ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. MP3-Kompatibilität

MP3-Kompatibilität

Themenstarteram 29. November 2006 um 19:03

Hi :)

Kann mir jemand erklären, was Volvo unter MP3-kompatiblen CD-Playern versteht? Mein Freundlicher weiß es definitiv nicht. Und mein CD-Player hat sich bisher immer verweigert...

Schöne Grüße,

brombeere

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich würde darunter verstehen, dass er mp3-komprimierte Musik lesen kann, die auf der CD enthalten ist ;)

Dies ist leider erst seit MJ07 realisiert worden, weswegen es hier ziemlich viele Diskussionen gibt.

schöne Grüße

Bob

Themenstarteram 29. November 2006 um 19:30

Eben, verstehe ich auch drunter. Steht auch im Katalog. Die Debatten hier habe ich auch schon gelesen. Heißt MJ07, daß Modelle, die 2007 gefertigt werden, MP3-fähig sind? Baujahr ist ja eindeutig... aber MJ?!

Grüße :)

MJ=Modelljahr.

MJ07 hat meines Wissens nach irgendwann nach der Sommerpause begonnen. Von wann genau ist deiner denn?

schöne Grüße

bob

Themenstarteram 29. November 2006 um 19:37

Na, dann hat sich das erledigt: meiner ist von 2006 - schade auch.... :(

Grüße und danke

Willkommen im Kreis der nicht-Nachrüstbaren :D

Volvo for liv

schöne Grüße

Bob

Themenstarteram 29. November 2006 um 19:43

Grins... Augen auf beim Autokauf kann ich dazu nur sagen... naja, mittlerweile bin ich eh der Meinung, daß man besser Audi fährt... Meine Meinung von Volvo hat sich kraß gewandelt seitdem ich selbst einen habe... ausgeträumt sozusagen....

Grüße

und warum?

also ich bin mehr als zufrieden mit meinem ...

Na dann liest Du dir am besten mal die zahlreichen Mängel-threads durch. Ich bin mit meinem auch zufrieden. Aber es kommt halt einiges zusammen: Maximalgeschwindigkeit, Klappern, fehlende mp3-Nachrüstbarkeit (im Jahr 2006!), teilweise äußerst zweifelhafter Service, Getriebe usw.

Was unterm Strich rauskommt ist nicht besser als bei anderen Herstellern. "Premium" ist meiner jedenfalls nicht.

schöne Grüße

Bob

Themenstarteram 29. November 2006 um 20:37

... weil ich mit diesem ca. ein Jahr alten Auto in 5 Monaten öfters in die Werkstatt mußte als mit meinem Audi in 6 Jahren... und zwei Pannen waren überaus verkehrsgefährdend. Es kann ja mal was kaputt gehen - kein Thema. Habe mir aber eigentlich ein (fast) neues Auto gekauft, damit ich nicht andauernd damit in die Werkstatt muß... und jetzt bin ich alle 4 Wochen dort...

Und wenn ich dann noch das Gefühl habe, von den Jungs bei Volvo veräppelt zu werden, dann hört der Spaß irgendwann auf...

also ich hab mp3 im mj04 sogar dvd!!!

klar bissl eigeninitiative aber ansonsten bei mir hab ich kein klappern nix

ausser das kennzeichen durch den subwoofer ;)

ansonsten läuft meiner bestens...

*aufholzklopf*

Zitat:

Original geschrieben von MusixP

bissl eigeninitiative

wenn ich mir Deinen "report" so anschaue, dann ist das ja wohl ein bissl untertrieben, oder? :D

schöne Grüße

Bob

naja zu zweit sollte die sache in 3stunden erledigt sein ;)

mein v50 D5 ist MJ07 und das radio

ist nicht mp3 fähig. habe es 2 mal versucht

mit unterschiedlichen cd´s, aber es geht leider nicht.

hängt wahrscheinlich vom radio ab. habe das standard-gerät.

am 29. November 2006 um 22:51

@v50wolle: Steht so auch in den Prospekten drin:

MP3 Lesefähigkeit des CD-Laufwerks gibts (auch bei MJ07) leider erst ab High Performance Audio :-(

Andererseits fand ich den Unterschied zwischen dem "normalen" Performance Audio und dem High Performance so gravierend, daß ich glücklicherweise HPA mitbestellt habe... Trotzdem empfinde ich dies als ziemlich maue Leistung seitens Volvo. Mein erstes MP3 File hatte ich immerhin vor knapp 10 Jahren auf meinem Rechner. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen