ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. MP3 CD´s im High Performance?

MP3 CD´s im High Performance?

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 19:29

Hallo, weiss jemand, ob High Perfotmance jetzt auch MP3 CD´s schluckt? War ja mal in Planung.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Nein, es gibt keine Volvo Audioanlagen die MP3 CDs abspielen. Weder im S40/V50 noch in anderen Modellen.

am 19. Februar 2005 um 19:45

Ich wär schon froh wenn's bei mir anständig CD-Rs lesen könnte...Verbatim 48x...laufen überall, außer im V50, da kommt manchmal "Disk unlesbar", nach dem 10. rein und raus gehts dann meist..

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 19:50

Na toll ist das nicht gerade, wer ist denn der Hersteller dieser technischen Wunderwerke?

Hi Leuts,

also mal grundsätzlich zu selbst gebrannten Audio CD´s. Man sollte diese nicht zu schnell brennen, höchstens 8-fach, ich bin allerdings bei 4-fach und das funktioniert bisher ernsthaft auf jedem Player.

Ansonsten mal unterschiedliche Marken probieren, am besten laufen bei mir CD´s des Herstellers Taiyo Yuden (das ist keine Marke). Am besten mal bei cdr-info.de schauen da gibt es entsprechende Infos. Verbatim z.B werden als 48x von MCC, CMC, Taiyo Yuden und Moser Bear hergestellt. Da kommt es dann drauf an, was für welche man erwischt.

Ciao Thomsen10

am 19. Februar 2005 um 21:14

egal ob die CD mit 24x, 4x oder 2x gebrannt ist, sie laufen auf allen, nur nicht im V50 bzw. da erst nach mehreren Anläufen....tragisch irgendwie...

naja, hör halt mehr Radio inzwischen...blöd isses aber allemal, vor allem weil ja das Radio nen super Sound hat !!!

Also ich würde mal behaupten es kann auch am Brenner liegen der die CDR bestpielt hat. Mein V50 spielt alle CDR ab und das direkt nach dem Ersten einlegen der CD!

am 19. Februar 2005 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von hornile

egal ob die CD mit 24x, 4x oder 2x gebrannt ist, sie laufen auf allen, nur nicht im V50 bzw. da erst nach mehreren Anläufen....tragisch irgendwie...

naja, hör halt mehr Radio inzwischen...blöd isses aber allemal, vor allem weil ja das Radio nen super Sound hat !!!

ich höre nahezu ausschliesslich gebrannte cd's -natürlich sind das nur sicherheitskopien-;)

habe auch high performance und mit den rohlingen bisher null-probleme.

es sind verschiedene anbieter, meistens billigdinger von aldi oder lidl.

brenne meine cd's mit 40x:)

Zitat:

Original geschrieben von meg.mee

habe auch high performance und mit den rohlingen bisher null-probleme.

Geht mir genauso. Ich verwende normalerweise Platinum Rohlinge.

am 20. Februar 2005 um 20:15

Hi,

habe mit Platinium Rohlingen 16 fach gebrannt überhaupt keine Probleme im V50.

Habs heute ausprobiert er spielt sogar CDR-W´s 8 fach gebrannt ab.

Angel

Ich brenne immer 8fach und hatte bisher keine Probleme. Das man MP3s nicht spielen kann ist eine Schande. Aber was will man von einem Hersteller erwarten, der ein integriertes Telefon auf dem technischen Stand von 1997 ausliefert und dafür einige hundert Euro abkassiert?

Gruß,Track 42

hm...

ich hab zur zeit silver-circle (von real glaub ich) und die brenn ich auf 16x und die laufen im high-performance radio ohne probleme.

das mit den cd-rw kann ich bestätigen. habe rw's von lidl. und die brenn ich mit 10x und die laufen auch ohne probleme.

vielleicht noch ein paar tipps beim brennen:

---------------------------------------------------

es müssen nicht immer gleich die teuren rohlinge sein.

auf nummer sicher gehen und auf max. 8x brennen wenns möglich ist.

(je schneller man brennt desto schlechter wird auch die klangqualität. relativ gut rauszuhören bei guten anlagen wie dem high-performance oder premium sound, vor allem beim bass merkt man es, der klingt dann nicht mehr so voll)

cd abschließen und keine multi-session cd!

wenn man von laufwerk auf laufwerk eine cd brennt, sollte das lese-laufwerk der brenn-geschwindigkeit angepasst werden. d.h. wenn man mit 8x brennt dann auch die original cd auch mit 8x lesen.

wenn man von laufwerk auf laufwerk eine cd brennt, am besten die original cd vorher auf die festplatte cachen. also es dem programm sagen das er die audio daten vorher cachen soll.

aktuelle brenn-software verwenden. z.b. von nero burning rom kann man sich die updates umsonst aus dem netz ziehen.

---------------------------------------------------

mit diesen tipps dürfte es dann kein problem mehr sein eine perfekte cd zu brennen.

viel spass damit :)

Hallo,

mittlerweile habe ich meinen Elch auch und kann meinen Vorrednern nur zustimmen. 12x gebrannte, abgeschlossene CD-R's machen überhaupt keine Probleme.

Hätte da aber noch eine Frage zu CD-Text. Hier wurde mehrfach der Menüpunkt zum Aktivieren von CD-Text erwähnt. Leider kann ich den aber nirgends finden. Habe das High Performance, keinen CD-Wechsler und immer noch die Hoffnung, dass CD-Text funktioniert ;-)

btw: Was bedeutet "TP" im CD/Sound-Menü?

schöne grüße

Tingletanglebob

am 22. Februar 2005 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von tingletanglebob

btw: Was bedeutet "TP" im CD/Sound-Menü?

TP = TravelPilot: Unterbrechung beim Abspielen der CD bei Verkehrsdurchsagen

Zitat:

Original geschrieben von meg.mee

TP = TravelPilot: Unterbrechung beim Abspielen der CD bei Verkehrsdurchsagen

ok, hätte ich auch mal schnell selber nachlesen können...

Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen