ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. MP3-Fähigkeit E60

MP3-Fähigkeit E60

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 8:05

Habe gerade mit einer Dame des Infocenters der M-GmbH telefoniert und wollte wissen wann denn nun endlich eine Möglichkeit besteht, MP3´s abzuspielen.

Die Antwort : Zitat "... ich wüßte nicht, daß dies angedacht ist ..."

Diese Ingnoranz ist ja erschreckend :(

Geht BMW im allgemeinen so auf Kundenwünsche ein ?

Ich hätte gute Lust meinen :) anzurufen und ihm mitzuteilen, daß ich den LT verschiebe bis dieses Feature endlich möglich ist.

Da krieg ich soooo einen Hals ....

Bei Mercedes kann man im Command seit Jahren sogar DVD-Videos ansehen und BMW ist nicht mal in der Lage eine Leistung anzubieten, welche mitlerweile sogar zum Standard anderer Hersteller gehört.

Aber bez. einem V10 mit 7-Gang SMG hat man keine Probleme ...

Ähnliche Themen
22 Antworten

Du merkst das wenigstens VORHER ;-)

Ich wunderte mich bei meinem CD-Player (E60) das die

mp3 CDs nicht funktionieren ....

in meiner Naivität ging ich davon aus, dass das der "default" ist, sprich Stand der Technik.

Früher hatte ich 2 CD's - nun wieder die kpl. Sammlung im Auto .... und das bei den vielen vielen Ablageflächen - echt geil

hi,

das mit der fehlenden mp3-fähigkeit im E60 halte ich mittlerweile auch für eine bodenlose frechheit!

ich kann das ignorante verhalten von bmw hier in keinster weise nachvollziehen. normalerweise zählt sich bmw eher zu den firmen, die technologieträger sein wollen. wenn es so weiter geht, muss bmw aufpassen, dass der mp3-standard überhaupt noch aktuell ist, wenn er denn mal in ferner zukunft auch in einem bmw einzug erhalten sollte! :-)

aber bmw hat da wohl keine eile, denn ein billig (= mp3-fähiges) cd-radio wird sich wohl keiner in seinen E60 einbauen, da es vermutlich sehr dürftig aussehen würde. folglich hat der kunde hier keine alternative, oder? (kann man überhaupt ohne größeren aufwand ein ein cd-radio eines fremherstellers in einen E60 einbauen??)

bmw hätte das thema wenigstens mit einem standard-aux-eingang in der ablage (wie im 1er) etwas entwschärfen können.

aber wir erwarten da wohl alle ein wenig zu viel von BMW!!

das witzige an der sache ist nur, dass die mp3-fähigkeit bereits im aller ersten prospekt (juli 2003 oder so) bei der sonderausstattung mit drin stand.

aber na ja....

 

flo

am 4. Februar 2005 um 13:44

Da kann man ja froh sein, daß überhaupt ein Volksempfänger da eingebaut ist. Sarkasmus Ende.

Das ist echt der Witz des Jahrhunderts! Kauft man sich ein Auto für über 50K€ und da ist CD-Technik vom letzten Jahrtausend drin (Das stimmt in diesem Fall sogar - ohne Übertreibung).

MP3 Spielfähigkeit gibt's mittlerweile schon in Taschuhren, Handys usw. usw. Ich würde da noch nicht einmal Mercedes zum Vergleich heranziehen. Das ist viel zu höflich. Das gibt's mittlerweile in jedem durchschnitts-Alltagsauto.

Also hat BMW mit dem Fünfer zumindes diesbezüglich noch nicht einmal das Niveau von Opel oder Ford erreicht.

DAS MUSS DENEN DOCH LANGSAM PEINLICH WERDEN !!!

Entschuldigt bitte das Geschrei - ist in Richtung BMW gedacht - nicht hier ins Forum. Wenn das ja Millionen an Entwicklungsaufwand verschlingen würde, könnt' ich's ja noch verstehen. Aber so ???

NICHT!!

 

Gruß,

MZatrix

genauso ist es!

man sollte BMW deswegen öffentlich lächerlich machen!

es wundert mich ohnehin, dass diese peinlichkeit aus dem hause BMW noch nirgends in autozeitschriften/-sendugen breit getreten wurde.

flo

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von flokster

genauso ist es!

man sollte BMW deswegen öffentlich lächerlich machen!

es wundert mich ohnehin, dass diese peinlichkeit aus dem hause BMW noch nirgends in autozeitschriften/-sendugen breit getreten wurde.

flo

Ich werde diesen Thread (Euer Einverständnis vorausgesetzt) meinem Ansprechpartner in der M-GmbH posten. Dieser Herr möchte gerne "Material" für seine Argumentation bei seinen Chef´s haben.

Er war heute leider außer Haus (vielleicht war es ja gut so).

Ich möchte daher auf rege Beteilgung und Meinungsäußerungen hoffen. :)

Vielleicht kommt damit etwas Bewegung in die starren bayerischen Strukturen !

Dazu kommt noch das sogar im BMW Professionnel die Sendernamen der Radiostationen nicht richtig angezeigt werden. Bei existierendem RDS-Laufband werden die Sender unter Local1-Localnn abgespeichert. Da wird einfach nur schlampig programmiert.

stimmt, das mit den lokalen sendern sollte auch geändert werden.

ich bin ja gespannt, ob sich die in münchen wirklich für unsere "beschwerdeposts" hier interessieren! also, meinetwegen kannst du den thread ruhig weiterleiten @j123. :-)

flo

p.s.: dabei könnten die BMW´ler aus münchen mir auch gleich erklären, wieso der innenraum unseres E60 heftige knistergeräusche von sich geben muss, nur weil es draußen unter 0° celsius hat und das auto eine zeit lang im freien gestanden hat und somit ausgekühlt ist!?? bei jeder noch so kleinen unebenheit knistert es aus dem bereich der linken A-säule, dem unteren rand der frontscheibe,dem amaturenbrett, der hutablage oder der rücksitzbank! und das ganze hört erst auf, wenn der innenraum wieder warm (~ 12 grad) ist. muss das bei einem auto dieser preisklasse so sein?? oder ist das der ausgleich für die nicht vorhandene mp3-fähigkeit?

ich dachte, jede firma testet u.a. unter extremen klimatischen bedingungen!?

entschuldigt bitte, dass ich vom thema abgekommen bin aber das musste einfach raus! :-)

es ist ja teilweise schon peinlich, jemanden in diesem auto mitzunehmen! die fragen dann nämlich meist, wieviel hat dieses auto gleich wieder gekostet!

Hallo,

Also das mit dem knistern und knacken stimmt, aber es ist auch wirklich schon sehr peinlich, dass man sich einen I-POD kaufen muß und dann noch zusätzlich einen AUX-eingagn sündteuer erstehen muß um überhaupt MP-3 hören zu können in diesm Auto. Also viele kommen dann und sagen, dass MP3 schon die billigsten Radios aus dem Handel können, wo sie ja auch recht haben. Ich muß ganz ehrlich sagen ich war auch sehr enttäuscht über dieses Ignorante verhalten von BMW.

m.f.G.

Eliottk

am 5. Februar 2005 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von flokster

stimmt, das mit den lokalen sendern sollte auch geändert werden.

ich bin ja gespannt, ob sich die in münchen wirklich für unsere "beschwerdeposts" hier interessieren! also, meinetwegen kannst du den thread ruhig weiterleiten @j123. :-)

flo

p.s.: dabei könnten die BMW´ler aus münchen mir auch gleich erklären, wieso der innenraum unseres E60 heftige knistergeräusche von sich geben muss, nur weil es draußen unter 0° celsius hat und das auto eine zeit lang im freien gestanden hat und somit ausgekühlt ist!?? bei jeder noch so kleinen unebenheit knistert es aus dem bereich der linken A-säule, dem unteren rand der frontscheibe,dem amaturenbrett, der hutablage oder der rücksitzbank! und das ganze hört erst auf, wenn der innenraum wieder warm (~ 12 grad) ist. muss das bei einem auto dieser preisklasse so sein?? oder ist das der ausgleich für die nicht vorhandene mp3-fähigkeit?

ich dachte, jede firma testet u.a. unter extremen klimatischen bedingungen!?

entschuldigt bitte, dass ich vom thema abgekommen bin aber das musste einfach raus! :-)

es ist ja teilweise schon peinlich, jemanden in diesem auto mitzunehmen! die fragen dann nämlich meist, wieviel hat dieses auto gleich wieder gekostet!

100% Zustimmung. Und bitte alle bei der nächsten Bestellung daran denken. Denn nur wenn BMW langjährige Kunden an die ach so schlechte Konkurenz verliert, besteht überhaupt Handlungsbedarf seitens BMW.

am 5. Februar 2005 um 13:49

zur Beruhigung:

BMW bietet ab ca. Mai05 die MP Fähigkeit im E60an.

Geht nur ab Buisnessradio ( ist in Österreich Serienausstattung)

schöne Grüsse aus Ö

Hallo

Und wie sieht es mit dem nachrüsten dieser Funktion aus? Kostet wahrscheinlich wieder jede Menge Euros? Oder es geht überhaupt nicht.

Kannst du diesbezüglich noch infos posten.

m.f.G.

Erich

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von wolfi525

zur Beruhigung:

BMW bietet ab ca. Mai05 die MP Fähigkeit im E60an.

Geht nur ab Buisnessradio ( ist in Österreich Serienausstattung)

schöne Grüsse aus Ö

Aber nur im Radio als Standalone, nicht aber in Verbindung mit einem Navigationssystem d.h. alle welche richtig Geld ausgeben, kommen nicht in den Genuß dieser Neuerung :(

So steht´s z.B. im 1er Prospekt ...

am 6. Februar 2005 um 12:56

Warum kann mein Radio(Prof. mit Navi B.) eigentlich die Textmeldungen, die einige RDS-Sender ausstrahlen nicht anzeigen?

Bei meinem alten E39 ging das, wenigstens bei manchen Sendern !

Bin ich vielleicht zu blöd und hab was falsch eingestellt?

Im übrigen versteh ich nicht, warum BMW niemanden abstellt die diversen Foren zu beobachten und wenigstens ab und zu mal offiziell Stellung bezieht.

Die könnten einen Haufen Geld sparen, wenn sie die Kritikpunkte und Änderungswünsche hier zur Kenntnis nehmen würden und in Produktoptimierung und Neuentwicklung einfliessen lassen würden.

Beim Thema MP3 wird einem ja schwindlig...kommts ? Wenn ja, wann...? Wenn ja, nachrüstbar? Wenn ja ...für alle ? usw.

Ansonsten bin ich mit meinem 520i eigentlich sehr zufrieden.....bis auf:fehlende MP3-Fähigkeit..zu warme Sitzheizung und selten mal leichtes Knartzen ;.)

Wenn man tatsächlich mal an die antike MP3 Technik heran geht, könnte man doch auch gleich mal die Klangqualität der Originalradios wenigstens so weit verbessern, dass Mitfahrer nicht an einen billigen Radiowecker aus dem Baumarkt erinnert werden.

Volle Zustimmung auch zu dem Geknartze und Geknacke verschiedenster Bereiche der Inneneinrichtung bis hin zu den Sitzen.

Und dann noch gleich dieses verrückte Verhalten während des Abbrennvorganges des RPF.

Und da wären doch noch diese saugefährlichen Anfahraussetzer der Automatik.

Auch die Beseitigung der knartzenden Türen wäre an der Zeit.

Und die....neee hab keine Lust mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen