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Motorumbau: Fragen zu Steckern am Motorkabelbaum
So ich bin grad mitten im Umbau und habe heute den alten Motorkabelbaum rausgenommen, und den neuen reingesetzt. An der ZE ist aber noch mind. 1 Stecker übrig und ich weiß nicht wo ich den unterbringen soll.
Im Motoraum habe ich auch noch 2 Stecker, zu denen mir nichts einfällt.
Außerdem frage ich mich, ob ich für den PF noch ein spezielles Zündsteuergerät brauche (das Teil, was oben auf dem großen Steuergerät draufsitzt).
Hier das Bild von der ZE, der weiße und der gelbe Stecker sind für mich noch unklar (die beiden, die noch nicht angeschlossen sind), der weiße war glaube ich vorher schon nicht angeschlossen gewesen!
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19 Antworten
Mit diesem Stecker kann ich gar nichts anfangen. Wo muss der denn reingeschraubt werden?
Der Stecker sieht auch komisch aus, weiß jemand wo der rankommen könnte?
Und hier nochmal das Zündsteuergerät. Ist das vom GTI anders als das vom 90-PS RP?
Umbau ist von RP auf PF. Beides neue ZE!
hallo, mit dem ersten steckern auf bild eins kann ich nichts anfangen. bild zwei ist doch der schalter für den rückwärtsgang am getriebe. bild drei kommt an die zündspule. zündsteuergeräte habe ich mal untereinander getauscht und keinen unterschied festgestellt, ohne garantie.
Wunderbar, damit hast du mir schon sehr geholfen. Bleibt nur noch dei Frage wegen der zwei freien Stecker offen.
Hm erste sieht aus wie für die ausgabe vom Fehlercode.
Is das noch im Golf der RP kabelbaum?
Grüße Jakob
Den Motorkabelbaum habe ich rausgerissen und durch den vom PF getauscht, der Rest im Auto ist dann noch vom RP.
Der Weiße ist noch vom RP und war meiner meinung nach vorher auch schon nicht belegt, der gelbe Stecker kommt vom Motorkabelbaum vom PF!
So jetzt habe ich den Motorkabelbaum mal reingesetzt und musste feststellen, dass das alles doch nicht so einfach ist. Ich hab schon wieder einige Stecker über und trotzdem fehlen mir noch welche. Klingt komisch, ist aber so!
Bei dem Stecker weiß ich nicht, wo er ransoll und bei dem abgeknipsten Kabel erstrecht nicht. Kann vllt jamend mal bei seinem PF unter die Haube schauen?
Bei diesen Kabeln habe ich auch keine Idee, wo man die ranklemmen könnte.
Dann finde ich keinen passenden Stecker für diesen Anschluss. Der gleiche Anschluss ist auch nochmal an der Lambdasonde dran, da hab ich auch noch keinen für. Muss bei der Lambdasonde der kleine Stecker einfach nur an Masse angeschlossen werden?
Und zum Schluss noch die Frage, ob diese Schraube die Schraube ersetzen soll, die wie im Bild zu sehen im Getriebe eingeschraubt ist?
Bitte helft mir, das wird langsam kalt draußen! ^^
Zitat:
Original geschrieben von g2-devil
Und zum Schluss noch die Frage, ob diese Schraube die Schraube ersetzen soll, die wie im Bild zu sehen im Getriebe eingeschraubt ist?
Bitte helft mir, das wird langsam kalt draußen! ^^
wen i grad den beitrag les, oh mann. wie wärs mal mit ein bischen eigeninitiative? und wozu gibts SLP? damit du se ignorierst?
Hmm... das Ding mit dem Kabelbinder sieht wie ein Öldruckschalter aus - allerdings ohne jegliche Gewähr
lg, Toby