ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. mp3 erstellen, aber wie?

mp3 erstellen, aber wie?

Themenstarteram 9. Oktober 2005 um 16:08

ich weis, ist nicht das thema für mt-volvo. aber ich glaube, dass ich hier die schnellste und beste antwort bekomme.

wie kann man mit derm win-mediaplayer eine normale cd als mp3 umwandeln, um sie dann über die jukebox (also doch mt-volvo würdig) laufen zu lassen.

hoast

der sonst den geigenkasten im auto hat

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo!

Mein Tipp:

Lad dir die Freeware "Cdex" runter!

Damit kannst du deine Songs als MP3s bzw. in Wave Files von der Cd runterholen!

Das Programm ist watscheneinfach zu bedienen!

MFG

Themenstarteram 9. Oktober 2005 um 16:52

ähm, ihr wisst, dass ich "runterladen" mit dem bedienen der hydraulik eines vierachser-kippers in verbindung bringe?

hoast

@ xc-fan: der auch schon bis zur stoßstange im matsch war, durch genug traktion und hirn seinen weg aber fand

Du kannst es ja mal Hiermit versuchen!

Ist ganz einfach und for free.

Greetz Marcus

... oder du nutzt Apple iTunes - auf dem Mac kannst du mit rechter Maustauste nach MP3 konvertieren und dann einfach per Drag&Drop rausziehen. Oder direkt unter Einstellungen/erweitert/Importieren generell auf MP3 umstellen.

Es gibt unter http://www.apple.com/de/itunes/download/ auch eine Windows-Version - ich denke, die macht das genauso einfach...

Gruß

Jürgen

kennt aber nur die Mac-Version.

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... oder du nutzt Apple iTunes - auf dem Mac kannst du mit rechter Maustauste nach MP3 konvertieren und dann einfach per Drag&Drop rausziehen. Oder direkt unter Einstellungen/erweitert/Importieren generell auf MP3 umstellen.

Es gibt unter http://www.apple.com/de/itunes/download/ auch eine Windows-Version - ich denke, die macht das genauso einfach...

Gruß

Jürgen

kennt aber nur die Mac-Version.

Ja, iTunes läuft unter Windows genauso. Habe ich schon genutzt, bevor ich einen iPod hatte. Kann man gratis runterladen und ist m.E. auch ein gutes Musikarchiv, zudem ist der Shop auch ganz gut sortiert. Habe seitdem jedenfalls keine CD´s mehr gekauft.

Gruß, Hagen

Zitat:

Original geschrieben von D5MÄN

Ja, iTunes läuft unter Windows genauso. Habe ich schon genutzt, bevor ich einen iPod hatte. Kann man gratis runterladen und ist m.E. auch ein gutes Musikarchiv, zudem ist der Shop auch ganz gut sortiert. Habe seitdem jedenfalls keine CD´s mehr gekauft.

Gruß, Hagen

... Apple halt ...

Gruß

Jürgen

mit'm neuen PowerBook.

Und nochmal für Windoof-Mediabläher-Nutzer:

Extras } Optionen } Musik kopieren

Format: MP3, Zielordner wie gewünscht festlegen, Bitrate wählen

CD einwerfen

Von Medium kopieren (neben der Medienbibliothek, zumindest beim 10er)

Musik kopieren

Kaffee trinken gehen... ;)

Natürlich gibt's auch reichlich Freeware-Alternativen, die das Gleiche können - mit Bordmitteln geht's aber genauso, auch wenn Windows als Default (natürlich...) WMA bevorzugt.

Gruß

Derk

am 10. Oktober 2005 um 5:37

Re: mp3 erstellen, aber wie?

 

Zitat:

Original geschrieben von der hoast

um sie dann über die jukebox (also doch mt-volvo würdig) laufen zu lassen.

Morgen

Bei der Jukebox ist doch eine Musiksoftware dabei?? Mit der kann man die CD's rippen, wenn du eine Internetverbindung aktiv hast werden sogar die Titel erkannt und unter dem richtigen Namen abgespeichert..

Gruss

Lars

Als noch recht frischer Apple-User erspare ich mir mal Aussagen zum Thema Win$$. itunes gibt es auch für den PC.

Neben verschiedenen Formaten kannst DU auch die Bitrate einstellen. Gut, das völlig obsolete Wind$$-eigene Format kennt itunes nicht.

Mit itunes brauchst Du übrigens nicht mal Kaffe trinken zu gehen. Selbst mit meiner alten schnarchgurke AMD Athlon 2ghz dauerte das Rippen einer normalen CD wenige Minuten. Mit dem imac lohnt nicht mal mehr das "Aufstehen-in-die- Küche-gehen-und-Kaffee-mit-Maschine-kochen....

Auch mit itunes bekommst Du die Tags wie Titel, Interpret, Albumtitel beim rippen frei haus geliefert, wenn Du online bist. Funktionierte sogar bei "Sicherungskopien" von Alben. Hat schon was, wenn man die Scheibe reinlegt und ein paar Sekunden später sind alle Informationen im itunes.

 

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... Gruß, Jürgen, mit'm neuen PowerBook.

Respekt! Dein Laden scheint zu laufen ;-) Neuer XC, neuer Powerbook ... aufwärts mit Deutschland!!

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und angenervt über Kunden, die 2 Monate und länger brauchen um eine Rechnung zu bezahlen :-(

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Respekt! Dein Laden scheint zu laufen ;-) Neuer XC, neuer Powerbook ... aufwärts mit Deutschland!!

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und angenervt über Kunden, die 2 Monate und länger brauchen um eine Rechnung zu bezahlen :-(

Zwei Stichworte: Leasing und Versicherung - mein altes PowerBook war (echt) unter Wasser gesetzt worden.

Gruß

Jürgen

zum Glück kaum Probleme mit nichtzahlenden Kunden.

eine sehr gute freeware ist auch

Exact AUDIO COPY kurz eac.

zu erreichen unter http://www.exactaudiocopy.de/

Dem Positivvoting für iTunes kann ich mich nur anschliessen. Nutze es auf dem Laptop mit W2k und auf meinem Mac. Neben der Funktion, CDs in MP3 umzuwandeln (bei wählbarer bitrate, ich nehm 160kbps), ist die Einfachheit, Playlisten anzulegen und zu verwalten einfach der Hammer. Und da in der Liste der belegte Speicher angezeigt wird, kann ich bequem Listen für meinen "Nicht-iPod-MP3-Player" anlegen und die Titel dann einfach per Drag&Drop auf den Player ziehen.

Alles andere ist Stückwerk..

Btw: Ich hab mal testweise zwei CDs bei musicload gekauft... Ist das schlecht. wma format, schnarchlangsame Downloads zu normalen Tageszeiten (Nachts geht es besser) und von der Hotline bekommt man auch keine Antworten auf seine eMails...

Fazit: iTunes rulez! :D

Gruss,

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... auf dem Mac kannst du mit rechter Maustauste nach MP3 konvertieren ...

was fuer 'ne rechte maustaste??? an 'nem powerbook gibt's doch nur eine einzige! ... und das ist auch gut so. dieser mighty-mouse quatsch ist doch anachronistisch =;^)

ansonsten: iTunes ist spitze! auch auf 'ner dose. ... und ich behaupte immernoch, dass .aac die sehr viel bessere wahl ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. mp3 erstellen, aber wie?