Motorwäsche beim 230K
Hi,
Hat jemand mal 'ne Motorwäsche beim 230K gemacht? Kann man da einfach mit Hochdruckreiniger reingehen? Wie sieht's mit der Steckverbindung am Kompi aus und dem Kompi selber? Hab schiss das ich da was kaputt mach'!
Sorry Jungs, aber von Motorwäsche hab' ich keine ahnung.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
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20 Antworten
Ich wäre da ein bisschen seeeehr vorsichtig mit dem Hochdruckreiniger. Könnte hinterher teuer werden.
Ich lasse das immer bei DC machen, kostet bei meiner Niederlassung 12.- Euro.
Ja, bin mir nicht so sicher ob ich das selber machen soll.
Aber was macht denn DC da anders? Die spritzen doch auch nur mit Wasser oder?
Zitat:
Original geschrieben von EatonKompressor
Ja, bin mir nicht so sicher ob ich das selber machen soll.
Aber was macht denn DC da anders? Die spritzen doch auch nur mit Wasser oder?
Wenn du meinst, die paar Euros sparen zu müssen,
dann spritz halt rein.
Ich würde das nicht machen, denn man kann nie wissen welche Elektronikteile evtl. davon in Mitleidenschaft
gezogen werden können.
hi hab keine Angst vor der Motorwäsche, das ausgerechnet dir was passieren soll ist genauso unwahrscheinlich wie ein 6ser im Lotto.
Ich wasch ihn zwar auch nicht mit Hochdruckreiniger aber ich nehm einfach einen Gartenschlauch und wasch in ab und fertig
Und diese 12€ investierst du lieber in was anderes !!
gruß
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Wenn du meinst, die paar Euros sparen zu müssen,
dann spritz halt rein.
Also da spritz ich doch lieber woanderst rein....Lach....
Beste grüße, Scotti
ja das ist auch eine Möglichkeit!!
hi,
also ich mache das jedes jahr bei meinem. was soll passieren!?
mit spezialreiniger einsprühen, einwirken lassen, vorsichtig mit heißem dampfstrahler sauber machen (natürlich nicht volle kanne auf irgendwelche schalter oder stecker), trocknen lassen und versiegeln.
ich kann dir mal ein foto schicken von meinem. habs erst letzte woche gemacht.
und die in der werkstatt machen das auch nicht anders. 100%
gruß
kisskiss6
ich hab bisher auch immer selbst Motorwäsche gemacht und bisher immer ohne Probleme. wenn der motor etwas mehr verschmutzt ist einen guten kaltreiniger oder spezialreiniger von sonax verwenden und nicht direkt auf die elektronik teile spritzen bzw alles was strom bekommt. ich blase allerdings alle teile nach dem abspritzen immer mit druckluft aus und hatte bisher noch nie probleme damit
Und so sieht ein fünf Jahre alter E240 V6 aus.
Schön, aber mal ehrlich. Was bringt es wenn der Motor sauber ist?
Danke für die vielen Antworten!
Ein DC Meister hatte mir mal zu einer gelegentlichen Motorwäsche geraten. Somit könnte man wohl einige Teile vor dem kaputt gehen bewahren.
@ Kisskiss 6
Was für einen Spezialreiniger benutzt du denn?
hat er dir auch gesagt welche Teile man vor dem kaputt gehen bewahrt ?? -> Ich meine wenn die Dichtungen irgendwo mal irgendwann keine Lust mehr haben, dann ist es doch egal ob die von außen sauber sind oder nicht. Was ich mir vorstellen könnte, dass man wenn dann mal irgendwo was raus läuft mans eben besser sehen kann...
Zu den Dichtungen meinte er das man den Motor immer schön langsam warm fahren soll dann passiert auch nix.
Wenn ein bisschen Schmutz in den LMM kommt dann soll der wohl auch den Geist aufgeben. Und wenn alles schön sauber ist kann man auch sehen sobald was undicht wird.