ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MP3, DVD und iPOD

MP3, DVD und iPOD

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 8. Januar 2007 um 10:51

Mein Händler sagte mir, wenn ich bei meinem A8 das iPod Dingens nachrüsten lasse, dann würde der Wechsler nicht mehr funktionieren?? Das wäre ja dann nicht ganz sinn der Sache find ich.

Dann gibt es einen aus dem A8-Forum, der sagte, dass sein Wechsler MP3-Cds abspielen würde.

Wenns jetzt noch nen Wechsler gibt, der MP3 und DVD abspielt, dann könnte man sich das iPOD gedöns ja fast sparen... Hat da jemand infos??

Wäre euch sehr dankbar für nette Tips...

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 8. Januar 2007 um 12:22

Benutze mal die Suche nach dem GATEWAY (-Gedöns)......

Themenstarteram 8. Januar 2007 um 15:15

das hilft mir jetzt aber nicht wirklich weiter

Wenn das nix hilft , hilft nix .

Wobei mein Händler auch sagt , das bei Audi´s AMI der Wechsler nicht mehr funktioniert , da gehen die Meinungen hier aber auseinander . Und im A6 gibt es zwar mittlerweile einen MP3 fähigen Wechsler , der aber anscheinend in der Nachrüstung (noch) nicht funktioniert . Und DVD kannst Du knicken .

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

...

Wobei mein Händler auch sagt , das bei Audi´s AMI der Wechsler nicht mehr funktioniert , da gehen die Meinungen hier aber auseinander . Und im A6 gibt es zwar mittlerweile einen MP3 fähigen Wechsler , der aber anscheinend in der Nachrüstung (noch) nicht funktioniert . Und DVD kannst Du knicken .

Also mein Wechsler funktioniert und mein AMI auch. Mp3 im Wechsler hab ich noch nicht probiert, wozu auch, hab den iPod immer drin hängen.

Ist ein ganz neuer, hab ihn seit 10 Tagen.

am 8. Januar 2007 um 16:30

Also mir wurde das so erklärt, dass man das AMI nur einbauen kann, wenn man entweder keinen oder einen der neuen MP3-fähigen Wechsler eingebaut hat. Zusätzlich würde noch etwas Software benötigt, die aber noch nicht freigegeben ist. Somit rentiert sichs für mich nicht, da ich zwei nicht-MP3-Wechsler habe

am 8. Januar 2007 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von patina

Also mein Wechsler funktioniert und mein AMI auch. Mp3 im Wechsler hab ich noch nicht probiert, wozu auch, hab den iPod immer drin hängen.

Ist ein ganz neuer, hab ihn seit 10 Tagen.

Kannst Du bitte mal Fotos einstellen, wie das AMI so (u.a im MMI) so aussieht ? :)

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 8:28

auweia... da sagt auch jeder was anderes :-( blöd!! gibt es denn keine verlässlichen angaben, welche voraussetzungen erfüllt sein müssen, um den ipod und den (bei mir nicht mp3 fähigen wechsler) laufen zu lassen?

Foto AMI-MMI

 

Zitat:

Original geschrieben von heman69

Kannst Du bitte mal Fotos einstellen, wie das AMI so (u.a im MMI) so aussieht ? :)

Schau auf meine web-site, da ist ein Foto des MMI mit iPOD - Menue des AMI

Gruß

Rolf

am 9. Januar 2007 um 9:45

Naja die Aussagen sind ja eigentlich sehr ähnlich. Diejenigen, die berichten, dass es bei ihnen funktioniert haben bereits den neuen 4F mit den MP3-fähigen Wechslern. Da gehts ohne Probleme. Aber wenn du einen 4F noch ohne MP3-Funktion hast, dann kannst du das vergessen. Das AMI benötigt Software, die erst seit der MP3-Funktion im MMI vorhanden ist. Die nicht-MP3-fähigen Wechsler funktionieren dann aber nicht mehr. Warum auch immer. Also musst du zur Nachrüstung des AMI entweder deinen Wechsler stilllegen oder gegen einen neuen Wechsler austauschen.

Mein Händler meint, dass er nicht glaubt, dass von Audi noch eine Nachrüstlösung kommen wird, die "alte" Wechsler unterstützt. Geh also lieber auf das Gateway, das wird dich billiger kommen.

am 9. Januar 2007 um 10:45

Hanashra, woher kommt die Info das es nicht gehen soll? Da noch keiner den Nachbau hat, frage ich mich doch, wie vertraubar die Info ist.

am 9. Januar 2007 um 11:29

Also ich habe diese Info von meinem Händler. Woher der diese Info hat, weiß ich nicht, aber ich habe bis heute noch nie das Gefühl gehabt, dass mich der Mechaniker von denen irgendwie einfach mal abspeisen wollte. Zudem klingt das auch in meinen Ohren ziemlich logisch, wenn man mal die ganzen vagen Aussagen ein wenig damit vergleicht.

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 11:40

aber da es sich doch "nur" um software handelt, müsste sowas doch durch ein update behoben werden können?? die mp3 anzeige wie titel und ordner ist doch sache der software. die muss man eben soweit bringen, bestimmte signale zu verarbeiten. Da geistert in nem anderen fred doch längst wieder so ein updatethema umher

Update

 

Zitat:

Original geschrieben von Hanashra

Naja die Aussagen sind ja eigentlich sehr ähnlich. Diejenigen, die berichten, dass es bei ihnen funktioniert haben bereits den neuen 4F mit den MP3-fähigen Wechslern. Da gehts ohne Probleme. Aber wenn du einen 4F noch ohne MP3-Funktion hast, dann kannst du das vergessen. Das AMI benötigt Software, die erst seit der MP3-Funktion im MMI vorhanden ist. Die nicht-MP3-fähigen Wechsler funktionieren dann aber nicht mehr. Warum auch immer. Also musst du zur Nachrüstung des AMI entweder deinen Wechsler stilllegen oder gegen einen neuen Wechsler austauschen.

Mein Händler meint, dass er nicht glaubt, dass von Audi noch eine Nachrüstlösung kommen wird, die "alte" Wechsler unterstützt. Geh also lieber auf das Gateway, das wird dich billiger kommen.

Bis spätestens Mitte März kannst Du ein MMI-Update bei Audi durchführen lassen und dann mit AMI den iPod steuern!

Gruß

Rolf

am 9. Januar 2007 um 11:45

Ja, aber das was ich damit sagen wollte ist, dass in Verbindung mit der anderen Software, die alten Wechsler, welche kein MP3 unterstützen, nicht mehr angesprochen werden können sollen. So die Info, die ich bekommen habe. Einbau, Nachrüstung ist also kein Thema, sobald die Teile verfügbar sind, aber anschließend funktionieren alte Wechsler wohl nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen