Motorumbau oder tunen?
Hi
ich habe seit neustem eine Vectra a 4x4 mit 115PS. Ausgeräumt st er jetzt schon. Meine Frage ist, was da für Motoren reinpassen. Vom 16V hab ich schon gehört. Passt auch was ausm Omega a?
2.Frage: Wie teuer wäre es bei dem 2.0 8V so ca.30-35 Ps rauszuhohlen? Das würde mir schon reichen. Kommt jetzt drauf an was günstiger ist: MOtorumbau oder Instantsetzten und etwas tunen.
Danke
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26 Antworten
motor
hi!
also ab 500euro für ne nockenwelle mit einbau und neuen schlepps gehts los.bringt je nach nocke um 6-10PS.
dann fächerkrümmer für ca 440euro bringt um 5PS
Gruppe A ab kat ab 500euro um 3PS.
usw..
wie du siehst ohne geld geht da nix.
ok
verstehe ich.
Das führt mich zu Frage 2: Passt was vom Omi?
Wenn du einen C20XE an der Hand hast kannste den Einbauen.
Frage is nur in wie weit du das selber machen kannst.
lont sich das denn so ein umbau?
motor
hi!
von 2liter 8V auf 2liter 16V? klar!
wenn man sich dafür dann nen Kalibra kaufen würde könnte man ja alles übernehmen vom motor.
Wieviel bekommt man denn für einen Kali ohne Motor?
Hi,
kommt ganz darauf an was du selber machen kannst.
Man kann aus einem C20NE so ca. 160 raus holen aber das kostet ein schhweine Geld. Besser is wenn du dir Gleich nen
2.0 16v mit 136 PS oder
2.5 V6 170 PS oder
2.0 16v Turbo 204 PS besorgt wo bei ein 2.0 Turbo Motor schwer zu bekommen ist und auch die umbau maßnahmen sehr groß sind
(Antrieb, Bremsen, . . . .) also das beste is ein 2.0 16v mit 136 PS
Denn du kannst ja mal auf http://dsop.net/tuning/tuning.php?mkb=C20XE schauen was da so geht.
cu
wie sieht es den aus von C18NZ zu C20NE wechseln? Müssen auch die Bremsen umgebaut werden? Hab Trommeln hinten drin.
mfg Micha
Musst hinten Scheiben fahren. Die Hinterachse vom Vectra 2liter reicht. Und eventuell musst Du auch vorn auf die Xe-Bremsanlage umrüsten, je nach Scheibengröße, die Du jetzt fährst.
Zitat:
Original geschrieben von ODKöln
Musst hinten Scheiben fahren. Die Hinterachse vom Vectra 2liter reicht. Und eventuell musst Du auch vorn auf die Xe-Bremsanlage umrüsten, je nach Scheibengröße, die Du jetzt fährst.
Auf mich bezogen?
mfg Micha
Also ich bin der Meinung, du kommst besser und günstiger weg, wenn du auf nen 2.0 16 V umbaust - der mit 150 PS geht wies schwein!!!
Ich hatte original den 2.0 16 V Ecotec (X20XEV - 136 PS)verbaut gehabt... Ich war damit sehr zufrieden... Top Steuer (ca 120 € im Jahr), super Verbrauch (7-8 Liter) und der lief richtig gut (Spitze laut Tacho 250 Km/h - da die Tachoabweichung berücksichtigt - und ma ist bei 220 - 230)...
Baue demnächst auf V6 um - mein Motor hat original 95 TKM runter wenn du den haben willst - meld dich einfach mal...
@Mitsumichi: Ja
Sorry hätte deinen Namen dazuschreiben sollen.
umbau?
ein kompletter wäre wohl billiger.
nen cali ohne motor kauft bestimmt keiner außer die polen.
im übrigen würde ich dann lieber den cali wie den vectra fahren.
@mitsumichi
jo wenn du den c20ne reinbauen möchtest musst hinten die 2l achse mit scheibenbremsen verbauen.
dazu benötigst dann die anderen handbremsseile.
ebenso wie den motorkabelbaum weil der anschluß vom steuergerät anders ist.das steuergerät zu dem motor benötigst du auch noch und wie das mit dem getriebe ist weiß ich net.
wenn du das f18 hast passt das.
tja und evtl kommen noch paar kleine sachen zu.
ich würde eher sagen das lohnt nicht.
da kommste bestimmt billiger und besser wenn deinen wagen gegen nen anderen mit 2l tauscht.preislich liegen die ja alle ungefähr gleich
Schade hab gehofft mit der Trommel könnte man durch den Tüv noch kommen. Kann man nix machen aber danke für die Info.
mfg Micha