ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. MP3 im RNS-E neuer Test

MP3 im RNS-E neuer Test

Themenstarteram 30. August 2005 um 18:05

So, habe mir Heute mal zwei KINGSTON SD-Cards geholt.

1x 1GB und 1x 2GB (siehe Bild). Es gehen beide ohne Probleme. Zwar zeigt das Navi bei der 2GB Card nur 190 MB an (bei der 1GB Card 971 MB) aber es funktionieren alle MP3's die ich draufkopiert habe. (SW 0330).

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 30. August 2005 um 18:06

Hier nochmal ein Ordnerbild.

Themenstarteram 30. August 2005 um 18:07

Und so sehen meine Dateinamen aus.

am 30. August 2005 um 19:17

Wie hast du die Karten formatiert? FAT16 oder FAT32?

Weil NTFS funktioniert nicht

Gruss

Themenstarteram 30. August 2005 um 19:36

Ich hab FAT 16 und FAT 32 ausprobiert. NTFS funktioniert nicht, weil ist von WINZIGWEICH (auf Deutsch Microsoft) und das kann das RNS-E nicht.

Dann werd ich mir wohl ne 1GB zulegen, hab bis jetzt nur 512MB im Einsatz...

am 30. August 2005 um 20:29

Die 1GB hat auch früher schon ohne Probs mit FAT 16 funktioniert.

Ich wollte eigentlich nur wissen welches Format Ferkel13 benutzt hat

193 ist normal bei einer 2GB Card, da die Anzeige der Grösse nur 3 stellig ist ;)

Themenstarteram 30. August 2005 um 22:27

190 MB stand im Navi. Danke MoPhat man lernt nie aus.

Fat 32 funktioniert ab Firmware 0100 laut Audi auch ohne Probleme. Habs bei mir aber noch nicht getestet, da ich deshalb nicht extra meine Karten formatieren wollte.

Mal eine andere Frage, um kurz leicht von der ursprünglichen Frage abzuweichen: Was wird bei Euch im RNS-E angezeigt, wenn Ihr im Setup Titelanzeige (nicht Dateiname) eingestellt habt und dann MP3s via SD-Card abspielt? Bei mir ist es so, daß trotz Einstellung der Titelanzeige im Setup zunächst IMMER die Dateinamen angezeigt werden und erst wenn ich einen bestimmten Titel anwähle die ANzeige dann auf die Titelanzeige wechselt. Mit anderen Worten: Solange ich einen Titel nicht wenigstens einmal angespielt habe, wird immer der Dateiname angezeigt. Nach einmaligem Anwählen einer Datei dann der Titelname wie es eigentlich sein sollte. Und dieses Procedere bei JEDEM Neustart des RNS-Es...

Könnt Ihr das nachvollziehen, wie ist es bei Euch?

Gruß, Testsieger

@Testsieger...

Das kann ich so bestätigen...ist bei mir auch so mit den Dateinamen...ziemlich nervig, vorallem weil man meinen würde, dass wenn man NUR Titelanzeige einstellt, auch überall und immer nur die Titel angezeigt werden...

Wahrscheinlich noch ein kleiner Bug an dem zu arbeiten ist bei AUDI ;)

mfg DG ;o)

Themenstarteram 30. August 2005 um 23:06

Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Manchmal hat er die ID Tags nach dem Wechsel von Laufwerk 1 auf 2 schon drin, manchmal nicht. Schätze mal das der interne Flash Speicher nicht groß genug ist um die Tags dauerhaft zu speichern.

Hehe, gut, dann bin ich ja zumindest nicht der einzige, der das hat. Vielleicht werden von Audi aus diesem Grund ja auch nur 256 MB Cards fürs Navi empfohlen ;) , endlich kennen wir den Grund (nur Spekulation) :D ...

Gruß, Testsieger

am 31. August 2005 um 5:37

Ich lasse auch schon seit letztem November auf meinem 0100 RNS-E auf 1 GB dicken SD-Karten mit FAT 32 formatierte Songs laufen. Als Encoder verwende ich ausschliesslich LAME mit der -extreme VBR Einstellung. Es gab dabei noch nie Probleme...

Wo wir gerade am reklamieren sind: Was mich auch sehr stört ist diese ewig dauernde Scrollerei in der Titelliste wenn man im Random Mode ist.

Bei mir ist es mit der Titelanzeige genauso. Besser ist es wenn man die Titel in einer Playlist speichert und die dann abspielt. Dann wir nur die Track-Nummer und der Titel angezeigt. Wenn man die Card aufruft, wird aber dann die Playlist und das Verzeichnis angezeigt wird. Das nervt. Irgendwie erscheint mir das Ganze nicht ausgereift.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. MP3 im RNS-E neuer Test