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Motorumbau GX -> PF. teile etc...

VW
Themenstarteram 28. April 2005 um 6:35

Moinsen,

da mein GX schon wieder paar mucken macht kommt er nun endgültig raus und n PF rein

hab mir mal ne kleine liste gemacht was ich alles brauch

kann die jemand vervollständigen falls was fehlt ?

danke

Kompltten motor

Kabelbaum vom steuergerät und ZE

Steuergerät

Hinterachse mit scheiben /evtl.

Vorförderpumpe

die andere benzinpumpe.../wo sitzt die eigentlich ?

kompeltte auspuffanlage mit kat und krümmer

einspritzanlage

motorlager/taugen die günstigen von ebay was?

noch was

Wenn ich hinten auf scheiben umbau brauch ich dann nen BKR für die hinterachse ?

brauch ich dann andere bremsleitungen ?

was ist mit den benzinleitungen was muss ich da tauschen ???

danke euch

hab zwar die suche bemüht aber da steht auch nix detailiertes drin :)

Gruss

Stefan

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28 Antworten

bkr hinten würd ich verbauen, da brauchst dann andere Bremsleitungen.

Nimm die achse mit stabi (haben sowieso alle mit scheibenbremsen denk ich)

Denk die Benzinleitungen kannst behalten, kenn den gx nicht, aber der pf hat die nur mit schlauchklemmen festgemacht, also keine so komischen ausgänge auf den schläuchen wie z.b der rp.

Wenn die lang genug sind dann lass die drin(hab ich auch gemacht:) )

pf hat ein unterdruckgesteuertes aktivkohlebehälter ventil hat das der gx auch?

kabelbaum von der ze brauchst meiner meinung nach nicht.

Benzinpumpen sitzt eine im Tank die andere links am unterboden in achsnähe

am 28. April 2005 um 7:39

Sind die pumpen nicht auch die gleichen????

nö ich glaub die vom gx baut mehr druck auf....

Themenstarteram 28. April 2005 um 7:41

Zitat:

bkr hinten würd ich verbauen, da brauchst dann andere Bremsleitungen.

Nimm die achse mit stabi (haben sowieso alle mit scheibenbremsen denk ich)

yop werde das dann wohl auch so machen

will da nicht anfangen zu pfuschen

Zitat:

Denk die Benzinleitungen kannst behalten, kenn den gx nicht, aber der pf hat die nur mit schlauchklemmen festgemacht, also keine so komischen ausgänge auf den schläuchen wie z.b der rp.

Wenn die lang genug sind dann lass die drin(hab ich auch gemacht )

der gx hat ja diese schraubanschlüsse wie der rp aber die sitzen beim GX aufn luftfilterkasten, wo sitzen die denn beim PF?

Zitat:

pf hat ein unterdruckgesteuertes aktivkohlebehälter ventil hat das der gx auch?

gute frage bin ich gerad überfragt aber der gx hat ja nen gkat also müsste der ja eigentlich auch ein haben oder?

Zitat:

Benzinpumpen sitzt eine im Tank die andere links am unterboden in achsnähe

gut

denke die muss ich beide tauschen oder?

Doch, den Kabelbaum muss er haben da der PF im Innenraum noch ein zusätzliches Steuergerät hat was darüber angeschlossen ist.

Die Benzinleitungen würde ich eben wechseln, ist sonst Pfuscherei da keiner der Anschlüsse passt.

Die Vorförderpumpe musst du nicht wechseln. Ist immer gleich.

Bei 90PS müsstest du eigentlich einen Bremslastregler haben.

Das Unterdruckventil müsste vom GX passen falls dein 86er überhaupt einen Aktivkohlebehälter hat.

Themenstarteram 28. April 2005 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Doch, den Kabelbaum muss er haben da der PF im Innenraum noch ein zusätzliches Steuergerät hat was darüber angeschlossen ist.

Die Benzinleitungen würde ich eben wechseln, ist sonst Pfuscherei da keiner der Anschlüsse passt.

Die Vorförderpumpe musst du nicht wechseln.

Bei 90PS müsstest du eigentlich einen Bremslastregler haben.

zusätzliches steuergerät im innenraum?

wo, wie, wofür ???

wenn die benzinleitungen nicht passen werde ich die wohl auch wechseln

bei vw sagte man ich hab keinen bremslastregler weil baujahr 87 gabs die noch nicht bei 90 ps ?

Das ist in Relaisform und hat die Nummer 30.

Nennet sich Digifant Steuergerät für Schubabschaltung.

Themenstarteram 28. April 2005 um 7:48

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Das ist in Relaisform und hat die Nummer 30.

Nennet sich Digifant Steuergerät für Schubabschaltung.

achso

ja kabelbäume tausch ich ja eh mit dann achte ich drauf

was ist von den ebay motorlagern zu halten ?

@heiko.... edit: hast ja schon erklärt... zu langsam :)

 

Wegen den Benzinleitungen, vom gx kann ich es nicht sagen, beim rp wars aber so das ich die einfach abgeschnitten habe. Da der pf die ventile nicht braucht. Die Schläuche gehen direkt einmal an der Druckregler und an die Rücklaufleitung beides liegt bei der Einspritzleiste.

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

@heiko.... edit: hast ja schon erklärt... zu langsam :)

 

Wegen den Benzinleitungen, vom gx kann ich es nicht sagen, beim rp wars aber so das ich die einfach abgeschnitten habe. Da der pf die ventile nicht braucht. Die Schläuche gehen direkt einmal an der Druckregler und an die Rücklaufleitung beides liegt bei der Einspritzleiste.

Die RP Leitungen kann man ja problemlos nehmen, die sind ja original auch mit Schellen drauf. Wenn man die GX Leitungen abschneidet hat man aber einfach nur glattes Kunststoffrohr ohne verdickung etc. wo ein Schlauch halt finden würde.

Das mag ja halten aber bei Kraftstoffleitung und das direkt neben dem Krümmer würde ich das Risiko nicht eingehen.

Themenstarteram 29. April 2005 um 13:53

wenn ich hinten ne achse mit scheibenbremsen einbau muss ich dann eigentlich zwingend auch n lastregler einbauen ?

is zu empfehlen... ob man muss weis ich nicht, aber du musst sowieso die leitungen verändern

Themenstarteram 29. April 2005 um 14:16

wieeeesooo muss ich die leitungen ändern ?

ich denk die sind gleich bei scheiben und trommeln ???

kann sein, war nen denkfehler von mir... dachte jetzt könnt unterschiedlich sein, weil die achse mit scheiben ja nen bkr hat schätz ich ma, und deine Karosse nicht..... aber ich kann mich täuschen.

Die verlegung auf der Achse is aber zwischen trommel und scheibe anders... :)

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