1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Motorumbau Golf 1 -> G40 Motor

Motorumbau Golf 1 -> G40 Motor

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 6. Januar 2004 um 14:58

Suche Einbauanleitung, Einbautipps, Teilenummern kurz einfach alles zum Einbau eines G40 Motors in einen Golf 1 GTI

1,6 .

Bitte alles schreiben .

Brauche dringend HILFE

Ähnliche Themen
23 Antworten

Was erwartest du jetzt hier? Einen G40 hat sicher noch nie jemand in nen 1er Golf eingebaut. Warum eigentlich ein G40? Das es geht weiß ich aber der gehört meiner Meinung nach nicht in einen Golf 1. Würde mich da auch vorher mal beim TÜV schlau machen.

Solltest jetzt schon Schreiben wobei Du Probleme hast.

Themenstarteram 6. Januar 2004 um 15:28

Tüv geht in Ordnung, habe Probleme mit div. Haltern (Getriebe, Motor). Was passt ?

Re: Motorumbau Golf 1 -> G40 Motor

*

Re: Motorumbau Golf 1 -> G40 Motor

Zitat:

Original geschrieben von Fred12345

Suche Einbauanleitung, Einbautipps, Teilenummern kurz einfach alles zum Einbau eines G40 Motors in einen Golf 1 GTI

1,6 .

Bitte alles schreiben .

Brauche dringend HILFE

Was soll man da sagen; passt aber dürfte etwas bastellei werden.

Brauchst du jetzt schon hilfe bevor du angefangen hast? Dann lass es lieber bleiben.

Mußt mal schauen ob Du die Halter vom 1er 1.3er Golf verwenden kannst, die vom 1Liter Golf müßten auch passen. Die vom 1.6er/1.8er werden sicher nicht passen, der G40 ist anders aufgebaut.

am 6. Januar 2004 um 15:35

ich denke wegen halter etc ist das ingenieurbüro salzmann die richtige adresse... die bauen so ziemlich alles was mit dem g40 und haltern in fremden autos zu tun hat...

eine webadresse hab ich nicht, aber in VW Zeitschriften sind meistens Anzeigen drin....

Themenstarteram 6. Januar 2004 um 15:37

Danke für Tip. Werde mal bei meinem "freundlichen VAG Vertragspartner" nachfragen wegen Aussehen der Halter oder hast du ne Alternative wegen Aussehen ?

Wie die Halter aussehen kann ich Dir auch nicht sagen, schon ne weile her das ich mir nen 1.3er näher angeschaut habe :D

Hast Du denn noch die originalen Halter vom G40? Dann nimm die einfach mal und vergleich die Aufnahmepunkte bei VW im Ersatzteilprogramm oder auf dem Schrott.

wir haben auch so einen bei uns in der clique,

wollte en unikat haben, oder besser gesagt was was sehr selten gefahren wird

und hat sich auch einen G40 in seinen rado gepackt !!

geht soweit ganz geil ht auch keine probleme nur der lader macht immer mucken !!! ;)

Themenstarteram 6. Januar 2004 um 15:53

Dachte mehr so an ne Netzadresse wegen VW-Teile etc.

Orginale Halter passen nicht zur Aufnahme an der Karosse im Golf 1.

Das die Originalen nicht passen is mir klar, du sollst ja auch nur prüfen ob die Aufnahmepunkte mit den Einser Haltern identisch sind.

Themenstarteram 6. Januar 2004 um 16:04

Hallo GTI-Power

Was hat er für Halter verwendet ?

Frag mal bitte nach .

Warte auf Antwort

Themenstarteram 6. Januar 2004 um 16:08

Hallo Matze

Habe grad keine Halter vom 1ser bzw Bilder der halter zur Verfügung, mach mich aber mal schlau.

danke für den Tip

oder hast du ne Adresse für Vw-Teile bzw Bilder ?

also hab mir das gerade mal angeguck. also ich glaub schon mal nicht das du die org halter vom golf 1 1.3 an den g40 dran bekommst. bild war aber schlecht! wenn aber doch dann müsteset du an deiner karosse die aufnahme (fahrtrichtung rechts) vom 1.3 golf einschweisen.

Deine Antwort