1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. motorumbau und versicherung , problem

motorumbau und versicherung , problem

VW Vento 1H
Themenstarteram 11. Mai 2004 um 17:41

wer kann mir helfen ich habe bei meinen 60ps golf einen 160ps motor eingebaut schlüsselnummern sind geblieben aber versicherung kostet haftpflicht auf einmal das doppelte also 500euro halbjährlich , wie macht ihr sowas bin zur zeit bei der provinzial habe bei der lvm nachgefragt vorhin und die würden den dann als 16v einstufen sin immernoch 300euro halbjährlich , kann doch nicht angehen sowas oder sehe ich was falsch? dann kann ich mir nen vr6 fertig kaufen der ist ja noch billiger als wie selber gebaut

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 11. Mai 2004 um 19:40

in der regel sollte man sowas vorm motorumbau bei der versicherung anfragen ;)

falls du hier keine antwort bekommst gibts ja bei motor-talk noch das versicherungs-forum, wo die experten sitzen.

obwohl ich mit 500 oder 300 euro halbjährlich für 160 ps durchaus zufrieden wäre (bin zur zeit allerdings noch auf 140%, sollte ich vielleicht dazu sagen ;))

Themenstarteram 11. Mai 2004 um 20:24

es ist aber eindeutig zu teuer weil bei nem motorumbau die alte ps zahl plus etwas leistungssteigerung gerechnet wird (kenne ich so von anderen )aber 500 euro kostet nichtmal ein vr6 im halben jahr bei 55 %

am 11. Mai 2004 um 20:51

Allso ich kann dir nur sagen wir haben jetzt Drei autos umgebaut und alle tüv abgenommen und neu Versichert. Und alle Drei autos bezahlen nur den alten Satz. zb von 90Ps auf 16v umgebaut und zahlt weiterhin für 90 ps. Habe es aber auch schon oft gehört das sich Versicherungen quer stellen.

MFG

Michael

Themenstarteram 11. Mai 2004 um 20:57

kannst du mir denn helfen wie ich es dir in der pn geschrieben habe ? ich muss morgen mich wieder mit dem typ da rumschlagen , sowas geht mir auf den sack wenn die sich einfach quer stellen obwohl sie im unrecht sind

am 12. Mai 2004 um 7:16

Ich hab meinen Golf 3, 90 PS auf nen VR6 umgebaut und zahle jetzt fürs halbe Jahr mit Teilkasko 150 EUR SB, bei SF7 200 EUR.

Versicherungstechnisch bin ich bei der Alten Leipziger. Die rechnen nur nach Schlüsselnummer, PS-Zahl ist denen egal...

Kündige einfach die Versicherung. Wer nicht will, der hat schon... Wenn die das nicht wollen "verkauf" dein Auto. An deine Mutter oder so. Dann müssen sie die Kündigung akzeptieren. Danach hast du wieder freie Wahl. Umschreiben vom Auto kostet dich aber ein paar Euro und du hast einen Besitzer mehr im Schein stehen.

Zitat:

Original geschrieben von cool.spot@lycos

kannst du mir denn helfen wie ich es dir in der pn geschrieben habe ? ich muss morgen mich wieder mit dem typ da rumschlagen , sowas geht mir auf den sack wenn die sich einfach quer stellen obwohl sie im unrecht sind

so zuerst mal: sind die NICHT im unrecht... liess mal lieber die AKB (Allgemeine Kraftfahrt Bedingungen) da wird das wohl drin stehen genau wie bei uns und VIELEN anderen!

aber wie thomas78g schon sagte: alte leipziger hab ich auch nur gutes in der beziehung gehört! ob die im V´Fall leisten ist ne andere sache :rolleyes:

mfg nussi

Zitat:

Original geschrieben von VentoRenner

Kündige einfach die Versicherung. Wer nicht will, der hat schon... Wenn die das nicht wollen "verkauf" dein Auto. An deine Mutter oder so. Dann müssen sie die Kündigung akzeptieren. Danach hast du wieder freie Wahl. Umschreiben vom Auto kostet dich aber ein paar Euro und du hast einen Besitzer mehr im Schein stehen.

achja... du musst das auto nicht gleich verkaufen. Wenn ihr auch hier die Bedingungen lesen würdet steht da dann so ca.: dass im Falle einer Beitragserhöhung ihr ein besonderes kündigungsrecht habt, mit einer Frist von 14 Tagen (wenn ich mich nicht recht irre) ab Tag vom Zugang der beitragserhöhung!

mfg nussi

Themenstarteram 12. Mai 2004 um 15:51

habe heute gekündigt und bin zu ner anderen gegangen aber die sind immernoch teuer weil sie den wagen als 16v bei sich einstufen aber trotzdem noch viel viel billiger als die provinzial

frag mal bei der alten leipziger nach...

hast ja 14 tage widerrufsrecht vom antrag wenn mich nicht alles täuscht ;)

Themenstarteram 12. Mai 2004 um 17:45

kannst du mir ne telefonnummer von denen geben ? die kenne ich garnicht aber ich habe auch vollkasko und möchte das die auch zahlen wenn was passiert und ne zahnpastaversicherung zahlt meisens nicht die sind für reine haftpflicht ganz gut

frag dochmal thomas.... ich hab die leider nicht... sorry

aber 2 kollegen sind da auch und da wurde auch NUR nach schluesselnummern abgerechnet :)

ich würd sagen du hast den falschen sachbearbeiter erwischt, mein G60 läuft bei der provinzial als 70ps :D

für 300€ im halbjahr inkl tk und insassenunfall

am 12. Mai 2004 um 18:07

Re: motorumbau und versicherung , problem

Zitat:

Original geschrieben von cool.spot@lycos

wer kann mir helfen ich habe bei meinen 60ps golf einen 160ps motor eingebaut schlüsselnummern sind geblieben aber versicherung kostet haftpflicht auf einmal das doppelte also 500euro halbjährlich , wie macht ihr sowas bin zur zeit bei der provinzial habe bei der lvm nachgefragt vorhin und die würden den dann als 16v einstufen sin immernoch 300euro halbjährlich , kann doch nicht angehen sowas oder sehe ich was falsch? dann kann ich mir nen vr6 fertig kaufen der ist ja noch billiger als wie selber gebaut

Ich hab auch ein 60 PS Golf, und bin mit dem zufrieden :)

Motor werde ich nicht umbauen..

Deine Antwort