- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Motorumbau VR6 in Golf 2 (suche firma)
Motorumbau VR6 in Golf 2 (suche firma)
Hallo Jungs! Kennt ihr zufällig firmen die Motorumbauten machen?...weil ich wollte gerne bei mir nen VR6 drin haben hab jetzt momentan nen 16V drin!
Fahr einen Golf 2 16V!
Wär schön wenn ihr mir da ein wenig weiterhelfen könnten.
Mfg Michael
Ähnliche Themen
22 Antworten
Schau mal in den Thread hier.
Da hat der Threadersteller eine Firmenadresse gepostet und zumindest einer hat ein Urteil zu denen abgegeben. Das war positiv, wie du dort lesen kannst.
Allerdings ist das jetzt nur eine Firma und ein Erfahrungswert.
Es gibt natürlich noch mehr.
Zum Umbau überhaupt und der Einschätzung, ob oder wie so etwas sinnvoll ist oder nicht, steht in dem Thread auch einiges drin. So was ist natürlich immer ein Streitthema und es gibt schon einige Threads zum G2-VR.
Letztlich muss es ja immer deine Entscheidung sein.
Vielleicht versuchst du deshalb auch noch mal selbst, dir einen Überblick zu verschaffen, was alles zu einem gut gemachten Umbau gehört und in welchem Rahmen dazu sich die Angebote und Leistungen verschiedener "Tuningschmieden" bewegen.
Als Referenz kann dir ja Grenzo's Seite dienen.
Du willst ja etwas vernünftig gebautes fahren, wenn du es schon anderen in die Hand gibst.
Und du musst nunmal auch die hohen Kosten tragen.
Hast du dir schonmal gedanken über die Kosten gemacht?
Beim VR ist nicht nur der Umbau sondern auch der Unterhalt ne Gewisse Sache.
Ich persönlich halte davon nichts. Lieber steck ich Turbo oder G Lader auf nen 16V bevor ich sowas mache.
Schau dich auch hier ma um. www.slstuning.de
Ich weiß das die sowas machen:
hallo.Danke für die vielen antworten! Ja die kosten weiß ich ja.,..Du ich hab schon so viel bei mir reingesteckt in mein golf(knapp 16000 euro)scene golf) da werd ich mit schon die unterhaltung leisten können..keine angst!des ist schon alles so überlegt..ich weiß schon was ich mir da aufhalse mit dem VR6 *zwinker*
Dann des nächste wäre ja den 16V motor den ich drin habe(verchromt poliert lackiert) bekomme ich ja auch bestimmt gut los! also kann man des geld schon wieder für den VR6 motor nehmen:-) ist des auch schon mal geklärt:-)
ich frag einfach bei den genannten firmen an dann schauen wir mal weiter:-)
danke nochmals!
Mfg Michael
Also wenn dein Motor so veredelt iss würd ich den behalten und wirklich mit Turbo oder so aufladen.
Gerade in der Scene sieht das dann richtig edel aus. Besser als nen VR find ich
Hat der 16V Serienleistung? Und behält der VR Serienleistung? Werden es 2,9 oder 2,8 Liter?
Zitat:
Original geschrieben von M4d.-.M4x
Hat der 16V Serienleistung? Und behält der VR Serienleistung? Werden es 2,9 oder 2,8 Liter?
hi! ne der 16V hat keine serien leistung...der VR6 sollte normal bei 174 PS beliebn also 2,8!
dann wirst Du ziemlich entäuscht sein von der leistung... Aber Schwungrad und Chip helfen dem da schon weiter, für wenig geld.
mfg
Jo,
dann würde ich auch nicht auf VR6 umbauen... Wirst definitiv enttäuscht sein!
Weil...
Langhuber, unter 4000UPM träge wie sonst was und obenrum also über die 4000 ziemlich durstig.
HI Leutz
also alls erstes hast du hier mal ne firma die das macht :
www.vw-motor-tuning.de die bauen eigentlich alles um
aber ich sage dir ganz ehrlich bin am wochenende mal ne vr6 von nem kummpel gefahren !
Spass macht das ding auf jeden fall mir nicht !
bei dem brauch man viel zu viel drehzahl um spass zu haben und das schlägt sich dann auch logischerweise auf den verbrauch nieder ! also ich bei mir wenn ich einen bekomme ein 79kw gti motor ein der macht mehr spass bei weniger verbrauch !
Endlich mal einer der rafft was Fahrspaß iss...
Die 1.8er musste nicht erst drehen bis was kommt.
Ich bin selber PF fahrer und ich finde einfach das der nicht so Drehzahllastig ist. Und vor allem iss er Sparsam
na ja jedem des seine...ich mein ist doch selber jedem überlassen...mein golf da ist eh nur ein sommer auto...und die karre fahr ich eh net jeden tag..... fahr vll 7000 bis 8000km da in dem halben jahr wenns hochkommt...
no ja mal schauen..mal noch ein paar informationen einholen....
aber trotzdem danke an allen bis jetzt für die informationen:-)
Mfg Michael
Naja, aber auch optisch und so macht doch der PL oder der ABF viel mehr her als so nen VR.
Schöne Ansaugbrücke und so.... Nett Nett
Damit kannste nicht so ne Show reissen würde ich ma sagen. Weil VR im Golf 2 bauen so viele Leute.
Ich kenn da auch wen und der hats selber gemacht. Ich weiss nicht. Er würde es kein zweites ma machen.