- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Motorumbau:bei welcher Leistung lohnt es sich noch???
Motorumbau:bei welcher Leistung lohnt es sich noch???
Motorumbau:bei welcher km-Leistung lohnt es sich noch???
hallo...
ich hab nen 2 liter und wollte da einen g-lader dran hängen
weil: vr6 zu durstig, 1,8t zu teuer, g60 wenigerhubraum und auch noch ziemlich teuer
mein motor hat jetzt 208tkm runter
meint ihr sowas würde sich überhaupt noch lohnen?
doch lieber neuen motor holen (wenn dann aber den selben nur weniger km)???
schonmal jemand sowas gemacht? evtl kosten?
danke
mfg
Ähnliche Themen
27 Antworten
Zitat:
mein motor hat jetzt 208tkm runter... meint ihr sowas würde sich überhaupt noch lohnen?
Nie nich... dann lieber die Variate Motorumbau!
Oder du lässt deinen general überholen. Aber ich glaube, das wird auch nicht grad billig werden
hm ja schon...überholen würde ich evtl günstig bekommen....
bei welcher laufleistung würde es sich denn dann noch lohnen und hat sowas schonmal jemand gemacht?
also g-lader drauf und jut?!?! am 8v
Hi!
Garantieren kann ich's nicht, aber bei 2l haben schon mehrere geschrieben dass das zu viel für einen G-Lader ist, der würde nur bei weniger Hubraum richtig Sinn machen.
Weiter denke ich dass der Block nicht wirklich dafür gemacht ist, sprich die Haltbarkeit dürfte sich stark einschränken. Soweit mir bekannt haben die Motoren für G-Lader zwar wenig Hubraum, sind dafür äuserst solide gebaut.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von NRG
Oder du lässt deinen general überholen. Aber ich glaube, das wird auch nicht grad billig werden
warum generalüberholen ??
er läuft doch noch
unter informatikern gibts immer nen spruch
Never Change A Running System
und das trifft hier auch zu
wenn er läuft hör auf dran rum zu fummeln
fummeln macht aber spass und leistung reicht nicht mehr
suche ja ein paar ideen und ratschläge usw....
Bin selbst Informatiker
Ja aber so ne Generalüberholung ist ja nicht schädlich, wenns richtig gemacht wird!
Und dann könnte er auch n G-Lader draufsetzen. Aber bei 2 hab ich hier auch schon oft gelesen, dass das nicht so gut sein soll!
Also doch lieber "Never change a running system"!
was soll am glader beim 2 liter nicht gut sein?
Musste mal hier die Suche benutzen, was es genau ist, kann ich nicht sagen, da ich mich mit dem Thema G-Lader noch nicht so intensiv beschäftigt habe. Aber es soll zu viel Humbraum sein...irgendsowas.
Zitat:
Original geschrieben von XtrimNRW
was soll am glader beim 2 liter nicht gut sein?
Hi!
Ist wie wenn du mit nem Fön einen Raum aufheizen willst.
Wenn du das in einem Wandschrank (wenig Hubraum) machst merkst du noch relativ viel von der Wärme, wenn du das in einer Turnhalle (viel Hubraum) machst kommt nicht wirklich was dabei raus.
Der G-Lader bringt nur bei "wenig" Hubraum wirklich viel. Da dafür umso besser.
Und wie gesagt ist der 2l-Block nicht wirklich dafür gemacht.
Gruß
EDIT: Muss keine 100% stimmen, aber hab ich mehrmals (auch hier im Forum) von verschiedenen Leuten gehört/gelesen.
einen 2 liter 16v gab es auch mal mit nem glader und der hatte glaub ich 215 ps....also ganz so wandschrank / turnhalle glaube ich nicht sofort
Welche Motorleistung Deines 2.0 8V hast Du Dir mittels Zwangsbeatmung den vorgestellt?
keine bestimmte leistung das würde sich ja dann ergeben...wenns nicht reicht macht man weiter mit diversen änderungen
Also wenns am Geld nicht liegen soll, dann kauf die gleich n kompletten Motor mit G-Lader! Dann haste was zum basteln und deinen Lader