ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Mountainbike in 3er Coupe Kofferraum ?

Mountainbike in 3er Coupe Kofferraum ?

BMW 3er E92
Themenstarteram 30. September 2013 um 7:42

Hallo, ich überlege mir einen gebrauchten 3er zu kaufen.

Die Vernunft rät mir zum 3er Touring.

Das Herz schreit nach dem 3er Coupe.

Da ich manchmal Mountainbike fahre, möchte ich wissen ob ich das Bike, mit ausgebautem Vorderrad, in den Kofferraum vom Coupé hineinbekomme?

Es geht lediglich um Tagesausflüge, also nicht für den Urlaub.

Danke für die Auskunft

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 30. September 2013 um 7:48

Hallo rs m3,

Als 3er Coupé Fahrer muss ich dich da leider enttäuschen, habe mir vor kurzem selbst ein 29" Bike zugelegt und wollte es verstauen, wahr aber wohl leider nix.

Trotz dessen, dass das Coupé einen beachtlich großen Kofferraum hat passt ein Bike nicht rein. Da kannst du dir leider nur zusätzlich ein Dachträgersystem zulegen, wie ich es auch machen muss.., oder du hast eben eine Anhängerkupplung und kaufst dir einen Fahrradheckträger.

Aber ein Coupé mit AHK - naja... :D

Mit freundlichen Grüßen

BMWkropp

Es kommt darauf an, was Du an Montagezeit zu investieren bereit bist. Als unser X3 beim Freundlichen war, musste ich auch einmal mit dem M3 als Biketransporter vorlieb nehmen. Hab dann die Pedale und beide Räder demontiert und das Bike auf die Rückbank gelegt, die Laufräder dann in den Kofferraum. Montagezeit ca. 10 Minuten.

 

Wenn Du den Lenker löst und das VR, sollte das Bike auch in den Kofferraum mit umgeklappter Rückbank passen.

 

Wenn Du allerdings häufiger oder regelmässig Dein Bike transportieren willst, würde ich auch über AHK und Heckträger nachdenken.

 

Noch ein Tipp, wenn Coupé: Besorg Dir dann ein paar von diesem dickeren Umzugsdecken, Dein Interieur wird es Dir danken...

Zitat:

Original geschrieben von BMWkropp

Hallo rs m3,

.....

BMWkropp

Schicker Aufkleber... Respekt.

Nicht zufällig mit nem Gewissen ReinerSchreiner verwandt?!

Deswegen fahre ich einen Touring, bei Transportaufgaben ist es einfach von Vorteil und so schlecht schaut der Touring nicht aus. Er ist zwar kein Ladewunder, aber mein Mountainbike passt ohne Probleme rein. So kann man auch mal mit seinem Bike woanders eine Runde drehen als in der gewohnten Umgebung.

Img-1131

Entweder man passt sich dem Fahrrad an und kauft das passende Auto dazu oder man kauft sich das passende Rad zum Auto.

Alt Alternative gibt es technisch gut ausgereifte Falträder, die passen dann sogar in den kleinen Kofferaum vom Cabrio. :D

am 30. September 2013 um 13:51

Meins passt rein. Rückbank umlegen, Vorderrad ausbauen, Lenker drehen, Sattelstütze ganz nach unten, alles in eine Fahrradtransporttasche (8 €) und schon passt's.

gruss

jokuli

26er MTB geht mit ausgebautem VR in den Touring rein. Twentyniner nicht. Muss ich immer VR&HR ausbauen.

Im Coupe ist genug Platz ;-) ... wo ich und meine Bike scho überall war :)

251799-441930825826681-279789266-n
Titel

Hallo

das Thema wurde vor kurzem schon mal behandelt. Bei mir (E92) passen 2 28er Räder rein. Fotos und Beschreibung siehe hier:

http://www.motor-talk.de/.../...ad-in-den-kofferraum-t4650505.html?...

und hier:

http://www.motor-talk.de/.../...uer-fahrradtransport-e92-t4618525.html

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Im Coupe ist genug Platz ;-) ... wo ich und meine Bike scho überall war :)

Das ist aber ein Quälerei beim Einräumen.

Finde meinen Touring fast zu klein für mein 26er MTB. Schiebe nur die Sattelstützte rein, ohne Räder auszubauen.

Geht gerade so. Eine alte Decke muß sein gegen Kratzer und Dreck.

 

P.S.

Wie machst Du das mit der MTB- Sauberkeit? Sieht aus wie nicht benutzt.

Mein MTB sieht nach der Fahrt meistens aus wie die Sau...

Du solltest einen mit umklappbarer Rückbank nehmen, da passte mein Rennrad unzerlegt rein (61 cm Rahmhöhe). Und mein Cannondale in Größe XL passt saogar auf meine Umgeklappte Cabbi Rückbank, wenn ich die Räder, Sattel und Lenker demontiere.

Zitat:

Original geschrieben von miles no more

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Im Coupe ist genug Platz ;-) ... wo ich und meine Bike scho überall war :)

Das ist aber ein Quälerei beim Einräumen.

Finde meinen Touring fast zu klein für mein 26er MTB. Schiebe nur die Sattelstützte rein, ohne Räder auszubauen.

Geht gerade so. Eine alte Decke muß sein gegen Kratzer und Dreck.

 

P.S.

Wie machst Du das mit der MTB- Sauberkeit? Sieht aus wie nicht benutzt.

Mein MTB sieht nach der Fahrt meistens aus wie die Sau...

Also ich bekomme mein MTB auch nicht ohne Vorderrad Ausbauen in den Kofferraum, vielleicht liegt es an den 160mm Federweg und dem breiten Lenker?!

Na das MTB wird immer fein geputzt wenn es im Wald schlammig war... wird aber auch so öfter sauber gemacht.

Zitat:

Na das MTB wird immer fein geputzt wenn es im Wald schlammig war... wird aber auch so öfter sauber gemacht.

Den Trick musst Du mir mal verraten, in den Bikeparks gibt es manchmal Waschplätze, aber auf einer Tour? Schleppst Du Dein Putzzeug immer mit?

 

 

Das Bike wird geputzt wenn ich Zuhause einkehre, im Auto habe ich dann eine alte Decke liegen damit das Auto innen nicht schmutzig wird.

Das gröbste wird vorher kurz mit einem Handfeger abgekehrt oder alten Lappen abgewischt, notfalls nehme ich eine Wasserflasche und kippe sie übers Bike.

Aber für so Ausritte in den Bikepark nehmen wir oft den Firmenbus von einem Kumpel, da können wir dann auch Ersatzteile und Werkzeug mitnehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Mountainbike in 3er Coupe Kofferraum ?