ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. MP, Demontage der Plastikblende im Kücheneinbau, Tischanschlag

MP, Demontage der Plastikblende im Kücheneinbau, Tischanschlag

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 15. Juni 2017 um 8:40

Hallo, ich möchte den Tischanschlag versetzen, da dieser zu weit links ist und daher die linke Lade mit aufgebautem Tisch nicht geöffnet werden kann. In den neuen MP's wurde die von Mercedes bereits geändert, aber unser Model ist von 2015. Lt. MB war dies halt so und kann nur gegen Bezahlung umgebaut werden. Toller Service.......

Kann da wer mit einer Demontageanleitung helfen?

 

Bild mit max. Anschlag. Weiter kann der Tisch nicht nach rechts verschoben werden.

Bild 1.jpg
Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

der Anschlag war damals das erste was ich ausgebaut habe.

Ich habe dabei die Blende nicht demontiert. Man kommt da bei ausgebauter Schublade ganz gut von unten ran. Soweit ich mich erinnern kann habe ich den Anschlagpuffer mit einer Zange vorsichtig von der Befestigungsschraube runtergezerrt und dann mit einer griffigen Zange die Schraube am Kopf gepackt und Stück für Stück rausgedreht. Vorher die Plastikblende in dem Bereich mit Klebeband abdecken wegen Verkratzen. Einen neuen Anschlag braucht man nicht, der Tisch lässt sich dann irgendwann eh nicht weiterschieben.

Jetzt kann man den Schubkasten auch bei ausgeklapten Tisch bedienen. Manchmal fragt man sich wie sowas bei den Fahrzeugtests keinem auffällt...

Grüße, Mischka

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 19. Juni 2017 um 18:00

Würde mich auch interessieren.

am 19. Juni 2017 um 18:52

Hi,

mich würde das auch interessieren.

VG

Alex

Zitat:

@Reinhol101 schrieb am 15. Juni 2017 um 10:40:06 Uhr:

Hallo, ich möchte den Tischanschlag versetzen, da dieser zu weit links ist und daher die linke Lade mit aufgebautem Tisch nicht geöffnet werden kann. In den neuen MP's wurde die von Mercedes bereits geändert, aber unser Model ist von 2015. Lt. MB war dies halt so und kann nur gegen Bezahlung umgebaut werden. Toller Service.......

Kann da wer mit einer Demontageanleitung helfen?

Bild mit max. Anschlag. Weiter kann der Tisch nicht nach rechts verschoben werden.

Hallo zusammen,

der Anschlag war damals das erste was ich ausgebaut habe.

Ich habe dabei die Blende nicht demontiert. Man kommt da bei ausgebauter Schublade ganz gut von unten ran. Soweit ich mich erinnern kann habe ich den Anschlagpuffer mit einer Zange vorsichtig von der Befestigungsschraube runtergezerrt und dann mit einer griffigen Zange die Schraube am Kopf gepackt und Stück für Stück rausgedreht. Vorher die Plastikblende in dem Bereich mit Klebeband abdecken wegen Verkratzen. Einen neuen Anschlag braucht man nicht, der Tisch lässt sich dann irgendwann eh nicht weiterschieben.

Jetzt kann man den Schubkasten auch bei ausgeklapten Tisch bedienen. Manchmal fragt man sich wie sowas bei den Fahrzeugtests keinem auffällt...

Grüße, Mischka

am 19. Juni 2017 um 20:44

@Mischkowsky

Hey und Danke!

Das werd ich die Tage mal ausprobieren, vielleicht bekomme ich das ja auch hin. Das ist ja jetzt nix weltbewegendes aber auch die kleinen Dinge machen mir immer viel Freude.

Danke für deinen Rat :)

VG

Alex

Vielleicht mal schauen, warum es irgendwann nicht mehr weitergeht.

Das könnte das Kabel vom Sitz sein. Nicht dass dies beschädigt wird.

am 20. Juni 2017 um 5:28

@Toasta13

Ich habe es so verstanden, zumindest ist es bei mir so, dass es um die andere Richtung geht ;)

VG

Alex

uups, wer "richtig" lesen kann ist klar im Vorteil. ;-)

Es geht ja drum wenn der Tisch aufgebaut ist. Da hab ich lustigerweise noch nie darauf geachtet. Wenn es geht fällt einem das ja meist nicht auf.

OT

Ist es bei euch auch so, daß der Tisch bei unebenen Straßen ordentlich klappert?

Wir haben jetzt erst mal ein Dünnes Kissen zwischen Bank und Tisch geklemmt.

Zuerst habe ich immer versucht die Teller irgendwie ruhiger zu kriegen (ich fahr ja nicht hinten mit) dann hat meine Tochter festgestellt das es gar nicht die Teller sind sondern Ruhe herscht wenn sie gegen den Tisch drückt.

Habt ihr hier schon etwas geändert? Ich muß erst noch schauen ob es eher vom Fuß oder der Halterung kommt.

am 20. Juni 2017 um 11:38

@Toasta13

Wie ich den Marco Polo neue hatte dachte ich zuerst auch immer das der Tisch klappert. Bei mir war es dann aber nicht der Tisch sondern die beiden Schubladen neben dem Tisch. Ich habe an beiden Schubladen ein klitzekleines Stück Filz angeklebt und seitdem ist Ruhe im Karton. Ab und zu höre ich mal das Besteck ansonsten ist im großen Ganzen eigentlich Alles still.

Grüße

Alex

Da kann ich auch noch mal schauen, danke.

 

Wo genau hast du den Filz geklebt? Unten wo die Schublade dann im geschlossenem Zustand beim rütteln evtl. aufliegt /aufschlägt?

 

Bei uns ist es so, dass es wesentlich ruhiger ist wenn ich ein dünnes Kissen zwischen Tisch und Sitzbank klemme.

Daher denke ich das ein Teil bestimmt daher kommt. Der Rest könnte die Schublade sein.

am 21. Juni 2017 um 5:32

@Toasta13

Bei mir sind an den Schubladen schon Original jeweils schwarze Breite Filzteile angeklebt. Diese sind aber sehr dünn. An weiteren Stellen habe ich etwa doppelt so dicke Filzteile angeklebt, seitdem ist Ruhe. Anbei zwei Bilder, ich hoffe man kann es erkennen, das Licht war nicht sehr gut.

Grüße

Alex

Super sogar mit Bildern.

Danke

am 23. Juni 2017 um 18:56

Demontage der Blende, auf der Innenseite des Kochfeldes Spüle sind Schrauben, schwierig wirds beim Kühlfach

Themenstarteram 13. Juli 2017 um 16:29

Hallo Zusammen,

 

danke für die Tips. Ich werde mich auch mit der Zange über den Anschlag hermachen. Meine Werkstatt hat für die Änderung der Anschlagposition 3.5 Std. vorgesehen und auf Kulanz 50% angeboten :) Ich hab heute mal Maastricht kontaktiert. Ein MP is ja nicht der Günstigste. Das Argument: "War damals Serienstand" ohne zu erklären warum's zwar mittlerweile geändert wurde aber für unseren MP als nicht notwendig erachtet wird, is ziemlich kundenverachtend. Schaun ma mal...

Ich hol das Thema nochmal hoch. Bei unserem MP von 2022 sitzt der Anschlag soweit links, das ein bequemes Essen von einem der Drehstühle nahezu unmöglich ist (evtl. sind meine Arme auch einfach zu kurz bei 180cm Körpergröße). Hat mittlerweile noch jemand erfolgreich den Anschlaggummi entfernt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. MP, Demontage der Plastikblende im Kücheneinbau, Tischanschlag