ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. mp3-dvd-navi kombigerät

mp3-dvd-navi kombigerät

Themenstarteram 19. Dezember 2006 um 21:58

hallo,

fand nichts passendes in der suche.

es ist auch kein spezielles clk thema, aber vielleicht gibt es doch den einen, der sich da auskennt.

ich überlege mir ein kombigerät mit o. g. komponenten zu kaufen.

hat wer sowas oder gibt es tipps, was zu beachten ist.

es soll kein ultrateueres gerät werden, allerdings schon was solides. bei ebay sah ich dinger für 199.-, was nichts sein kann.

navi soll mit stauwarnung dann auch schon sein.

(wenn schon, denn schon ;-) )

lenkradbedienung wird wahrscheinlich nicht mehr gehen, oder?

bitte um ratschläge. danke.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wenn Du was Gescheites willst solltest Du Dich von geiz ist geil verabschieden...

Themenstarteram 19. Dezember 2006 um 22:41

hallo??

ich suche kein "geiz ist geil" - gerät.

sagte ja, was >solides.

die bezeichnung "ultrateuer" muss ja nicht "schrott" im gegenzug heißen.

also bitte richtig lesen ;-)

Sorry hatte tatsächlich überlesen, daß die 200€ nicht die Grenze sind die Du angegeben hast...

Also, was ich tun würde:

1. APS 30 mit einem Ausfahrbaren Monitor drunter und der Becker Energy 350 Endstufe dran. Damit kannst Du nen Verstärker über LWL (störsicher) an die Leine nehmen und da es ja richtige AUX Adapter für's APS 30 gibt hast da auch nen guten Klang. Was evtl von Nachteil sein könnte ist die fehlende Karte bei der Navigation was ich persönlich aber nicht wirklich weltbewegend finde, ich schalte sie auf dem Comand immer ab wenn's eng wird...

2. Ein Comand und dann ein DVD Spieler in's Handschuhfach mit dem Dietz IMU zur Bediungung über's Comand. Leider funktioniert dann die Energy 350 nicht und DU mußt auf konventionelle Verstärker ausweichen wenn DU mehr Leistung willst...

Alles was es von Fremdherstellern gibt braucht, sofern Lieferbar, einen Adapter für das MFL. KI Azeige geht aber dann trotzdem nicht. Alpine hat angeblich ein Interface draußen was auch das KI ansteuern kann, ich hab's aber bisher weder gesehen noch irgendwo in einem Forum gelesen daß es jemand hat und ich bin da doch recht aktiv ;)

schau dir doch mal die geräte von zenec an.

preisleistungsmässig sind die spitze. das 290er braucht 2 schächte, passt also gut unten rein, das 190er und 170 je einen schacht (das 170er hat etwas weniger ausstattung). bis auf navi und dvb-t (beides per modul nachrüstbar) ist alles direkt drin was man so brauchen kann. kosten 599 - 799€.

vergleichbares von alpine, kenwood usw. ist deutlich teurer.

am 20. Dezember 2006 um 8:46

nimm das

AVIC-HD1BT

dann hast alles und noch viel mehr!

jou inklusive bescheiderner optische als auch technischer Integration (MFL, KI, Uhr)

Und was kann es mehr als ein Comand was man braucht?

ich weiss gar nicht, was an der ki integration so toll sein soll, die richtungspfeile, die senderanzeige?

und laut/leise usw. am lenkrad ist für mich auch nichts wirklich wichtiges - für mich sowieso nicht, da vor-mopf.

gut am zenec (im gegensatz zum comand) finde ich:

16:9, mp3, ogg, mpeg4, svcd und dvd kompatibel, volle ipod integration, integrierter sd-kartenleser, vielfältigste anschlussmöglichkeiten, touchscreen, dolby digital usw.

...ach ja ne rückfahrkamera und dvb-t gingen auch noch - und fernbedienungen und und und...

wers bräuchte ;)

geht beim Comand alles auch....

Ich bediene alles zu 95% nur noch über's Lenkrad!

Und die Pfeile im Display sind extrem gut, da der Blick nicht wirklich abschweifen muß.

dass das comand auch nur ein bruchteil der beschriebenen funktionalitäten bietet halte ich für ein gerücht - zumindest das comand von einem 2001er W210 bietet davon garnichts...

ich habe zwar auch schon von adaptern von dietz und alpine gehört, aber die kosten für ein mit dem zenec annähernd vergleichbares system sind enorm. und einen touchscreen und 16:9 hast du auch dann nicht. ich persönlich finde das comand, bis auf die optik, ziemlich bescheiden. darüber hinaus ist die einbaulage im clk einfach zu tief. das zenec 190 statt der klimaanlage in den obersten schacht - dann sieht man auch was...

Zitat:

Original geschrieben von FMSO190D

dass das comand auch nur ein bruchteil der beschriebenen funktionalitäten bietet halte ich für ein gerücht - zumindest das comand von einem 2001er W210 bietet davon garnichts...

Du kannst nen DVD Spieler, nen analogen oder Digitalen Fernsehempfänger usw dran hängen und sogar noch bedienen.

Zitat:

Original geschrieben von FMSO190D

ich habe zwar auch schon von adaptern von dietz und alpine gehört, aber die kosten für ein mit dem zenec annähernd vergleichbares system sind enorm.

Die Kosten eines Mercedes gegenüber einem Hundai oder Landwind sind auch enorm... warum nur?

Zitat:

Original geschrieben von FMSO190D

und einen touchscreen und 16:9 hast du auch dann nicht.

stümmt, allerdings habe ich im Geschäft jeden Tag nen Touchscreen vor der Nase und kann mir den Einsatzzweck im Auto nicht wirklich vorstellen... Und wo ist der Vorteil von 16:9 gegenüber einem rechteckigen Comand?

Zitat:

Original geschrieben von FMSO190D

darüber hinaus ist die einbaulage im clk einfach zu tief. das zenec 190 statt der klimaanlage in den obersten schacht - dann sieht man auch was...

Wenn ich Dich richtig verstehe: Was 1. nur mit Klimaautomatik geht weil wie willst Du sonst die Bedieunug versetzen und 2. wie toll ist ein Monitor der nur 1 DIN Format hat? Oder klappst Du die Bastellösung dann so aus, daß Du Deine Schalter nicht mehr Bedienen kannst? OK ein weiterer Vorteil wäre dann, daß das Display noch von hinten beheizt oder gekühlt wird, da es ja auch noch vor den Lüftungsdüsen sitzt :D

nagut, da stecken wir wohl mittendrin in einer absolut bescheuerten diskussion. ich denke fakten sind genug genannt, was einem besser taugt, muss man selbst entscheiden (kennst du, hotw, beide geräte?).

ein autoradio für 800€ mit einem landwind zu vergleichen halte ich darüber hinaus für ziemlich weit hergeholt, fakt ist, das comand ist ein fast 10 jahre altes gerät - eine menge für die entwicklungsgeschwindigkeit der unterhaltungselektronik.

Zitat:

Original geschrieben von FMSO190D

nagut, da stecken wir wohl mittendrin in einer absolut bescheuerten diskussion.

nö die ist überhaupt nicht bescheuert...

Zitat:

Original geschrieben von FMSO190D

(kennst du, hotw, beide geräte?).

Nein, da die Integration so mangelhaft ist, und die originalen Radios schon so viel können, bestand kein Bedarf mich nach etwas Anderem umzusehen...

Zitat:

Original geschrieben von FMSO190D

ein autoradio für 800€ mit einem landwind zu vergleichen halte ich darüber hinaus für ziemlich weit hergeholt,

Das Herstellungsland wird ähnlich sein. Und die Kompetenz ist in Fernost naja... so lala.... Wirklich gute Dinge kommen von dort eher selten.

Zitat:

Original geschrieben von FMSO190D

fakt ist, das comand ist ein fast 10 jahre altes gerät - eine menge für die entwicklungsgeschwindigkeit der unterhaltungselektronik.

Unterhaltungselektronik ist nicht so wirklich inovativ, da gute Ingenieure die Branche eher meiden... Bahnbrechendes gab's da nicht wirklich...

Aber da muß ich Dir recht geben die Jahre merkt man. Das Gerät selbst ist nimmer das Schnellste und solche Dinge wie MP3 bedarf eines externen Gerätes was ja aber dank IMU nun aber bestens gelöst zu sein scheint.

Aber mit Deiner Offenburger Nummer können wir uns gerne zum Bier treffen....

Themenstarteram 20. Dezember 2006 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von FMSO190D

bis auf navi und dvb-t (beides per modul nachrüstbar) ist alles direkt drin was man so brauchen kann. kosten 599 - 799€.

vergleichbares von alpine, kenwood usw. ist deutlich teurer.

klingt gut. was kostet das modul (navi) extra?

wollte ich ja auch noch.

und...

wer baut sowas ein, dass es auch funzt?

(ich bring das nicht zusammen :-( )

haben media markt oder saturn das auch (beratung etc.)?

Deine Antwort
Ähnliche Themen