ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Mottoraum - was ist das für ein "Gerät"?

Mottoraum - was ist das für ein "Gerät"?

Themenstarteram 28. November 2005 um 17:44

Siehe hier:

bild

Sitzt links vor dem Frostschutzmittelbehälter.... was ist das, bzw. wofür ist das? In meinem Rep-Handbuch find ich nichts darüber...

Ähnliche Themen
23 Antworten

Müsste der Aktivkohlefilter sein, oder?

Der Diesel-Kraftstofilter mit integrierter Vorwärmung!

Gruß günni66

Das ist der Kraftstofffilter ;)

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Müsste der Aktivkohlefilter sein, oder?

reeeschteesch.

Zitat:

Original geschrieben von günni66

Der Diesel-Kraftstofilter mit integrierter Vorwärmung!

Gruß günni66

wie wärmt der vor? und warum?

am 28. November 2005 um 18:03

Hehe auch nicht schlecht und unterm Auto sitzt nen Karftstoffkühler :)

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

wie wärmt der vor? und warum?

Die Vprwärumung hat die Aufgabe bei tiefen Temperaturen dafür zu sorgen das der Diesel nicht zu Dickflüssig wird (flocken) dieser Effekt ist zwar mit dem Winterdiesel nicht mehr wirklich gegeben, aber sicher ist halt sicher.

Die Vorwärumg lüft so ab das der überschüssige Kraftstoff von den Düsen zurückströmt, dieser Kraftstoff ist "warm" da durch den Druckaufbau der PD-Elemente hitze entsteht.

Dieser warme Kraftstoff läuft in den Kraftstofffilter und vermengt sich dort wieder mit dem kalten Kraftstoff ... der von dort aus zum Tank zurückströmende Kraftstoff geht durch einen Kraftstoffkühler an der Fahrzeugunterseite kühlt dort ab und dann gehts erst in Richtung Tank

 

Gruss

Luxi

Themenstarteram 28. November 2005 um 18:16

Danke schonmal für die regen Antworten und entschuldigt den Tippfehler im Titel.

Aber:

Ich hab nen Benziner...

Ist es nun der Aktivkohlefilter (wozu ist der da)?

Oder ist es der Kraftstofffilter?

P.S: Laut meinem Handbuch befindet sich der Kraftstoffilter am UNterboden vor dem Tank....

Ähm.... ja!

Bei mir sieht das anders aus, glaube ich.

MfG Timo

P.S.: Ich bin mit jedem Filter einverstanden ;)

Nabend Robbi :)

Dein Aktivkohlefilter macht nichts anderes, als Gase aus deinem Tank zu sammeln, und bei gegebenem Anlass wieder der Verbrennung zuzuführen. Das tut er durch ein Magnetventil.

Letzten Winter machte der Kohlefilter verdächtige Geräusche, ich hatte schon den Motorschaden im Kopf :eek:

Es war der Filter, der für einige Zeit laut war, hat sich aber wieder gelegt, seit es nun diesen Winter kalt ist, ist er ruhig. (und nein, ich habe nicht den Stecker abgezogen, wie manche andere.. *hust* :D )

PPSS: Right, der Kraftstofffilter ist es nicht, der sitzt beim Tank.

Themenstarteram 28. November 2005 um 19:32

Das ist doch mal ne Aussage ;) Vielen Dank!

am 28. November 2005 um 19:36

Auf dem Bild ist der Kraftstofffilter eines Dieselmotors abgebildet !

Evtl. sollte man das Bild verwenden, welches zu dem vorhandenen Auto passt !

Themenstarteram 28. November 2005 um 19:53

ich würd mich wundern wenn ich n diesel hätte, aber ich schau morgen nochmal unter meine haube. ich denke aber dass die abbildung stimmt.

FallSoWireless hat recht. Und wenn du in dem Bereich was tickern hörst ist es das Magnetventil welches dann öffnet und den Dämpfe der Verbrennung zuführt.

Hab mich auch mal gewundert was da so tickt. Da hab ich mich dann auch mal schlau gemacht. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Mottoraum - was ist das für ein "Gerät"?