- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- motorumbau golf 1
motorumbau golf 1
Hallo, möchte gern in meinen golf 1 einen golf 2 gti motor (MKB:EV)einbauen der später noch modifiziert werden soll! wer kann mir tipps zu den haltern geben, die ich brauche und die umgeschweißt werden müssen es ist ein orginal 55ps motor drinnen gewesen aber irgendwie passt kein motorhalter derzeit mehr vielleicht kann man ja andere orginal halter von irgendeinem golf nehmen der passt wer ahnung hat, kann dieses ja bitte hier einbringen!!!!!Danke gruß markus
Ähnliche Themen
27 Antworten
hi
nimmst die kompletten halter aus dem einser.
hinten am getriebe, vorn mit dem anlasser verschraubt, links am motor und rechts am getriebe. (steh übrigens vorm auto ) alle mit lagern vom 1.8 GTI versehen und schon müsste der motor passen. ach ja bremsen müssen auch umgebaut werden.
wie sollen die passen wenn vom 2er motor die aufnahmepunkte ganz anders sind????die halter im 1er müssen doch umgeschweißt werden oder nicht ?????der neue motor z.b. hat eine aufhängung hinten und war so ne strebe wo er drauf saß orginal die habe ich aber beim 1er nicht!!!!!
und welche lager????diese gummi lager??
also ganz simple.
hast schon recht das die halter beim zweier anders sin.
die kannst du alle weglegen. gehen ja auch alle abzuschrauben.
die halter vom einser passer alle an den 1.8 block bauchst halt die halter vom gti o 70ps einser. (ich weiß nicht wie die vomm 55ps sind müsten norm. aber die selben sein.) der am block ist ja an der seite angeschraubt. da hast du in deinem 1.8 auch borungen für drin. den hinten am getriebe kannst du auch einfach an ein 5 gang getriebe bauen-> den vorn sowieso. der an der seite war halt bei mir nur mist da ich für das 5 gang getriebe nen anderen deckel bräuchte und den hab ich nicht also kommt erst mal das 4 gang wieder rein.
also guck dir mal deinen 1.8er an da sind hinten neben der spannrolle zwei bohrungen im block. da und dann... ach ich mach mal ein bild da siehst du das.
also block und die löcher für halter
so block mit halter
so noch die aufnahme für block an karosse
so hoffe nu verstehstehst du wie ich das gemeint hab. ach ja die lager sind die gummiteile. ich hab mir die vom 1´er gti halt bei vw bestellt. ach ja auf dem bild ist der 1.8 gx drauf und ich hab ihn mal probe gehalten und das passt alles ohne zu schweisen.
so weit ich weiß, gibt es beim 1er zwei unterschiedliche halter einmal bis 70ps sitzt er weiter vorne und ab 70ps etwas weiter hinten!!!das macht nichts????aber beim 2er ist das getriebe ganz anders aufgehängt!!!!!! wie soll ich das getriebe an dem halter unter der batteriehalterung befestigen???? gruß markus
das ist das prob was ich zur zeit auch hab. ich lass erstmal das 4 gang getriebe drin. es gibt aber nen anderen halter von vw der an dei getriebe vom zweier passt. denn der 1´er gti hate das getriebe genauso wie der zweier. und mir hat mal jemand gesagt es gäbe auch nen anderen deckel für die 5 gang getriebe das dein halter vom 55ps passt. konnte ich aber noch nicht nachprüfen.
ach ja und zu deinem halter am block. also der halter an sich ist bei denen gleich. 55-112 weil gibt es bei vw nur eine teilenummer. wie das jetzt mit der aufnahme an der karosse ist weiß ich nicht. aber kann mir nich vorstellen das die da was geändert haben.
http://golf-eins.bei.t-online.de
schreib dem mal ne mail der hilft dir gern. hat mir auch ein paar tips gegeben.
wollte mal fragen ob ich deine zwei bilder nehmen darf,denn ich bin grade dabei auch eine bauanleitung zu schreiben denn irgendwie findet man kaum darüber sachen im netz mit zahlreichenden bildern kannst ja mal bescheid geben ob ich sie nehmen darf
wegen mir kannst du freilich nehmen. wenn du noch ein paar brauchst schreib mir mal ne pn mit deiner e-mail adresse. mach dir gern noch ein paar. ach und ich hätte dann aber auch gern ein exemplar.
ja klar ist gut danke erst mal mail mal ein paar bilder von deinem einser bitte an vwfritzze@aol.com