ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. mp3 dvd im e93

mp3 dvd im e93

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 13:05

hallo,

ein Kollege von mir möchte sich ein e93 mit Navi zulegen. Entweder das kleine mit einem Platz für DVD oder das andere mit den 2 Laufwerken. Nun seine Frage. Er fragte mich ob er mit dem einen oder anderen Musik-DVD's abspielen kann, also Musik die als MP3 auf eine DVD gebrannt wurde. Bei Audi geht das nicht mit dem Navi das weiss ich wie sieht es bei BMW aus? Denke nicht dass es klappt.

Ausserdem wollte er noch DVD-Filme über das Navi abspielen. Denke auch dass dies nicht möglich sein wird auch wenn man de TV-Tuner dazubestellt??

Danke im voraus für die Antworten

Beste Antwort im Thema
am 28. Februar 2008 um 9:39

Komme grade vom Auto wieder. Also eine sog. "Juke-BOX-DVD" gebrannt mit Nero und voll mit 4,5GB MP3s wird im DVD-Laufwerk meines Navi-Pro innerhalb von Sekunden! erkannt. Deutlich schneller als es mit einer Musik-CD oder MP3-CD im CD-Laufwerk der Fall ist. Abspielen, Titelanzeige, Ordnerwahl. Alles läuft ohne murren und in beinahe schon beängstigender Geschwindigkeit.

Somit muss ich von meinem ersten Post ganz klar zurückrudern und mich für meinen unqualifizierten Kommentar entschuldigen, denn: MP3-Jukebox-DVDs werden ohne Probleme im DVD-Laufwerk des Navi-Pro erkannt und abgespielt!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 27. Februar 2008 um 13:23

Also weder das eine, noch das andere geht. Das DVD-Laufwerk spielt in keiner Kombination andere DVDs als die NaviDVD ab.

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 13:35

ok vielen Dank für die Bestätigung!!

Also ich habe es noch nicht ausprobiert, aber wenn ich mic richtig entsinne, dann habe ich hier schon so etwas gelesen: Navi-Ziel programmiert, Navi-DVD entnommen, MP3-DVD rein und geht. Ausprobiert habe ich es selber aber noch nicht, da ich mit dem Navi Prof. einfach auf MP3-CD-RW's umgestiegen bin. Das funktioniert super und die Navigation hat immer die Daten zur Verfügung ...

Zitat:

Original geschrieben von Hanashra

Also weder das eine, noch das andere geht. Das DVD-Laufwerk spielt in keiner Kombination andere DVDs als die NaviDVD ab.

Hi Hanashra,

welche Kombinationen hast du denn schon probiert, um zu dem Schluss zu kommen keine funktioniere ... ?

Im e60 und e90 funktionieren MP3-DVDs bis ca. 1,8 GB bei Navi Business. Navi Prof wird sicher jemand anders probiert haben.

Szia

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 15:15

hat jemand es konkret beim e93 probiert ? Navi Business/Navi Professional ?

am 27. Februar 2008 um 16:00

Habe Navi Prof. und weder im CD noch im DVD-Laufwerk können MP3-DVDs gelesen werden. Selbst getestet. Dazu kommt noch die Aussage der BMW-Hotline, welche ebenfalls behauptet, dass dies nicht geht. MP3-CDs kann ich ohne Probleme im Prof. CD-Laufwerk einlesen.

Wenn es beim Business geht, dann bin ich erstaunt :)

Habs in meinem NaviPro noch nicht versucht, da ich USB habe, werde das aber heute abend mit einer MP3-DVD testen und dann berichten.

So... Zurück vom Test : meine gebrannte DVD-RW mit MP3s wurde ohne Probleme direkt vom Navi Pro DVD-Laufwerk erkannt und auch abgespielt.

MP3-DVDs gehen auch bei mir. Hatte mal eine (randvoll), aber hab sie nicht weiter benutzt, weil ich die Navi-DVD brauche.

Es klappt!

(NavPro, E91)

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 6:10

Ist doch irgendwie komisch oder LOL :confused:

Bei dem einen klappts es bei einem Navi Pro bei dem anderen nicht. Also bis jetzt gibt es niemanden der einen e93 hat bei dem es funtzt...

beim e91 und e92 scheint es mit dem Navi Pro zu klappen :confused::confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von a4_cab

Ist doch irgendwie komisch oder LOL :confused:

Bei dem einen klappts es bei einem Navi Pro bei dem anderen nicht. Also bis jetzt gibt es niemanden der einen e93 hat bei dem es funtzt...

beim e91 und e92 scheint es mit dem Navi Pro zu klappen :confused::confused::confused:

das wird auch am Format liegen, die Dateien einfach auf die DVD brennen mag evtl. nicht immer funktionieren. Aber versuche es einfach einmal entweder mit Nero als "MP3 DVD erstellen" oder mit dem Media Player....

lg

Peter

am 28. Februar 2008 um 9:05

Hm, also ich war jetzt extra nochmal am Wagen. Es ist eine DVD mit MP3s drauf. Also eine einfache Daten-DVD eben. Keine Chance, nimmt er nicht.

"Aber versuche es einfach einmal entweder mit Nero als "MP3 DVD erstellen" oder mit dem Media Player...."

Sollte es das schon gewesen sein? Was ist dann überhaupt der Unterschied bei einer "MP3-DVD" zu einer Daten-DVD. Die Daten liegen doch bei beiden Formaten einfach als Ordner und Musikdateien auf der Scheibe.

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 9:10

würde ich auch sagen!!

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 9:14

@Hanashra: Könntest du mal eine MP3-DVD mit Nero brennen und es damit versuchen

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen