ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Mp3-Funktion V50/S40/C30

Mp3-Funktion V50/S40/C30

Themenstarteram 21. März 2009 um 12:09

Hallo,

ich hätte mir die MP3-Funktion in den neuen Modellen etwas komfortabler vorgestellt,

z.B. statt der AUX-Buchse ein Slot für eine SD-Karte bzw. ein USB-Anschluß.

Somit wäre die Bedienung und die Anzeige auch direkt an der Radiokonsole und nicht am MP3-Player.

Die Sicherheit ist dadurch auch eingeschränkt, weil die Bedienung des MP3-Players in der Armlehne genauso Risikoreich ist wie die Bedienung eines Handys während der Fahrt.

 

Mfg

Ingo

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 21. März 2009 um 12:21

Naja, du kannst ja auch ein USB Anschluss bestellen/einbauen lassen. Dann kannst du durch den AUX Menü des Radios die Lieder aussuchen etc...

hallo ingov50

leider hast du pech, denn ab dem modell 2009 haben sie serienmässig mit ein aux und ein usb anschluss

gruss volvotuner

also bei einem MJ08 mit performance oder premium audio kannst du die USB und ipodschnittstelle nachrüsten lassen, dann hast du in dem menü wo du CD und AUX auswählst zusätzlich noch USB und iPod zur auswahl.

ab MJ09 wird bei performance und premium audio serienmäßig eine USB schnittstelle verbaut, an die du USB sticks und ipods anschließen kannst.

jedoch kann das radio ab MJ08 MP3 cds lesen, dann hast du auch die bedienung über das radio

Themenstarteram 21. März 2009 um 19:59

Aja, ich habe zwar das MJ08 aber MP3 Cd´s kann es nicht lesen.

In der Beschreibung steht auch irgendwas von MP3-Fähig. d.h. dann sicherlich, daß man diese Funktion freischalten muß.

Viele Grüße

Ingo

welche radioausführung hast du denn?

Zitat:

Original geschrieben von IngoV50

Aja, ich habe zwar das MJ08 aber MP3 Cd´s kann es nicht lesen.

In der Beschreibung steht auch irgendwas von MP3-Fähig. d.h. dann sicherlich, daß man diese Funktion freischalten muß.

Ich habe MY 2008 und mein kann MP3 cds lesen.. er kann aber nicht Unterordner darstellen, sondern knallt alle mp3 Dateien in einem flat-structure :-(

Ich glaube aber, dass die MP3 Radio erst nach High-Performance verfügbar ist...

am 22. März 2009 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von Volvotuner

hallo ingov50

leider hast du pech, denn ab dem modell 2009 haben sie serienmässig mit ein aux und ein usb anschluss

gruss volvotuner

Hallo,

da muss ich leider widersprechen: Ich hab MJ 09 und performance und leider keinen USB-Anschluss, nur AUX unter der Armlehne.

 

Gruß

Hillis

am 22. März 2009 um 9:36

Bei MJ09 ist der USB-Anschluss serienmäßig nur bei den Radios "High Performance" und "Premium" dabei.

USB/iPod-Anschloss läßt sich aber bei allen Radio-Ausführungen des MJ09 nachrüsten.

am 22. März 2009 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von raudi85

Bei MJ09 ist der USB-Anschluss serienmäßig nur bei den Radios "High Performance" und "Premium" dabei.

USB/iPod-Anschloss läßt sich aber bei allen Radio-Ausführungen des MJ09 nachrüsten.

Wie oben schon geschrieben:

Ich hab meinen V50 Ende August08 bestellt, und am 22. Dezember 08 bekommen. Ist laut meinem :) MJ 09. Und ich hab die Radio-Variante "High Performance". Und leider keinen USB-Anschluss.

 

Gruß

Hillis

am 22. März 2009 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von Hillis

Ist laut meinem :) MJ 09. Und ich hab die Radio-Variante "High Performance".

Oben hast du geschrieben, dass du die Variante "Performance" hast.

Da liegt nämlich dann der unterschied.

Wenn du wirklich "High Performance" hast, müsste ein USB-Anschluss drin sein.

am 22. März 2009 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von raudi85

Zitat:

Original geschrieben von Hillis

Ist laut meinem :) MJ 09. Und ich hab die Radio-Variante "High Performance".

Oben hast du geschrieben, dass du die Variante "Performance" hast.

Da liegt nämlich dann der unterschied.

Wenn du wirklich "High Performance" hast, müsste ein USB-Anschluss drin sein.

Sorry, mein Fehler!

Aber ich hab tatsächlich "High Performance" und keinen USB-Anschluss....

Hmmm, sollte ich da mal bei meinem :) nachfragen???

am 22. März 2009 um 12:40

Jap würd ich machen. Weil laut Volvo-Webseite muss da einer sein.

ja wie schon gesagt wurde, habe ich oben in meiner auflistung performance und high performance vertauscht

am 22. März 2009 um 17:37

Wobei ich es auch ein Unding finde, dass ein Radio "Performance" und eins "High Performance" heißt, wo das andere doch "Premium" heißt.

Das hat man ja auch net "Very High Performance" genannt.

Wahrscheinlich wollten sie das Standardradio ("Performance") nur nicht Basic oder so nennen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen