ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. MP3-fähigen CD-Player/Wechsler(?) im OmegaB mit ...

MP3-fähigen CD-Player/Wechsler(?) im OmegaB mit ...

Themenstarteram 19. September 2003 um 16:08

MP3-fähigen CD-Player/Wechsler(?) im OmegaB mit der Anzeige im Multi-Display? Gibt's das und wenn ja, welche Geräte könnt ihr empfehlen?

Danke und Gruß

AL

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi tecAl

Ja , Kennwood hat solche Modelle im Angebot.

Gruß aus Berlin

am 20. September 2003 um 7:50

Guten morgen.

Ich kenn auch nur das von meinen Vorredner.

Aber mal eine blöde Frage.Erkennt da das MID das Radio.

Weiß nur das der freundliche eine Stunde gebastelt.

Hat es aber nicht geschafft das Radio ans MID anzuhängen.

War immer der Feher "Kein Radio"

Er hat dann aufgegeben.

Nun ist es so, daß ich ein MP3 Radio drin habe und die Anzeige davon nicht betroffen ist.

Auch nicht schlecht. Sonst ist ja immer das Datum weg.

Auf der anderen Seite ist es natürlich besser wenn man da alles drin stehen hat.

Gruß aus München

Themenstarteram 20. September 2003 um 8:53

OK, also Kenwood, hab bei eBay das KDC-M6021 entdeckt. Was ich nich verstehe, wieso gibt's da optional den Digital-Radio-Tuner KTC-9090DAB? Das Ding hat doch schon ein Radio, oder bin ich da falsch informiert? Wozu ist das gut? Jedenfalls bietet dieser Player die konkrete Anschlussmöglichkeit für Opel-Displays.

Sonst noch Tipps?

Danke und Gruß

AL

hi ,ja ich habe das kenwood radio (mp3) kdc-m6021 g

um ein paralel schalten des mp3 players an das MID zu ermöglichen brauchst du umbeding die blackbox

nr sowieso.....

ohne die komuniziert das radio nicht mit deinem bc.

mit der blackbox funktioniert sogar die neueren lenkräder

mit den lautstärker funktionen.

ich habe sie auch nicht ( :( )

zuteuer ca 220 dm damals.

grus özel

Hi,

Ich kann dir das Blaupunkt Los Angeles MP72 empfehlen.

Dazu brauchst du noch das Optional erhältliche Interface dann Funktioniert dein Display und deine Lenkradfernbedienung auch. Ist einfach einzubauen (etwas eng im Radioschacht) und funzt super.

Ist allerdings nicht ganz Billig.

Hier der Link nach Blaupunkt.

http://www.blaupunkt.de/7641804310_main.asp

Zitat:

Original geschrieben von tecAl

OK, also Kenwood, hab bei eBay das KDC-M6021 entdeckt. Was ich nich verstehe, wieso gibt's da optional den Digital-Radio-Tuner KTC-9090DAB? Das Ding hat doch schon ein Radio, oder bin ich da falsch informiert? Wozu ist das gut? Jedenfalls bietet dieser Player die konkrete Anschlussmöglichkeit für Opel-Displays.

Sonst noch Tipps?

Danke und Gruß

AL

Das Radio hat einen normalen UKW-Tuner. Das du noch zustäzlich die digitalen Sender rein bekommst brauchst die DAB-Blackbox. Anschliesen kannst viele Radios an das Display(OPEL).

Aber mal erlicht wer braucht das, das Radiodisplay ist doch viel schöner, auserdem bekommt man für die 100 Euro schon ein besseres Radio usw.

Themenstarteram 23. September 2003 um 17:19

Danke für die Antworten, hab zwar noch keine konkrete Kaufentscheidung getroffen, bin aber schon um einiges aufgeklärter! :)

Das Multi-Display möcht ich schon gern nutzen, hab mich irgendwie dran gewöhnt, und die Idee, auch noch das Lenkrad einzubinden, find ich grad richtig gut!

Kenwood oder Blaupunkt? Beide recht teuer (+ Box + Lenkrad?), also wär ich doch dankbar, wenn hier irgendwer etwas mehr zu diesen Teilen sagen könnte. Oder doch ein ganz anderes Gerät?

Der Unentschlossene

Was willst jetzt genau ?

Radio mit MP3 und Ansteuerung Display, Fernsteuerung?

Wechsler?

Was willst den Ausgeben fragen wir mal so.

hmm also ich würde dir KENWOOD empfelen, (nicht weil ich es hab)

aber mein bruder hat zB:eins von eiwa sieht auch gut aus aber der prozesor ist langsam also die mp3 datein werden langsamer aufgemacht wie bei mir.da ist kenwood deutlich schneller _ :) und dir steht immer offen ob du den interface später noch holst oder einfach ohne betreibst.

zu blaupunkt sage ich einfach nichts, nicht meine welt.optisch sehen die einfach nach nichts aus .

du kannst ja mein mp3 player haben :) denn bei mir kommt jetzt ein DVD player rein.

Themenstarteram 25. September 2003 um 17:48

Thx @all

@OMEGA_B_2,5V6

Danke für den Hinweis! So mach ich's auch; ersma den Player anschaffen, später dann das Zubehör. Find ich gut den Gedanken, wobei ich mit aufgeschobenen Dingen immer so meine Probleme hab! ;)

Welches Modell haste denn? Willste wirklich verkaufen? Wenn ja, was verlangste denn dafür und wie gut ist es erhalten bzw. funktionstüchtig?

AL

@ tecAL

Hi. ich wíll auch immer gleich alles haben aber manchma geht es nicht. aber bevor ich mir schrott kaufe dann doch lieber ein monat später, und das zubehör gibts immer zu holen sogar eine fernbedienung gibts für meinen ganz flach und klein wie eine ec-karte halt.und nur 25€, wenn mans brauch? :)

das ist das KDC-M6021G model, habe ich für 420€ bekommen, ist echt gut das model, du kannst soviel einstellen selbst die lautsprecher anzahl kannste eingeben damit du den besten sound hast,und wie gesagt sau schneller prozessor, :)

Na logisch ist er funktionsfähig, ich glaub er ist jetzt 9 monate alt :(

und kratzer oder so hat er nicht, dafür sorge ich schon,(ist ja mein liebling)

grafik darstelungen und so hat er auch,

ich henge mal ein bild mit zum beitrag.oki! ich hoffe du findest das richtige für dich. cu ÖZEL

Themenstarteram 27. September 2003 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von OMEGA_B_2,5V6

... du kannst ja mein mp3 player haben :) denn bei mir kommt jetzt ein DVD player rein.

also verkaufste den nun, oder nich? :)

Den KDC-M6024G gibt's allerdings schon für 270,- zu kaufen, konnte auf den ersten keine Unterschiede finden, gibt's da welche? Wird doch wohl der Nachfolger vom 6021 sein, oder?

nun ja da ich ein dvd player kaufen will kommt meiner weg.

aber 270€ ist ein guter preis,

könnte der nachfolger sein? ich kenne dies model leider nicht.

was würdest du für meinen ausgeben?

SONY CDX-MP80

 

Hi TecAl,

ich stand vor dem gleichen Problem.

Habe mich für ein SONY CDX-MP80 mit CONNECT2-Apdapter für die Lenradfernbedienung und MID entschieden. Den Adapter kann man bei ATU bestellen (Bestellnummer kann ich Dir bei Bedarf raussuchen).

Nachdem alles ordentlich im DIN-Schacht verschwunden ist, zeigt das MID alle relevanten Infos an und alle Tasten am Lenkrad funktionieren tadellos.

cu

Carlo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. MP3-fähigen CD-Player/Wechsler(?) im OmegaB mit ...