ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Motorwäsche

Motorwäsche

Themenstarteram 1. März 2010 um 6:58

Hallo zusammen.

Mich interessiert mal folgendes:

Macht Ihr jetzt nach dem Winter eine Motorwäsche ?

Wenn ja, in der Wekstatt oder selber in der Waschstrasse.

 

Gruß

illonk

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 1. März 2010 um 7:47

am besten bleiben lassen.

kann mehr schaden verursachen als es nutz.

warum willst du nach dem winter ne motorwäsche machen?

unterboden würde ich ja nich verstehen.

Richtig, lasse bloß die Finger davon! Die Wahrscheinlichkeit, dass danach irgend etwas nicht mehr funktioniert, weil ein Kontakt korrodiert oder sogar ein el. Bauteil geflutet wurde, ist einfach zu hoch.

Zitat:

Original geschrieben von illonk

Hallo zusammen.

Mich interessiert mal folgendes:

Macht Ihr jetzt nach dem Winter eine Motorwäsche ?

Wenn ja, in der Wekstatt oder selber in der Waschstrasse.

 

Gruß

illonk

Such Dir jemanden in deiner Nähe der Trockeneisstrahlt und dein Motrraum sieht aus wie am ersten Tag.

am 1. März 2010 um 12:00

Motorwäsche nach dem Winter, willst bestimmt machen damit das Streusalz welches hochgespritzt ist, verschwindet !?

Dann mach das doch so das du eine ordentliche Waschstraße aufsuchst und dem Focus ne schöne Unterbodenwäsche spendierst, weil aus der Richtung von wo das Salzwasser gekommen ist, sollte es auch machbar sein abgespült zu werden.

Ich mach es zu mindestens immer so, nachdem ich erfahren hatte das Motorwäschen generell nichtmehr zu empfehlen sind, seit es so viel Elektrokrams im Motorraum jibbt.

Falls einer glaubt das es nicht ausreiche so möge er flux nach der Waschstraße die Motorhaube öffnen und er würde vernehmen das diese von der Unterseite triefnass aussähe !:cool:

MfG und so...

...sogar das würde ich mir sparen........nach der ersten regenfahrt über die BAB ist der winter vorn auch geschichte...

am 1. März 2010 um 14:28

Weniger ist mehr ! Finger weg sonst gibts ärger...aber mal gut das du den hast und nicht ich :p

Zitat:

Original geschrieben von Nils84

Weniger ist mehr ! Finger weg sonst gibts ärger...aber mal gut das du den hast und nicht ich :p

was is'n das für'n post............kann mal jemand übersetzen...?

Themenstarteram 1. März 2010 um 17:45

Also meine Frage stellte ich deshalb,

da wie hier einige davon abraten.

Aber:

Mein FoFo ist Bj 2004 und bekommt seither im Herbst und

Frühjahr eine Motorwäsche mit Konservierung. Dies lasse

ich immer in einer Ford-Werkstatt machen. (13,00 €)

Hatte noch nie Probleme.

Sollten danach Probleme auftreten, ist doch die Werkstatt schuld, oder?

Ich bin so ein Typ Mensch, wenn ich mein Auto pflege, dann muss auch

das Herz lachen, wenn ich die Motorhaube öffne.

 

Gruß

illonk

am 1. März 2010 um 21:38

Na ich denke kaum das irgendeine Werkstatt das auf seine Kappe nimmt wenn dir 2-3 Wochen nach einer gemachten Motorwäsche die Lichtmaschine oder die Zündspule verreckt...:rolleyes:

 

.

Zitat:

..sogar das würde ich mir sparen........nach der ersten regenfahrt über die BAB ist der winter vorn auch geschichte...

Ja aber wenn man sein Auto nunmal gerne Pflegen tut ?!?!:)

Bin auch der Meinung, dass eine Motorwäsche unsinnig und auch schädlich sein kann !

Da muss schon ein triftigerer Grund vorliegen, wie ein paar Salz - Spritzer.

Und wenn Er trotzdem schön sein soll, dann halt einen Lappen nehmen ...

Zitat:

Original geschrieben von Landi Renzo

Na ich denke kaum das irgendeine Werkstatt das auf seine Kappe nimmt wenn dir 2-3 Wochen nach einer gemachten Motorwäsche die Lichtmaschine oder die Zündspule verreckt...:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Landi Renzo

Zitat:

..sogar das würde ich mir sparen........nach der ersten regenfahrt über die BAB ist der winter vorn auch geschichte...

Ja aber wenn man sein Auto nunmal gerne Pflegen tut ?!?!:)

ich kann dich völlig verstehen. wenn ich bei mir momentan unter die motorhaube schaue.......:rolleyes: bekomm ich am ganzen körper haarausfall :D da gibt es wohl wieder viel handarbeit im frühjahr. aber von der motorwäsche halte ich aus oben genannten gründen auch nicht viel. lg fabi :D

Ich hatte weiter oben schon mal was dazu gepostet.........

kann man denn so reiniger (sprühflasche) auf die dreckigen teile sprühen und diesen dann mit etwas wasser (auch so aus der sprühflasche, wie z.b die um die blätter von pflanzen feucht zu halten) abspülen?

wäre ja nicht viel wasser und auch mit fast keinem druck.

Auf jeden Fall zig mal besser, als mit einer Hochdrucklanze Wasser in jede noch so kleine Ritze oder Abdichtung zu pressen.

So, kannst Du immer sauber machen, selbst ein schwach laufender Wasserschlauch ist da kein Thema.

Deine Antwort
Ähnliche Themen