ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Motul 8100 5w-40 oder Mobil1 0w40

Motul 8100 5w-40 oder Mobil1 0w40

Hi Leute wollte nächste woche Ölwechsel machen jetzt stellt sich mir die Frage welches Öl! Fahre überwiegen Stadt und Jahreskilometer ca 15000Km! Mein Vecci ist Bj. 2004 und ein 2,2DTI

Dachte an die Motul 8100 5w40 oder das Mobil 1 0w40

5L Motul bekomme ich für 28,99 + vesrand

4L Mobil 1 kostet 28,00€

Beste Antwort im Thema
am 27. Februar 2008 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Zitat:

...

Opel-Fahrer hauen sich bekanntlich überwiegend die Plärre vom FOH rein. Wegen Sicherheit (oder aus Unwissenheit ?)

Gruß

BBD

-----------------------------------------------------

Ich hau' mir seit 152 TKm die "Plörre" vom Baumarkt rein (Praktiker HiStar 5W-40, Kanne zu € 12, jetzt € 15).

Wahrscheinlich aus Unwissenheit. Weil ich bis heute keine Erklärung für die Frage nach dem allerbesten Öl (-und den allerbesten Reifen) gefunden habe...:rolleyes: ;)

MfG Walter

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zweithäufigste Frage nach "welcher Reifen ist der Beste" ?

And the winner is........... MOTUL 8100 Xcess 5W -40

Warum ? Steht in den "Sternen" (für Insider) :D

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Zweithäufigste Frage nach "welcher Reifen ist der Beste" ?

Loool :D

 

@Dattie

nimm Mobil 1 0w40

Nein, nimm das Motul! ;) 

 

Wobei "in den Sternen" steht, das beide sehr gute Öle sind.

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

 

Wobei "in den Sternen" steht, das beide sehr gute Öle sind.

"ZuZwinker" - hast natürlich recht ! :) Aber das Motul hat das bessere Preis-Leistungsverhältnis. 5l-Kanister im Net ab 28 € + Porto.

P:S. Wo ist eigentlich unser Horst ? :D

Die "Sterne" haben aber bei Mobil 0W40 die spezielle Dieselversion bevorzugt. Mobil soll ja wohl wegen dem Additiv-Paket SuperSyn so verdammt gut sein.

Persönlich würde ich aber auch das Motul nehmen, einfach aufgrund des Preisvorteils - und auf den Opa warten.:)

Zitat:

Original geschrieben von ulfne

Die "Sterne" haben aber bei Mobil 0W40 die spezielle Dieselversion bevorzugt. Mobil soll ja wohl wegen dem Additiv-Paket SuperSyn so verdammt gut sein.

Der neue "Stern" am (Öl)Himmel: MOBIL 1 ESP Formula 5W-30 mit enem ganz ausgeklügeltem Additiv-Paket speziell für Diesel mit RPF. Gibbet aber nicht für unseren Opel, wohl aber für die neue CR-Dieselgeneration von VW/Audi. Wahrscheinlich weil man da mehr Abnehmer findet !

Opel-Fahrer hauen sich bekanntlich überwiegend die Plärre vom FOH rein. Wegen Sicherheit (oder aus Unwissenheit ?)

 

Gruß

BBD

am 27. Februar 2008 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Zitat:

...

Opel-Fahrer hauen sich bekanntlich überwiegend die Plärre vom FOH rein. Wegen Sicherheit (oder aus Unwissenheit ?)

Gruß

BBD

-----------------------------------------------------

Ich hau' mir seit 152 TKm die "Plörre" vom Baumarkt rein (Praktiker HiStar 5W-40, Kanne zu € 12, jetzt € 15).

Wahrscheinlich aus Unwissenheit. Weil ich bis heute keine Erklärung für die Frage nach dem allerbesten Öl (-und den allerbesten Reifen) gefunden habe...:rolleyes: ;)

MfG Walter

immmerwieder....

hol dir das aral 0w40 aus der bucht...

ich kauf mir da 16liter für insgesammt 100€

macht nen literpreis von 6,25€

vorallem wenn man den ölverbrauch auf die laufleistung umlegt sind die paar euros vernachlässigbar

Na ja, ich halte persönlich nicht´s von der ganzen Leichtlaufplörre mit 30er Viskosität - bevorzuge daher ja auch ein 5W40er, da die 5er für mich auch im "tiefsten" Winter (den wir ja wohl gerade haben ;)) mehr als aureichend ist. Im Sommer habe ich dann auch beim 35° Autobahngebrezel noch mehr als ausreichend Reserven.

ulfne

Zitat:

Original geschrieben von ulfne

Na ja, ich halte persönlich nicht´s von der ganzen Leichtlaufplörre mit 30er Viskosität - bevorzuge daher ja auch ein 5W40er, da die 5er für mich auch im "tiefsten" Winter (den wir ja wohl gerade haben ;)) mehr als aureichend ist. Im Sommer habe ich dann auch beim 35° Autobahngebrezel noch mehr als ausreichend Reserven.

ulfne

Genau so denke ich auch. Leider geht der Trend bei Vollsynthetik-Ölen zu 5W-30..... :(

am 28. Februar 2008 um 21:57

Zitat:

Leider geht der Trend bei Vollsynthetik-Ölen zu 5W-30..... :(

Naja, Trends kommen und gehen, der Motor bleibt. Die Frage nur - In welchem Zustand?

Ich denke(denken ist nicht wissen:p) mal, dass das Mobil1 das bessere Öl ist. Wer nicht auf den letzten Euro achtet, sollte schon Mobil1 nehmen. Das ist irgend wie auch 'ne Glaubenssache.

Zitat:

Original geschrieben von Wallikroete

Zitat:

Leider geht der Trend bei Vollsynthetik-Ölen zu 5W-30..... :(

Naja, Trends kommen und gehen, der Motor bleibt. Die Frage nur - In welchem Zustand?

Ich denke(denken ist nicht wissen:p) mal, dass das Mobil1 das bessere Öl ist.

Kann man so pauschal sicher nicht sagen. Ist aber ein Spitzen-Öl. Und zu bedenken ist auch, das es beim Mobil etliche unterschiedliche Spezifikationen gibt.

am 29. Februar 2008 um 16:33

Dieses meine ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Motul 8100 5w-40 oder Mobil1 0w40