1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Mottenkugeln im Tank

Mottenkugeln im Tank

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 16. März 2006 um 17:08

Hat jemand von euch Mythbusters gesehen?

Die haben mit mottenkugeln im tank die oktanzahl erhöht!

Der motor drehte damit viel schneller hoch und hatte einen besseren klang als ohne.

Ähnliche Themen
36 Antworten

hehe habs auch gesehen aber obs das wirklich bringtdas was war war nur besseren klang höhere drehzahl wurde net gezeigt

Ich kann mir vorstellen, daß vielleicht die Oktanzahl steigt. Aber es wird ja der Treibstoff verändert - nicht nur die Oktanzahl. Wahrscheinlich gibts da noch weitere Nebeneffekte die niemand nennt oder niemand kennt.

--

Naphtalin ist rein vom Namen her schon ein Erdölprodukt was wahrscheinlich brennt, aber obs für einen Benziner gut ist?

cu

bringt denn bei "einfachen" motoren ne höhere oktanzahl überhaupt was?

denn dann müsste man bei v-power auch was merken.

überlegt doch mal. der v8 war ne große maschine. und der hat bestimmt auch so schon leistung.

abba der unterschied war krass :D :D :D

we rprobierts aus? eigentlich müsste doch reichen wenn man super plas plus alias v shell power usw tankt das hat ja auch höhere oktanzahl

oktanzahl v-power

 

v-power merkst du so nicht,du kannst aber mit v-power die zündung früher stellen ohne das er klingelt,dann merkst du was........aber nur tanken merkste nix.....

Themenstarteram 16. März 2006 um 18:27

doch in der geldtasch merkst den ganz schön :-)

also stellen wir unsere zündung jetzt auf mottenkugeln ein :D :D :D

Mal abgesehen davon das in den meisten mottenkugeln heutzutage kaum noch naphtalin drin ist (das riecht so wie teer, man nennt es auch weißen teer) wird es wahrscheinlich so ziemlich genau das gleiche tun, wie diese bleiersatzstoffe die man kaufen kann für ältere motoren.

Wenn ihr sowas bei euch in den tank kippt, dann wird der motor auch ein wenig weicher klingen und der sprit sollte eine geringfuegige stabilisierung der oktanzahl erfahren.

Napthalin ist soweit ich weiß, außerdem noch einige parrafine im diesel enthalten zur schmierung. Aus naphtalin und cetan errechnet sich auhc die cetanzahl des diesels.

Also keine huetigen mottenkugeln in den tank schmeissen. Müsste ich mal im labor nachschauen was in den neuen kugeln heutzutage enthalten ist ;-)

am 16. März 2006 um 20:39

Naja haut ihr euch mal Mottenkugeln in den Tank.

Ich bleib da lieber beim Salatöl in meinem GTD... ;)

Vielleicht gibt es ja bald bei Ebay Mottenkugeln als "SUPER TUNING MEGA POWER KRAFTSTOFF ZUSATZ" :D

mfg

Ich hab noch vom vorbesitzer meines motorrades so ne flasche bleiersatz rumstehen, die verkauf ich auch zu hoechstpreisen :D

Ansonsten steh ich ja auch mehr auf salatöl

Genauso ist es-was beim Ottokraftstoff das N-Heptan ist, ist beim Dieselkraftstoff das Methylnaphtalin.

soll jetzt aber nicht heissen dass bleiersatz beim kr die leistung steigert?

Nein das nicht, das motorverhalten wird aber anders. Echte leistungssteigerungen sind mit keinem benzinzusatz zu erwarten, ist das gleiche wie mit v-power ...

Was habt ihr alle mit dem Salatöl??

Deine Antwort
Ähnliche Themen