ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Motorumbau (R32) Hilfe gesucht

Motorumbau (R32) Hilfe gesucht

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 30. Juni 2015 um 8:47

Hallo Liebe Gemeinde,

ich suche dringend Hilfe bei meinem R32 - Umbau. Also original war in dem Cabrio ein ABS -Motor verbaut und wurde vor zwei Jahren auf AAA umgebaut mit Achsen etc...alles was dazu gehört.

Nun habe ich mir mir einen R32 Motor (BFH)

eingeplanzt. Da möchte ich an die Elektrik die Woche heran gehen.

Verbaut ist noch der VR - Kabelbaum.

Vorhanden ist der Motor und ZE Kabelbaum vom 4er Golf R32. Steuergerät vom BFH ist auch vorhanden ohne WFS.

Ich bräuchte dringen einen Schaltplan vom 4er Golf R32. Der freundliche rückt nichts heraus.

Bitte wirklich um Hilfe

Gruß Hotte

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Oktober 2015 um 14:34

Ich werde am Wochenende einige Messung durchführen.

Dann auch endlich die Zusammenfassung schreiben.

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Hallihallo!

Ich habe den Titel deines Threads ein wenig editiert.

Hilfe sucht hier im Forum fast jeder. ;)

am 30. Juni 2015 um 9:56

Hallo hotte88,

hier schon nachgesehen? Ist aber nicht umsonst je nach buchen ich glaube Stunden, Tage o. Wochenweise kannst du dir einen Zugang kaufen.

Gruß Krumelmonster1967

War doch schon mal Thema.

Da anmelden: http://erwin.volkswagen.de

Pläne sind kostenpflichtig...ist aber nicht viel.

(Mist..da war einer schneller) :)

Die Schaltpläne vom 4er R32 hab ich rumfliegen... Wenn du nur das Zeug vom Motor brauchst ist das kein Problem.. kann ich dir als PDF schicken.

Themenstarteram 30. Juni 2015 um 18:25

Danke dir Golf 3 Bastler. Das wäre echt super. Ich stecke gerade mittendrin im Umbau. @ @

Themenstarteram 30. Juni 2015 um 18:28

Kurz nachdem herein hängen.

20150629-163312
Themenstarteram 15. Juli 2015 um 18:44

Ich bin wieder ein Stück weiter gekommen. Sekundärpumpe ist ordentlich verbaut und der Kabelbaum haut auch hin. E-Gas habe ich heute an die original Konsole geschweißt. Bilder folgen. Jetzt beginnt das warten auf die restlichen Teile.

20150715-171910
Themenstarteram 16. Juli 2015 um 14:25

Hat hier irgendwer überhaupt Interesse was vom Umbau mitzubekommen? Denn ich will mich nicht aufdrängen mit meinen Bildern.

Ich find sowas immer interessant. Mir machts spass bei so nem umbau mit zu lesen. Vorallem wenn bilder dabei sind. Wie der rest denkt weiss ich ned. Von mir aus weiter so.;-)

Nene Zeig ruhig wie weit du bist finde das auch Interessant.

Aufdrängen tust du dich mit deinen Bildern auf keinen Fall.

Ich würde es interessanter finden, wenn du nicht einfach nur Bilder postest, sondern generell mehr vom Umbau erzählst... was du für Probleme hattest, wie du die gelöst hast usw.

Ich habe großes Interesse, überlege meinen 2er auf r32 um zu bauen! Hab nur Sorge mit der Elektrik, will meinen Originalen Tacho behalten. Ich werde das hier verfolgen... Am besten auch mal ins Detail gehen wenn es mit den Kabel losgeht! Wie ist dein Plan mit Tacho und Auspuff?

Themenstarteram 19. Juli 2015 um 10:36

So das E-Gas ist jetzt auch fertig gestellt. Originalekonsole habe ich zerflext und eine Blechplatte heran geschweißt.

20150717-195538
Themenstarteram 19. Juli 2015 um 10:45

Was den Kabelbaum angeht habe ich folgendes gemacht. Unterstützender weise habe ich von Jemanden hier den Schaltplan vom R32 und vom alten VR bekommen. Denn habe ich die Schaltpläne verglichen und einen Umpinnplan erstellt. Wer ein bisschen technisches Verständnis hat sollte das packen. Es gibt aber auch Möglichkeiten wie z.B. Kabelbaum einschicken und anpassen lassen. Die Firma WFT macht solche Sachen. Ich für mich habe es selber gemacht.

Auspuff nehme ich ein Fächerkrümmer und Zwei Hundert Zellen Kats. Tacho nehme ich den originalen Golf 3 Tacho. Wichtig ist dabei das Drehzahlsignal am Pin 37 abzugreifen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Motorumbau (R32) Hilfe gesucht