1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. MP3/AAC im E46? (Ich werd noch Irre)

MP3/AAC im E46? (Ich werd noch Irre)

BMW 3er E46
Themenstarteram 11. Dezember 2005 um 19:35

jaja das Thema gibts zur genüge...

Dennoch nochmal die Frage wie genau habt Ihr Mp3/AAC in euer Wagen bekommen?

Ich hab nen E46 BJ 09/2002 mit Business CD Radio

Ich habe also folgende Möglichkeiten:

1. 2004+ org. BMW Business CD kaufen 250-400€ (mp3 per CD möglich)

2. Sony oder "neuen" BMW Wechsler kaufen 300-400€, btw. wo solls dieses org. BMW MP3 Wechsler eiegntlich zu kaufen geben sehe immer nur Sony Wechsler...

3. DIN Autoradio mit Mp3 kaufen und ne Blende für BMW ab 70€ + Blende 10€, Radio sitzt dann nicht mehr mittig.

4. Ipod Nano + Dension Link kaufen ca. 400€

5. alles andere geht per AUX Kabel auch rann... aber mahct wenig Sinn...

Oki mein Problem ist folgendes.... Ich möchte nen Mp3 besser noch AAC fähiges Autoradio mit SD oder MMC Card Anschluss.. Ich brauche keine CD/DVD mehr. Problem dabei ist das sämtliche MP3 Autoradios aussehen wie billige Plastik Weinachtsbäume.... bute Displays und Plastik Knöpfe die blinken .....

Gibts denn nicht ein Mp3 Radio mit SD card was vernünftig in meinen 3er passt ohne die Optik zu zerstören? Alles andere per Wechsler oder Ipod usw. brauche ich eigentlich nicht und macht bei 2-4GB Memory Cards die 2cm klein sind auch keinen Sinn mehr... wozu denn noch CD's rumhantieren, oder Black Boxes im Kofferraum einbauen...

Mal davon abgesehen scheinen ja selbst DVD Laufwerke noch Seltenheitswert bei Auto Radios zu sein...

Also wenn wer vorschläge hat ich bin offen für alles, aber ich möchte kein Golf GTI blinke blubba Radio...

PS: gibts kein mp3 Radio mit ner Blende wie die im kleinen Ablagefach, sodas man das Radio garnicht mehr sieht?

Ähnliche Themen
10 Antworten

Re: MP3/AAC im E46? (Ich werd noch Irre)

Zitat:

Original geschrieben von Andy4444

Problem dabei ist das sämtliche MP3 Autoradios aussehen wie billige Plastik Weinachtsbäume.... bute Displays und Plastik Knöpfe die blinken .....

Gibts denn nicht ein Mp3 Radio mit SD card was vernünftig in meinen 3er passt ohne die Optik zu zerstören? Alles andere per Wechsler oder Ipod usw. brauche ich eigentlich nicht und macht bei 2-4GB Memory Cards die 2cm klein sind auch keinen Sinn mehr... wozu denn noch CD's rumhantieren, oder Black Boxes im Kofferraum einbauen...

Also wenn wer vorschläge hat ich bin offen für alles, aber ich möchte kein Golf GTI blinke blubba Radio...

Ich hab das Blaupunkt Bremen MP74, das passt optisch hervorragend hinein. Allerdings nur, wenn man silberne Interieurleisten hat.

Das Radio sieht auch nicht billig aus, da echt Alu.

Die Dispay-Farbe kann man exakt auf das BMW-rot-orange abstimmen, so dass man Nachts keinen Unterschied mehr sieht.

Dies wird aber denk ich mal bei vielen (teureren) Radios möglich sein.

Allerdings kann dieses Radio keine SD-Karten oder ähnliches lesen, sondern nur Audio und MP3-CD´s.

Laut Testberichten in Autohifi usw. schneidet das Blaupunkt ganz gut ab.

Gruß

Ci-driver

Ich hab das Vorgängermodell von Blaupunkt. Das Los Angeles MP74. Das kann man zwar farblich nur so ungefähr anpassen, aber es sieht auf jeden Fall auch nicht billig aus und macht sich mit den Mattchrom-Leisten ziemlich gut (siehe Signatur).

Und es hat nen MMC-Slot. Sehr praktisch wie ich finde. :)

Gruß

Tobi

Themenstarteram 11. Dezember 2005 um 20:19

mhh danke für den Tip, habe leider Alu Black Cube Leisten, daher kein Silber möglich.

An das mit dem Display hab ich garnicht gedacht, also Farbe einstellen. Kann man bei den teuren auch die Leuchtkraft einstellen? Also wie im Tacho die Helligkeit runterschrauben?

Themenstarteram 11. Dezember 2005 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von ltw001

Ich hab das Vorgängermodell von Blaupunkt. Das Los Angeles MP74. Und es hat nen MMC-Slot. Sehr praktisch wie ich finde. :)

Gruß

Tobi

auf der Blaupunkt Seite steht nix von MMC-Slot?.. kannst du be dem MP74 also echt 2-4GB MMC Cards reinhauen und davon abspielen?

PS: ah gefunden wenn man sich die pdf Liste runterzieht! Ist ja super das die Blaupunkt das können:) dann schau ich mal was optisch reinpasst. Danke für den Tip... keine Ahnung warum das mit den MMC Cards nicht auf der Info Seite der Radios steht..

Wobei laut deren Liste sollte dein Mp74 kein MMC Slot haben??http://www.blaupunkt.de/pdf/vergleichen_2004.pdf

Zu Blaupunkt: MeinWoodstock hat ja auch MMC. Was nie dabeisteht: Es kann auch SD. :)

Allerdings habe ich die Größe noch nicht getestet - ob es mit dem Filesystem >128MB klar kommt, denn größere gab es zum Herstelldatum des Radios noch nicht. Interessiert mich aber auch, werden mal eine 1GB testen...

Viele Grüße, Timo

Zitat:

auf der Blaupunkt Seite steht nix von MMC-Slot?.. kannst du be dem MP74 also echt 2-4GB MMC Cards reinhauen und davon abspielen?

Das Bremen hat definitiv keinen MMC-Slot, bzw. wenn dann wüsste ich nix davon?!

Es gibt nur nen Anschluss zum Laptop und so ein Programm mit dem man alle möglichen Einstellungen verändern kann.

Aber welche möglichen Einstellungen man heutzutage bei den Radios machen kann ist fast schon krank.

Gruß

Ci-driver

Zitat:

An das mit dem Display hab ich garnicht gedacht, also Farbe einstellen. Kann man bei den teuren auch die Leuchtkraft einstellen? Also wie im Tacho die Helligkeit runterschrauben?

Ja, Helligkeit kann man einstellen für Tagbetrieb und für Nachtbetrieb. Über die Helligkeitsregelung des Tachos kann man leider nix ändern, nur im Radiomenü.

Hmm, welches Radio zu den Black Cube passt ist schwer zu sagen. Ich würd sagen ein Original-BMW-Radio, allerdings sind die klanglich und von den Funktionen her recht einfach gestrickt.

Gruß

Ci-driver

Also ich habe sicher nen MMC-Slot.

Bin mir nur grade nicht mehr sicher, ob ich das Los Angeles MP74 oder MP72 hab :)

Habe momentan ne 256MB MMC drin. Hatte aber auch schon mal ne 1GB MMC drin, die aber Probleme bei der passenden Formatierung gemacht hat. Ist glaube ich FAT12 oder FAT16. Aber das war so ne Billig-MMC. Mit meiner aktuellen 1GB-MMC von Kingston habe ich es noch nicht getestet...könnte ich aber auf Wunsch mal machen.

Das Bremen hat keinen MMC/SD-Slot mehr, das ist richtig!

Und ja: Die Displayhelligkeit wird bei eingeschaltetem Licht automatisch gedimmt.

am 3. Januar 2006 um 12:48

MP74 oder MP72

Du hast mit Sicherheit kein MP74. Das ist auf Deinen Fotos eindeutig erkennbar. Wird wohl ein MP72 sein....

MfG. Huberlinger36

Re: MP74 oder MP72

Zitat:

Original geschrieben von Huberlinger36

Du hast mit Sicherheit kein MP74. Das ist auf Deinen Fotos eindeutig erkennbar. Wird wohl ein MP72 sein....

MfG. Huberlinger36

etwas spät, trotzdem danke

Deine Antwort