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Motorumbau, Fragen.

VW Vento 1H
Themenstarteram 4. Februar 2007 um 22:12

Hallo, wie eineige noch mitbekommen hatten hatte ich mir mal ins auge gefasst, meinen ADY Kompressor laden zu lassen.

Nunja der umbau ist gestrichen da ich eingesehen habe das der 8v einfach nicht der renner ist.

Also, ich werde wohl zu mitte des jahres auf einen 6 zylinder umbauen (lassen).

ich weiss das die Bremsen ausreichend sind.

So, nun will ich mich ja mal weiter schlau machen.

Ich weiss das ich den motor inkl aller anbauteile brauche.

Könnte mir sicherheitshalber jemand auflisten was genau zu diesen anbau teilen alles gehört?

Muss ich ebenfalls die Abgasanlage tauschen, die VR anlage ist ja eigentlich grösser!?

Was kommt nach dem umbau? Was muss ich eintragen lassen, in wie weit muss der brief geändert werdne, was muss ich der versicherung melden?

Also bevor jetzt mal wieder aussagen kommen wie wenn du kein plan hast lass es! Stimmt ich hab keinen plan darum frag ich! Ich mag mich nur schlau machen um Fehler bzw. teure nebenkosten zu vermieden.

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14 Antworten
am 4. Februar 2007 um 22:31

Komplette Abgasanlage incl. Kat.

Steuergerät

Tacho

Antriebswellen

Benzinpumpe

Federn

ZE andere Relais

Schlossträger

Kühler

280 oder 288 Bremsanlage

Kabelbaum

hydraulische Kupplung(Geber und Nehmerzylinder+Schlauch) und Seilzugschaltung. Da der Vr ein 02A Getriebe hat.

Ach ja und nicht die V Reifen --> (240 km/h) vergessen

 

gruß

Hallo,

schau mal bei www.vw-motor-tuning.de vorbei. Das ist ein guter Tuner, den es schon lange gibt und der kann dir alle Fragen beantworten. Die würden den Umbau dann auch bestimmt gerne für dich machen.

Hab da am WE meinen VR6 hingebracht und lasse den dort ein bisschen bearbeiten. Die hatten dort auch gerade ein paar Golf 3 stehen, mit dem Motor von R32 drin, die sie umgebaut haben. Das ist natürlich nicht ganz billig...

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 22:48

Zitat:

Original geschrieben von Silvercircle04

Komplette Abgasanlage incl. Kat.

Steuergerät

Tacho

Antriebswellen

Benzinpumpe

Federn

ZE andere Relais

Schlossträger

Kühler

280 oder 288 Bremsanlage

Kabelbaum

hydraulische Kupplung(Geber und Nehmerzylinder+Schlauch) und Seilzugschaltung. Da der Vr ein 02A Getriebe hat.

Ach ja und nicht die V Reifen --> (240 km/h) vergessen

 

gruß

Danke das ist mal nen super anfang, aber Federn Bremsanlage? ich hab schon die golf + Achse und wohl auch die Das fahrwerk also muss ich trotdem die federn tauschen?

Achja hab ich nicht schon eine Seilzugschaltung?

am 5. Februar 2007 um 9:00

Relias 109 wo jetzt dein 30er drinne Steckt. Bremse und Antriebswellen kannst du lassen,genauso wie die Benzinpumpe. Tacho brauchst du noch,Kabelbaum für den Tacho mußt du nicht tauschen. Kühler brauchst du einen anderen,da die Anschlüsse anders und größer beim VR6 sind. Beim Kabelbaum mußt du schauen welche Version du hast (beim ADY wohl den kompletten mit Licht etc.). Da würde ich mir einen vom VR6 besorgen,der auch schon alles in einem hat.

Seilzugschaltung hast du noch nicht, beim Fahrwerk mußt du Federn vorne tauschen,Dämpfer kannst du lassen.

Kat kannst du behalten,aber da du wahrscheinlich den länglichen hast der mit dem Hosenrohr kombiniert ist,wirst du dir noch einen holen müssen.

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von vr6-society

Relias 109 wo jetzt dein 30er drinne Steckt. Bremse und Antriebswellen kannst du lassen,genauso wie die Benzinpumpe. Tacho brauchst du noch,Kabelbaum für den Tacho mußt du nicht tauschen. Kühler brauchst du einen anderen,da die Anschlüsse anders und größer beim VR6 sind. Beim Kabelbaum mußt du schauen welche Version du hast (beim ADY wohl den kompletten mit Licht etc.). Da würde ich mir einen vom VR6 besorgen,der auch schon alles in einem hat.

Seilzugschaltung hast du noch nicht, beim Fahrwerk mußt du Federn vorne tauschen,Dämpfer kannst du lassen.

Kat kannst du behalten,aber da du wahrscheinlich den länglichen hast der mit dem Hosenrohr kombiniert ist,wirst du dir noch einen holen müssen.

Danköööö

aber ich hab keine Seilzugschaltung?

Naja die kostet ja zum glück "nur" 25€

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 19:41

Da ihr ja aus dem Thread wisst mag ich nen 6 Zylinder haben, ich wolte später noch Leder und Klima nachrüsten.Nun habe ich eben ne andere Variante gefunden dies evtl ohne Umbau an meinem Eigenen wagen zu machen.

Mein Golf würde dann natürlich trotzdem bei mir bleiben, weil ich ihn dann meiner Mom Geben würde da ihr 2er wohl kein Tüv nächstes jahr bekommen wird.

Habe einen VR6 gefunden mit 160tkm und Defekten automatikgetriebe is nen Color auch schwarz :) und 3 Türer, und hat Klimatronic, Leder, etc zu einen recht günstigen Preis.

Was müsste ich hier alles Explizit umbauen wenn ich auf eun Schaltgetreibe umbasteln mag?

Getriebe

Kupplung (Druckplatte, reibscheibe, Ausrücklager)Schwungscheibe (bestimmte Kennung?)

Pedalerie (ist das loch fürs Kupplungsseil vorhanden?)

Seillzugschaltung, (extras benötigt?)

Kupplungsseil (sehr teuer?)

Was brauch ich noch alles?

geber, Nehmerzslinder?

Danke.

Ich glaube du brauchst dann noch ein anderen Kabelbaum und ein andres Steuergerät mir war irgendwie so das die beim Automatik anderst sind!!!

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 21:33

Steuergerät hab ich auch schon gehört, aber ht wer ganz genaue angaben?

Moin,

wie wäre es damit ? --> drück mich

cu Skyzero

kupplungsseil ? vr6 hat wohl ne hydraulikkuplung ....

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 17:20

So umbau auf 6 Zylinder steht.

Aber bevor ich was anfange informier ich mich lieber.

 

Ist es möglich einen V(R)6 aus dem G4 zu nehmen? also den 24V?

Muss dann Komplett aud CAN bus umgebaut werden?

Kann man ein getriebe vom VR6 nehmen?

Passt das auch mit nem G4 getriebe ohne weiteres?

möglich ist alles also das VR Getriebe würde passen du musst aber einiges änder wie .z.B. E-Gas du musst den G4 Tacho m,it verbauen und Zündschloß wegen Wegfahrsperre und und und ist um einiges aufwendiger!!

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 17:37

Alles klar danke, das wollte ich nur wissen. :D

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 16:45

wenn ich auf nen neuen VR6 umbaue, brauch ich bei der klima ja nbur den Kompressor tauschen oder?

und was war und und und?

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