Motorwäsche - einfach drauf? ;)
Hallo,
muss in 2 Monaten zum TüV. Davor würde ich gerne noch eine Motorwäsche machen. Der Grund dafür ist ein undichter Ventildeckel. Ein neuer Gummi ist schon drinne.
Falls es nun dicht bleibt will ich das ganze Ölzeugs abwaschen.
Nun gibt es bei uns so einen Waschpark und die bieten auch Motorwäschen an.
Worauf sollte ich nich zielen? Zündverteiler ist schon mal klar. wie siehts mit der Batterie aus? Ausbauen?
Wer hat Erfahrungen damit?
Achja und danach schön Motorwachs drauf. Das hab ich hier schon nachgelesen. Kostenpunkt?
Grüße
aus dem schwarzen Walde
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28 Antworten
Re: Motorwäsche - einfach drauf?
Zitat:
Original geschrieben von Buttler_16
Worauf sollte ich zielen? Zündverteiler ist schon mal klar. wie siehts mit der Batterie aus?
ja... da auch drauf.... voll drauf
Damals bei MBB war das Sache der Werksfeuerwehr. Triebwerkswäsche, kein Scherz: Turbine anwerfen, und dann hinein Onkel Otto... ok, die Dinger hatten auch keinen Zündverteiler
Ja...........
.................natürlich auch voll auf die Batterie willst die schmutzig lassen
Mfg
Chris
die sitze bekommt man so auch blank.....
Jetzt spass............
..........bei seite,
Das mit dem Motorwachs würde Ich lassen. Seitdem ich das bei mir in den Tank gefüllt hab, läuft meiner nimmer so schön
Mfg
Chris
@ VITO & Michel,
man man,
ihr seit einfach Geil!
Kann mich kaum noch halten!!!
Lass am besten die Wäsche bei DC machen.
Die wissen genau wie und du bist auf der sicheren Seite.
Und kostet nicht die Welt, habe bei meinem letzten Auto
12.- Euro bei DC bezahlt.
Am besten Funzt eine Reinigung mit der Trockeneiskanone! Da fällt der Dreck einfach runter und der Motor bleibt trocken!
Allerdings nicht ganz billig.
Ansonsten am besten eine Druckluft pistole zum trocknen parat haben. Dann kann man Stecker und Bohrungen schön trockenblasen.
Verteilerkappe kann man ruhig draufhalten (HIHIHI), vor dem starten aber zerlegen und schön trocknen.
Probleme hatte ich mal mit den Zündkabel, da hat der Reiniger in den Steckern für eine Oxidschicht gesorgt und damit hatte ich Aussetzer und musste die Kabel erneuern.
Statt Wax benutze ich lieber Silikon-Spray, hält nicht so lang, sieht aber schöner aus.
Viel Glück!
;-) Joe
geht ach mit ner schneekanone...??
wegen ski fahrn....??!!
Die............
Zitat:
Original geschrieben von 3litercoupè
geht ach mit ner schneekanone...??
wegen ski fahrn....??!!
geht leider nicht...............
Mfg
Chris
Evtl. mit ner Konfettikanone...im Rheinland sollen die grad nen Preissturz erfahren haben, da kann man günstig zuschlagen...
Moinsen
Die Trockeneis-Methode hab ich mal im TV gesehn, das war echt voll der Hammer!
Weiß jemand, was sowas kostet?? So wie der Typi aussah (Montur und Apparillos wie wie beim Kampfmittelräumdienst) rückt der nich für nen Fuffi an.
Gruß, Zoki
P. S.: Natürlich deckt man den ganzen Betterie-Bereich samt Relaiskasten gut ab. Motorwäsche nur bei kaltem Motor, nicht auf Verteiler bzw Lichmaschine halten bzw LiMa vorher ebenfalls abdecken, damit kein Süppchen reinläuft.
Jo, Trockeneis ist gut, und alles was an nicht mehr ganz Fitten Plastikverkleidungen drin ist und etwas brüchige PVC-Isolierung ist dann auch gleich mit weg
Mit dem Kärcher nicht drauf.
a)
Der Motor muss kalt sein.
b) Nassmachen
c) Mit Kaltreiniger einsprühen
d) Mit nem Kärcher abkärchern, auf NICHTS und VOR ALLEM NICHT AUF GUMMI oder PLASTIK lange mit dem Kärcher draufhalten, das verbrennt dann. Das Zündsteuergerät und den Sicherungskasten brauchst du ja nicht direkt absprühen, und die Batterie auch nicht, weil dahinter der Relaiskasten ist, also schön großflächig sauber machen und danach die Maschiene trocken laufen lassen.
Selbst mein Opel springt nach sowas wieder an, und die Benz sowieso.
Beim 230er brauchste da keine Bedenken haben.
...und nicht ins Loch vom Lufi-Deckel sprühen...
Da bekommt der Motor Husten...