ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. MP3 oder USB für GTS 2,2 DTI? Gibt es irgendwelche Kits?

MP3 oder USB für GTS 2,2 DTI? Gibt es irgendwelche Kits?

Themenstarteram 17. September 2008 um 19:06

Moin, moin

ich habe mir gerade nen Vectra C GTS 2,2 DTi zugelegt. Leider habe ich feststellen üssen dass der Wechsler keine MP3`s abspielen kann. Hat irgend jemand ne Idee wo man nen MP3 Kit herbekommt. oder noch besser, weiß jemand wie ich nen USB Stick angeschlossen bekomme?

Ähnliche Themen
15 Antworten

dir bleibt leider nur ein Nachrüstradio, von einspeisungen via FM-transmitter möchte ich abraten.

am 18. September 2008 um 6:43

Hallo,

also mit nem FM Transmitter ist die Qualität wirklich nicht berauschend. Was für ein Radio hast du den eingebaut wenn ich mal ganz blöd fragen darf? Laut meinem HIFI Dealer, ist bei meinem CD 70 ein AUX in per minniiso nachrüstbar, anders macht es Opel auch nicht.

Wenn du mir sagst was du für ein Radio hast, kann ich dir eventuell sagen obs so klappen könnte.

Gruß,

Caravanfahrer08

dürfte ein cdr2006 sein (alte Radiogeneration, wg. dem 2,2dti)

Irgendeiner hier im Forum hat mal hier von geschwärmt:

http://www.i-sotec.com/de/products/amplifiers/i-soamp-medialink.html

Ist zwar teuer, soll aber richtig gut sein. Such mal danach hier im Forum.

Zitat:

Original geschrieben von djchase

Irgendeiner hier im Forum hat mal hier von geschwärmt:

http://www.i-sotec.com/de/products/amplifiers/i-soamp-medialink.html

Ist zwar teuer, soll aber richtig gut sein. Such mal danach hier im Forum.

Moin...

Das war ich :)

Bei Fragen zu dem Teil einfach melden.

Grüßle...

Zitat:

Original geschrieben von djchase

Irgendeiner hier im Forum hat mal hier von geschwärmt:

http://www.i-sotec.com/de/products/amplifiers/i-soamp-medialink.html

Ist zwar teuer, soll aber richtig gut sein. Such mal danach hier im Forum.

Ich hab den im Einsatz um auf langen einsamen Fahrten mir Hörbücher vorlesen zu lassen - ich würde es wieder tun. Ein 2015 zu ersetzen wird viel teurer und bringt nicht wirklich mehr :)

am 18. September 2008 um 10:33

Also ich habe leider nichts wirklich passendes gefunden. wenns schon sowas sein soll, dan nimm doch entwerder das:

 

www.i-sotec.com/de/products/multimedia/auxgate_easy.html

 

das ist preislich ganz in ordnung.

 

Grüße,

 

Caravanfahrer08

am 18. September 2008 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von saharaman

Zitat:

Original geschrieben von djchase

Irgendeiner hier im Forum hat mal hier von geschwärmt:

http://www.i-sotec.com/de/products/amplifiers/i-soamp-medialink.html

Ist zwar teuer, soll aber richtig gut sein. Such mal danach hier im Forum.

Ich hab den im Einsatz um auf langen einsamen Fahrten mir Hörbücher vorlesen zu lassen - ich würde es wieder tun. Ein 2015 zu ersetzen wird viel teurer und bringt nicht wirklich mehr :)

das teil sieht echt interresant aus, wie hast du das verbaut? ist es recht aufwendig die kabel zu verlegen?

Zitat:

Original geschrieben von Paradoxum

 

das teil sieht echt interresant aus, wie hast du das verbaut? ist es recht aufwendig die kabel zu verlegen?

Im Prinzip ist es eine Plug and Play Lösung (wenn du den richtigen Kabelsatz mitbestellst). Es wird zwischen Originalradio und Lautsprecher eingesteckt - ferig.

Das Problem bei meinem Radio (2015) war, dass es eben ein Doppel-Din ist und eine Telefoneinheit zusätzlich verbaut hat. Damit wird es für das Steckergewirre recht eng. Auch musste ich das Antennenkabel um 20 cm verlängern (also aus dem kabelbaum herauszieghen. Das Teil selbst is im Fußraum Beifahrerseite unter/hinter dem Handschufach.

Die Funktionsweise ist sehr witzig. Sobald KEIN Radiosignal anliegt schltet der auf die erste 3,5 mm Buchse um. Wenn ein Radiosignal kommt (Navi-Tante oder Verkehrsfunk) schaltet er die erste Buchse wieder ab.

Mit der Verstärkerleistung bin ich sehr zufrieden und Klanglich hat es sich zum Vorteil entwickelt.

Die Buchse 2 hat absolute Prio (Handy FSE oder ext Navi) und überstimmt alles. Es sieht nur so aus, als ob mein Teil eine ältere Version ist.

 

Hey,

jetzt werde ich auch neugierig... ich habe bei mir auch das 2015 drin. was heißt denn KEIN Radiosignal? Das ist mir noch nicht so ganz klar... auf welche Quelle schaltest Du denn, wenn Du mp3 hören willst? Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler...

Danke für Antworten

Grüße

Martin

Sobald irgeneine Lala aus dem Radio/Navi/CD kommt, hat der MP3-Eingang Funkstille. Sobald du den Lautstäreregler auf "0" drehst, wird der MP3-eingang durchgeschleusst und dann hörst du MP3.

 

 

Ahja... Danke

Hört sich auf jeden Fall nteressant an. Welchen Adapter hast Du bei Deinem 2015 verwendet? E sgibt derer ja zwei unterschiedliche...

Gruß

Martin

Ich habe meinen Isotec Medialink wieder abgegeben. Das hintergrundrauschen bei geringer Lautstärke war einfach nervend und völlig unangebrahct, bei einen gerät dieser Preisklasse.

Das Gerät wurde zwar vom Hersteller deutlich optimiert, aber ich hatte nach den ganzen hin ind her keine Lust mehr drauf.

Bei den normalen Isotec Verstärker gibts kein Rauschen

MfG

W!ldsau

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

Ich habe meinen Isotec Medialink wieder abgegeben. Das hintergrundrauschen bei geringer Lautstärke war einfach nervend und völlig unangebrahct, bei einen gerät dieser Preisklasse.

Das Gerät wurde zwar vom Hersteller deutlich optimiert, aber ich hatte nach den ganzen hin ind her keine Lust mehr drauf.

Bei den normalen Isotec Verstärker gibts kein Rauschen

MfG

W!ldsau

Moin...

So so... davon haste mir gar nix gesagt als du mir deinen Medialink verkauft hast ;)

Nit schlimm, bei mir rauscht auf jedenfall nix, und das unter allen Bedingungen. :p

Kannst dich gerne persönlich überzeugen.

Vielleicht hat einfach irgendwas deiner Elektrik das Rauschen ausgelöst?

Kabel verlegen ist ja heute nicht mehr so unproblematisch wie noch vor 10-15 Jahren...

 

Das Bedienteil lässt sich Wunderbar mit wenig Bastelarbeit in dem Pseudo-Getränkehalter zwischen den Sitzen unterbringen (der mit dem Rollo).

So lässt sich die ganze Geschichte bequem mit auf der Mittelarmlehne geparktem Arm steuern.

Grüßle...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. MP3 oder USB für GTS 2,2 DTI? Gibt es irgendwelche Kits?