ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. MP3 abspielen mit concert II

MP3 abspielen mit concert II

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 12. Mai 2007 um 8:37

ich weiss , es gibt schon viele threads dazu, konnte aber fuer meine fragen nichts finden.

Frage:

ich habe ein originales radio concert II OHNE wechsler in dem A6.

Ist das radio fuer einen wechsler ( oder einen mp3 player wie XCARLINK ) vorbereitet? am bedienfeld ist ja nur ein taster fuer CD mit dem das interne cd laufwerk aktiviert wird.

 

Gruss

Joerg

Ähnliche Themen
288 Antworten

Moin!

Hab auch das Concert II und seit gestern nen CD-Wechsler drin. Funktioniert einwandfrei. Wenn ne CD im Laufwerk is dann drückt man einfach nochmal auf den CD-Knopf und das Radio schaltet auf den Wechsler um. Ob das Concert einen MP3-Wechsler unterstützt kann ich dir nicht sagen, aber hier gibt es viele die sich ne Phatbox (kleine Festplatte die über den Wechsleranschluss läuft) oder ihren IPod über die Wechslersteurung betreiben.

Güße

da 'Lurch

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 8:57

Vielen Dank fuer die schnelle Antwort. Dann werde ich mir so ein usb dingens ,welches den wechsler anschluss simuliert , bestellen.

Gruss

Joerg

Kein Ding... gerne.

Viel Spaß beim Wechslerkabel verlegen :P

am 13. Mai 2007 um 0:44

trifft sich perfekt...

 

Moin!

Möchte meinen A6 mit Concert II auch mp3-fähig machen und bin auf Deinen Thread gestoßen. Kannst Du ein bisschen genauer sein, was Du mit "USB dingens" so meinst? Und falls Du es schon eingebaut hast, wäre ein kurzes Feedback über die Qualität nicht schlecht. Hatte mal so'n aux-in Adapter und auch so'n Teil, das Frequenzen fürs Radio emuliert aber aus den Dingern klang der Sound wie aus einem Eimer...total grottig...

Hatte mich schon damit abgefunden ohne mp3 zu leben aber jetzt keimt doch Hoffnung auf :)

Danke schon mal vorab!

pb

Themenstarteram 13. Mai 2007 um 8:59

Hi ,

ich werde das ding wohl kaufen:

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

oder vom deutschen haendler:

http://www.autosound24.de/pd-703118457.htm?categoryId=20

 

der xcarlink scheint mir die preisguenstigste loesung fuer verlustfreies abspielen von MP3 zu sein.

Wechslerkabel muss man nicht ins auto einbauen.

Irgendwo habe ich gelesen das ein vorhandener wechsler noch funktionieren soll. Das ist vermutlich falsch.

gruss

joerg

Zitat:

Original geschrieben von benutzer0815

oder vom deutschen haendler:

http://www.autosound24.de/pd-703118457.htm?categoryId=20

Schreib dann bitte mal, wie gut das Ding läuft. Ich warte noch immer auf eine Nachricht vom deutschen Distro (www.audiolink.eu) auf eine Mail mit diversen Fragen.

Themenstarteram 13. Mai 2007 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von Uzi_A6

Schreib dann bitte mal, wie gut das Ding läuft. Ich warte noch immer auf eine Nachricht vom deutschen Distro (www.audiolink.eu) auf eine Mail mit diversen Fragen.

Ja, mach ich.

www.audiolink.eu ist irgendwie nicht wirklich in Betrieb, oder?

Zitat:

Original geschrieben von benutzer0815

Ja, mach ich.

www.audiolink.eu ist irgendwie nicht wirklich in Betrieb, oder?

Nö, aber wenn ich, wie es korrekt gewesen wäre, www.audio-link.eu getippt hätte, dann hättest Du auch die richtige Seite gesehen... :o

am 14. Mai 2007 um 8:10

alternativ kann man auch einen nahbereichsfunkgerät nutzen...einfach an den strom anschließen und per 3,5er klinke kabel mit dem gerät (ipod, mobiles navi, etc.) verbinden. Nun noch das Radio auf die Frequenz stellen und voila, geht gut, natürlich nicht dolby sorround aber das sind mp3 files eh nicht, daher hört es sich wie ein normaler starker radiosender an, also vollkommen ausreichend für den normalen hörspaß. Bei Conrad gibs sowas günstig...was um die 20 euro, ansonsten gibts das auch speziell für IPOds mit fernbedienung, dann kann man das auch hinten in den Kofferraum platzieren...

am 14. Mai 2007 um 21:06

Danke für die Info Jörg!

Warum bestellen wir nicht beim Chinesen?? :)

So könnte man die 27€ Versand teilen oder dritteln...

Scheint ja identisch mit dem Xcarlink zu sein.

Gute oder schlechte Idee??

@camspot:

Zitat:

lternativ kann man auch einen nahbereichsfunkgerät nutzen...einfach an den strom anschließen und per 3,5er klinke kabel mit dem gerät (ipod, mobiles navi, etc.) verbinden. Nun noch das Radio auf die Frequenz stellen und voila, geht gut, natürlich nicht dolby sorround aber das sind mp3 files eh nicht, daher hört es sich wie ein normaler starker radiosender an, also vollkommen ausreichend für den normalen hörspaß

Das ist aber nicht in jedem Auto so! Ein Kumpel hat so ein Teil in seinem Astra und da kann man die Quali gemessen am Preis gerade so noch akzeptieren. Hab mir das Teil für meinen Avant übers Wochenende zum Testen ausgeliehen und kann nur sagen - was für ein Dreck! Es schwankte unabhängig von der Frequenz dauernd zwischen Stereo und Mono mit einen starken Knistern und Rauschen. Inakzeptabel!! Wenn dann noch ein Handy im Auto war, ging fast gar nix mehr. Und bei einer Testfahrt kamen wegen scheinbar überlagernden Frequenzbereichen noch Radiosignale rein...

Grüße

Christian

Zitat:

Original geschrieben von platoonboy

Warum bestellen wir nicht beim Chinesen?? :)

So könnte man die 27€ Versand teilen oder dritteln...

Scheint ja identisch mit dem Xcarlink zu sein.

Zoll und ggf. "Handlinggebühren" von FedEx (das wird glaube ich zum Versand benutzt) nicht vergessen. Wenn das Paket erwischt wird mindestens 19% auf Warenwert und Versand drauf! Plus die eventuelle Erklärungsnot, warum da irgendwas von Austausch draufsteht.

Muß morgen echt mal bei Audio-link anrufen, da könnte es weniger kosten.

am 14. Mai 2007 um 21:29

Stimmt... Zoll!! Da war doch was :(

Na ja, läuft wohl auf das Motto "Risiko und Verfügbar" oder "Sicher und Warten" hinaus...

Dann ruf ich morgen auch mal diesem Audio-link an, dann bewegt er sich vielleicht schneller wenn er Geschäfte wittert ;)

Zitat:

Original geschrieben von platoonboy

Stimmt... Zoll!! Da war doch was :(

Na ja, läuft wohl auf das Motto "Risiko und Verfügbar" oder "Sicher und Warten" hinaus...

Dann ruf ich morgen auch mal diesem Audio-link an, dann bewegt er sich vielleicht schneller wenn er Geschäfte wittert ;)

Naja, ich hatte folgende Fragen gestellt (unter Angabe, das ich ein Concert II habe):

1.) in welcher Reihenfolge werden die Titel innerhalb eines Ordners abgespielt? Alphabetisch? Nach Datum? ...?

2.) sind die Ausziehwerkzeuge und das Adapterkabel für das Radio im Lieferumfang enthalten (soweit mir bekannt benötigt man für mein Radio einen speziellen Adapter)?

3.) kann man allgemein alle USB-Sticks benutzen oder gibt es Einschränkungen?

4.) kann das Gerät VBR verarbeiten (also MP3-Dateien mit variabler Bitrate) und wie ist die maximale Bitrate?

Mehr wollte ich garnicht wissen. Oder weiß das ein Anwender von dem Ding hier?

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von platoonboy

Danke für die Info Jörg!

Warum bestellen wir nicht beim Chinesen?? :)

So könnte man die 27€ Versand teilen oder dritteln...

Scheint ja identisch mit dem Xcarlink zu sein.

Gute oder schlechte Idee??

 

Grüße

Christian

Hi Chris,

Zoll und MwSt sind ca 26 %. Dann kommt man so auf 80 Euro pro stck. Lohnt nicht wirklich wenn das selbe geraet von audiolink fuer 100 Euro ueber den tresen geht. Ich habe schon ueber ebay bestellt.

An Uzi A6:

Wen ich das teil habe schreib ich hier was zu deinen fragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. MP3 abspielen mit concert II