ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Motorumbau geplant was ist sinnvoller ein RP oder ein PF

Motorumbau geplant was ist sinnvoller ein RP oder ein PF

Themenstarteram 10. November 2008 um 16:25

Habe gehört das der PF viele macken haben soll was mich aber wieder reizt sind die 107 ps. Der Rp ist doch sehr robust und schluckt auch weniger benzin. Aber alles in allen was meint ihr RP oder PF der Benzinverbrauch steht im vordergrund es geht mir um die zuverlässigkeit und so.

wäre für ein paar comments dankbar

Beste Antwort im Thema

1. Warum soll der PF mehr Macken haben als der RP? Eher umgekehrt. Wobei beide sehr robust und einfach und günstig zu reparieren sind.

2. Der PF braucht bei mir gfleich viel oder weniger als der RP.

Wenn man sich die Arbeit mnacht alles umzubauen, dann würde ich auf jeden Fall den PF nehmen.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

1. Warum soll der PF mehr Macken haben als der RP? Eher umgekehrt. Wobei beide sehr robust und einfach und günstig zu reparieren sind.

2. Der PF braucht bei mir gfleich viel oder weniger als der RP.

Wenn man sich die Arbeit mnacht alles umzubauen, dann würde ich auf jeden Fall den PF nehmen.

Themenstarteram 10. November 2008 um 16:35

und wie sieht es mit den kosten aus?? also versicherung und steuer?? gti ist doch bestimmt nich billig in der unterhaltung oder???

nen bekannter hier ausn forum rät mir nur ab vom pf

Sind beides gute Motoren.

Der RP ist halt günstiger:

- in der Anschaffung

- in der Steuer (D3, bei PF maximal Euro 2)

- im Verbrauch

- und in der Teilkasko, falls benötigt.

 

... ist Geschmackssache. Rechne es genau durch und überlegs dir dann.

Themenstarteram 10. November 2008 um 18:47

also habe mal rum geguckt

versicherungsmäßig nimmt sich nicht viel sf6 15.000km

Cosmos

Rp 114€

Pf 108€

jeweils 1/4 jährlich

Allianz

Rp 85€

Pf 80€

auch 1/4 jährlich

also in den punkt würde ich zum pf greifen

also ich hab mit meinem RP nur ärger...

hab wohl eh den unzuverlässigsten&unsolidesten Golf 2 der wohl je gebaut wurde..

der is jetz das 7.(!!!) Wochenende in folge in der werksttatt,mittlerweile stecken fast 2500 euro an Werkstattkosten (in 1,5jahren) drin...

Themenstarteram 10. November 2008 um 18:52

oha was hast denn immer für prob

alles mögliche,zur zeit is mein Drosselklappenpoti,also meine einspritzanlage im arsch!!und in meinem umkreis hat kein schrotti ne ersatz für mich!

am motor wurde ZKD,VDD,Wapu,Zahnriemen,keilriemen,zündspule,zündkabel,,zündverteilerkappe+finger,battrie,NW-Rad,thermostat,krümmerdichtungen neu,krümmer neu gemacht... dann neue stoßdämpfer,also FW,hinterachsbuchsen,neue bremsen rundum,neue radlager hinten,neue achsmanschetten vorn,neue bremsleitungen vorn... so,das is was mir jetz so spontan einfällt... hatte irgendwann ma ne liste,aba das is lange her... von den preisen für meine (teilweise lackierten) tuningteile will ich gar nich sprechen..

auf jeden fall stecken mittlerweile 4000euro in meinem golf&das sieht man ihm bei weitem nich an!!auf jeden fall kotzt er mich nur noch an... hätte ich ihn mir damals bloß nich gekauft...

Themenstarteram 10. November 2008 um 19:00

alter schwede ey aber warum machst du das nicht selber

ich habs teilweise selber gemacht bzw mitgeholfen,trotzdem kann ich nich alles,bin leider kein kfz-mech...

lass das schon bei nem Dorf-Kfzler machen,aba der arbeitet auch nich umsonst.. glob der hat langsam och die schnauze voll von meinem golf...

Themenstarteram 10. November 2008 um 19:04

hehe haste schon ne flatrate vereinbart^^

schön wärs,aba nee... das prob is,das ich mein auto unter der woche unbedingt brauche&wegen diesem scheiss-auto muss ich jetz sogar urlaub nehmen!!schöne scheisse... hab noch hoffnung,das morgen n Schrotti zurückruft,der ne Einspritzanlage für n RP hat...

würdest du nähe hamburg wohnen könnte ich dir helfen^^ dem preisstrm helfe ich auch immer nä michi?^^

 

 

also meine Liste von meinem Golf ist länger als deine, mache aber auch alles selbst arbeite bei bmw^^

 

MFG

Themenstarteram 10. November 2008 um 19:08

mini elektro michi^^

na ja,das war jetz,was mir spontan eingefallen is... is eigentlich noch mehr!!

nee,wohn leider bei Cottbus!! Vllt geht ja was mit schicken?@kopfschuss_HH

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Motorumbau geplant was ist sinnvoller ein RP oder ein PF