Motorumbau
Tag Opelfreunde!
Ich möcht nen Kadett C umbauen auf 1.6 16V(ausm Corsa)
oder nen 1.8 (Kadett D GTE) und wollt mal wissen ob jemand
ein gutachten für so was hat oder ob das möglich ist.
Steff
Ähnliche Themen
15 Antworten
muss man nach einem motorumbau nicht eine einzelabnahme machen ? weiß nicht so genau...
ansonsten, wenn du schon umbaust, dann nimm lieber den neueren motor, weil der 1. weniger verbraucht 2. steuerlich besser eingestuft ist 3. wahrscheinlich mehr ps hat
Vit
motor
hi!
wieso willst du in so ein geiles auto wie dem kadett C nen ecodreck motor einbaun!also ich würde denn alten CIh fahrn!sind doch hammer motorn an dennen wenn man sich damit auskennt fast alles selber machen kann.und nicht das ihr dir nun was will abr kadett hat heckantrieb und nicht wie die autos wo meist der 1.6-16V drin ist frontantrieb.also wenn würd ich dann schon eher den alten nem aus dem kadett d.aber was hast du gegen die CIH außer das sie viel saufen?ich hab auch noch nie gehört das einern nen eco in nen c gebaut hat.2.0liter16V denn alten hab ich aber schon da drin gesehen!aber nen 1.6 also wirklich ist im c doch ein zustand meiner meinung nach.
Also wenn Umbau dann gleich richtig. Würde auch eher nen C20Xe nehmen oder einen der alten CIH, so 2,2 Liter oder so, das wird dann bestimmt spassig!
jo muss zustimmen so´n cih hat was wenn er gut gemacht ist!! den umbau mit nem 1.6.16v hab ich schon mal in kaiserslautern auf´m c kadett treffen gesehen aber was man da alles beachten muss iss´ne gute frage!! bist halt mit nem 2.0 oder 2.2 cih besser dran weil de net so viel selber bauen mußt wie bei den ohc motoren wie motorhalter,krümmer etc!!
wie gesagt iss mei meinung aber wenn de das 1.6.16v projekt machen solltest schmeis mal paar bilder rüber wenn de fertig bist!!
gruß premium
Re: motor
Zitat:
Original geschrieben von vauxhall corsa
hi!
wieso willst du in so ein geiles auto wie dem kadett C nen ecodreck motor einbaun!also ich würde denn alten CIh fahrn!sind doch hammer motorn an dennen wenn man sich damit auskennt fast alles selber machen kann.und nicht das ihr dir nun was will abr kadett hat heckantrieb und nicht wie die autos wo meist der 1.6-16V drin ist frontantrieb.also wenn würd ich dann schon eher den alten nem aus dem kadett d.aber was hast du gegen die CIH außer das sie viel saufen?ich hab auch noch nie gehört das einern nen eco in nen c gebaut hat.2.0liter16V denn alten hab ich aber schon da drin gesehen!aber nen 1.6 also wirklich ist im c doch ein zustand meiner meinung nach.
Des sagt einer der sich Vauxhall corsa nennt
auto
hi!
sicher weil ich einen hab.heißt ja nicht das ich kadetts nicht geile finde und die motorn.mein dad hatte 2manta A mit heißen motorn und mein freund nen ascona mit 2.7liter mantzel motor und über 230PS das drückt.ich hätte gerne ein C coupe aber ich hab keine zeit 2autos fertig zumachen.aber wie gesagt ich an deiner stelle würde nen alten CIh nehmen dafür bekommst du auch maßig und billig ersatzteile.achja ich fahr keinen ecodreck sondern OHC.
Re: auto
Zitat:
hi!
sicher weil ich einen hab.heißt ja nicht das ich kadetts nicht geile finde und die motorn.mein dad hatte 2manta A mit heißen motorn und mein freund nen ascona mit 2.7liter mantzel motor und über 230PS das drückt.ich hätte gerne ein C coupe aber ich hab keine zeit 2autos fertig zumachen.aber wie gesagt ich an deiner stelle würde nen alten CIh nehmen dafür bekommst du auch maßig und billig ersatzteile.achja ich fahr keinen ecodreck sondern OHC.
Wieso kaufst dir dann kein Kadett C?Ich würd den Corsa
verkaufen und mir nen Kadett kaufen ist eh viel geiler.
auto
hi!
da steckt schon soviel geld drin das bekommt mann so schnell nicht wieder raus und corsa ist auch geil.wen dann möchte ich schon beides haben.vorallem da ein CIH motor kein motor für die stadt oder kurzstrecken ist.nur zum heitzen und längere strecken halt.in der stadt und bei kurzstrecken ist der eh immer kurz vorm absaufen weil die vergaser einfach schwer einzustellen sind und der meist im leerlauf zuviel sprit bekommt.es ist ja so endweder mann stellt die vergaser so ein ds sie oben richtig super laufen oder halt unten aber mann kann die kaum so einstellen das die oben und unterm gut laufen.
Re: auto
Zitat:
hi!
da steckt schon soviel geld drin das bekommt mann so schnell nicht wieder raus und corsa ist auch geil.wen dann möchte ich schon beides haben.vorallem da ein CIH motor kein motor für die stadt oder kurzstrecken ist.nur zum heitzen und längere strecken halt.in der stadt und bei kurzstrecken ist der eh immer kurz vorm absaufen weil die vergaser einfach schwer einzustellen sind und der meist im leerlauf zuviel sprit bekommt.es ist ja so endweder mann stellt die vergaser so ein ds sie oben richtig super laufen oder halt unten aber mann kann die kaum so einstellen das die oben und unterm gut laufen.
So ein blödes gelaber.Nen Vergaser kann man schon richtig einstellen,du hasts halt nur nie geschafft.
vergaser
hi!
hab ich auch nicht weil vater das immer gemacht hat und wenn du richtig power willst.geht das nur so wie ich es gesagt habe.hast du schon mal einen eingestellt?und vater hat ahnung mach dir keine sorgen hat bei opel gelernt und da 18jahre gearbeitet genau in der kadettzeit.also komm mir nicht so.aber must du selber wissen.wenn du sie so eingestellt hast das die oben und unten gut laufen hast du noch nicht die volle leistung ausgeschöpft.aber noch viel spass dabei.hast du überhaupt schon mal nen aufgemachten CIH gefahrn??oder an so einem geschraubt oder mit aufgebaut??ich ja also weiß ich wohl wovon ich rede.das was ich da geschrieben habe wird dir jeder andere der nen CIH mit richtig power fährt auch sagen.bei nem serien CIH ist das was anderes.
Re: Re: auto
Zitat:
Original geschrieben von Kingsteff
So ein blödes gelaber.Nen Vergaser kann man schon richtig einstellen,du hasts halt nur nie geschafft.
Was für ein konstruktiver Beitrag, genau wie der vorherige. Das klingt vom Niveau her ungefähr nach "was kauft ihr euch nen Opel, fahrt lieber VW".
Bei uns steht jedenfalls ein B Kadett in absolutem Top-Zustand rum, 1.2 Automatic laut dem Typenschild. Wenn ich dann sehe, wie der immer behandelt wird, möchte ich echt dazwischengehen... wahrscheinlich so ein Opa-Auto, für wenig Geld gekauft und wird jetzt auch so behandelt. Schade, schade..
sagmal klingsteff spiel dich hier mal nicht so auf !! vauxhall gibt dir tips und antwortet auf deine frage und du laberst den so dumm voll !!
totaler kloppi !
Re: vergaser
Zitat:
hi!
hab ich auch nicht weil vater das immer gemacht hat und wenn du richtig power willst.geht das nur so wie ich es gesagt habe.hast du schon mal einen eingestellt?und vater hat ahnung mach dir keine sorgen hat bei opel gelernt und da 18jahre gearbeitet genau in der kadettzeit.also komm mir nicht so.aber must du selber wissen.wenn du sie so eingestellt hast das die oben und unten gut laufen hast du noch nicht die volle leistung ausgeschöpft.aber noch viel spass dabei.hast du überhaupt schon mal nen aufgemachten CIH gefahrn??oder an so einem geschraubt oder mit aufgebaut??ich ja also weiß ich wohl wovon ich rede.das was ich da geschrieben habe wird dir jeder andere der nen CIH mit richtig power fährt auch sagen.bei nem serien CIH ist das was anderes.
Mein Vater hat seit 30 jahren ein Opel Autohaus und bei dem
hab ich meine ausbildung gemacht.Mein Vater fährt einen Opel GT und nen Kadett B rallye.Der hat mir das schon öfters erklärt mit dem einstellen,also brauchst du nicht so tun als ob
nur du Vergaser einstellen kannst!
vergaser
hi!
hab ich auch nicht wenn du mal richtig lesen würdest,würdest du wissen das mein dad die immer eingestellt hat und ich nicht.und erklären und machen sind 2 ganz verschiedene dinge.aber wenn du meinst der klügere gibt nach viel spass noch bau dir deinen ecodreck rein und werde glücklich.ich helfe dir hier nicht mehr!das will mann dir helfen und erklärt dir was und du machst einen doof an.auf sowas wie dich hat das forum hier sicher gewartet.kommst hier rein fragst was mann will dir helfen und wird dafür blöd angemacht.also viel spass noch hier und kauf dir mal nen VW.