ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Motorumbau

Motorumbau

Themenstarteram 18. Oktober 2005 um 18:43

Hallo ich habe mal eine frage und zwar habe ich einen golf 3 variant mit 60 ps 1,4l und ich könnte einen kostenlosen 1,8l mit 90 ps bekommen was müsste man alles ändern

mir wurde gesagt das ich nix ändern müsste nur den motor und das wars getriebe und bremsen und alles andere brauche ich nicht stimmt das???

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 18. Oktober 2005 um 18:45

Getriebe brauchst du.....

Der 1.4er hat doch nur 4 Gänge.....aber der 1.8er hat fünf....

Und du brauchst beim 1.8er vorne Scheibenbremsen.....

Themenstarteram 18. Oktober 2005 um 18:48

hi der 1,4l hat auch 5gang und scheibenbremsen vorne

seit wann hat der 1.4er nur 4 gänge?

am 18. Oktober 2005 um 18:49

Der vom Arbeitskollegen hat nur 4 und vorne Trommelbremsen......

Themenstarteram 18. Oktober 2005 um 18:51

also brauche ich motor und getriebe nur? mehr nicht?

am 18. Oktober 2005 um 18:53

Also das mit 5 Gängen beim 1.4er hör ich zum erstem mal und das mit Scheibenbremsen auch....

Ist wohl Baujahr abhängig ?!

Hast du denn 5 Gänge und vorne Scheibenbremsen ??

Themenstarteram 18. Oktober 2005 um 18:58

ja habe ich es ist baujahr 1994

Zitat:

Original geschrieben von dose

Der vom Arbeitskollegen hat nur 4 und vorne Trommelbremsen......

Bitte was habe noch nie in meinem Leben nen Golf3 mit trommel vorne gesehen und bin mir auch 1000% sicher das es sowas nie gab weder im G1 noch im G3 oder on einem anderen Golf. das gibt es seit den 60er Jahren nicht mehr.

Das mit den 4 gängen weiß ich nicht genau aber hab ich in einem G3 auch noch nie gesehen

Erstens gibts sehr viele 1,4er mit 5gang, zweitens ist aber das Getriebe vom 1,4er sowieso ein ganz anderes wie das von den 1,8ern.

am 18. Oktober 2005 um 19:01

Aha also ist das wohl Baujahr abhängig, ok mein Fehler.....

Dann würd ich ma sagen brauchste nix weiter ändern.....

edit:

siehe oben, musst wohl doch was ändern ;)

Mein Golf ist Baujahr 4.92 und ein CL ohne Servolenkung und son SchnickSchnack. Und ich hab Scheibenbremsen vorne und 5 Gang Getriebe. Hab sowas noch nie gehört 4 Gang könnt ich mir ja evtl vorstellen hab ich aber noch nie gesehen.

Aber das würd mich auch mal interessieren und was kost dat ca ingesamt wenn man alles selbst macht?

Gruss Logitech.

am 18. Oktober 2005 um 19:07

Doch mit 4 Gänge gibt es 100% welche

Könnte auch schwören der von meinem Kollegen hat vorne

Trommelbremsen, jetz zweifel ich aber auch langsam.....

....muss das ma demnächst überprüfen.....

Ich hab noch nie was von einem modernen VW (ab Golf 1) gehört der vorn Trommeln hat, selbst die älteren Käfer haben vorn schon Scheiben ... :( naja ich weis auch nicht alles aber beim Golf 3 glaub ich das erst wenn ich es gesehen hab solange isses totaler Humbug ... HUMBUG sag ich hört ihr ?!? :D

Themenstarteram 18. Oktober 2005 um 19:11

hallo ich will ja eure nette unterhaltung wegen trommelbremsen und 4 gang nicht stören aber meine frage war eigentlich nur was ich denn bräuchte um vom 1,4l auf 1,8l mit 90ps umzubauen habe einen golf 3 variant baujahr 1994

Deine Antwort
Ähnliche Themen