MP3 oder nicht ?
Hallo Freunde, schon oftmals habe ich hier gelesen
das daß Navi Business auch MP3´s abspielen kann, jedoch sollen
ehtliche Händler damit schwierigkeiten haben da sie wohl garkeine Kenntniss davon besitzen !?
Muss generell ein Softwareupdate gemacht werden, oder es ist nur eine Zusatzfunktion die freigeschaltet werden muss !?
Und Funktioniert es auch Tatsächlich das ich Mp3´s abspielen kann ?
Also ich letzte mal beim Händler war, sagte er nur "geht nicht, geht nur mit Navi Prof"
Hoffen wir mal das ich ein paar nützliche antworten bekomme =)
Ähnliche Themen
20 Antworten
Moin....ich habe Navi Business mit DVD und keinen CD-Wechsler.
mp3 auf DVD bis zu 999 Titel oder 4GB möglich.
guck auch mal hier..http://www.motor-talk.de/forum/mp3-dvd-und-navi-business-t1147762.html
sollte also ab einem Softwarestand definitiv funktionieren...
also mein SW Stand
SW 49.50.04,
weiß nicht ob das der aktuellste ist, der wurde vor 6 Wochen aufgespielt , sagte man mir
Kodierdaten
05.05.10.10
Kann damit jemand was anfangen ?
Vor 6 Wochen, dann sollte es also mit Deinem SW Stand ohne Probleme funktionieren .
Dein :-) muß allerdings bei der "MP3 Fuktionalität" ein Häkchen setzen .
Erst dann kann Dein DVD - LW auch MP3s lesen.
Ist das Häkchen erstmal gesetzt, geht es auch bei erneutem SW-Flash nicht verloren .
also muss nicht neu aufgespielt werden ?
Ich baue mein Mask erst diese woche ein ! also kann es aber doch sein das es nicht funktioniert, weil ebend der Mask nicht angesteuert werden kann auf grund das jetzt ein Navi Buisness vorhanden ist und kein CD laufwerk mehr. ?! oder gehts mit diesem sOFTWARE stand auch schon !?
und was genau heißt das? = SW 49.50.04, Stand 2004 ?
Oh ich dachte schon Dein M-ASK wär schon drinnen .
Also wenn Du alles montiert hast ( M-ASK, Antenne etc. ) mußt Du zum :-)
um Dein Fahrzeug auf die neu eingebaute Hardware codieren zu lassen .
Sag Deinem :-) das Du im Zuge des SW-Updates auch die MP3 Funktion haben willst .
Dann wird alles gut !
ich habe aber auch teilweise gelesen das ich nicht kodieren brauch, das es auf anhieb geht !
Zitat:
Original geschrieben von cracker111
ich habe aber auch teilweise gelesen das ich nicht kodieren brauch, das es auf anhieb geht !
Hallo,
am M-ASK sind alle Bilder die Dein Bildschirm anzeigt gespeichert! Nach einem M-ASK Tausch ist eine neue Programmierung notwendig! Außer Du hast das Glück das der M-ASK aus einem Fahrzeug mit genau Deiner Ausstattung (Navi, PDC, Klima, Telefon...) stammt.
Gruß BMW Freund
ganz genau so !
Wie Lange dauert denn im Regelfall so eine Codierung vom Mask inkl MP3 unterstützung ?
Es kommt darauf an wie alt Deine Software ist. Wenn sie schon älter ist müssen alle Steuergeräte eine neu Software bekommen. Das dauert dann leider sehr lange! Ein Tag hängt dann Dein Fahrzeug am Rechner.
Leider kann der Händler Deinen M-ASK nicht alleine ansprechen.
Gruß BMW Freund
also wie gesagt die Leetzte Aktualisierung war vor 6 wochen, mir steht nun Tagfahrlicht und auch noch einige andere features zur verfügung ! also sie müsste Top Aktuell sein
Dann sollte es recht schnell gehen.
Natürlich muß die MP3 Funktion aktivirt werden beim Programmieren!!!
Gruß BMW Freund
Bei mir war es so, daß ich nach dem Einbau des Navi schon MP3s abspielen konnte, ohne beim gewesen zu sein.
konntest du auch Navigieren ohne es Codieren zu lassen ?