- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- MP3 Player an Aux anschließen
MP3 Player an Aux anschließen
Hallo zusammen!
Kann mir bitte jemand sagen, ob man einen externen MP3-Player (ähnliche Form wie USB-Stick) an den AUX-Anschluß anschließen kann?. Habe nur großes Navi und kein Interface. Falls ja, wird dieser über über das Auto mit Strom versorgt? Falls ja, wird der MP3-Player im MMI angezeigt und kann man die Lieder dann übers MMI auswählen?
Vielen Dank für eure Hilfe
Schönen Abend noch.
Beste Antwort im Thema
Also das mit dem FM Transmitter ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Hab auch mal einen für meinen iPOD gehabt, und ich muß sagen, wenn dir der klang mit USB und AUX zu schlecht ist, dann müssten dir bei nem FM Tranmitter aber die Ohren wegfliegen!! Das ist ja wohl das schlimmste was du haben kannst! Bei Musik ist es immer das beste das ding irgendwie mit nem Kabel zu verbinden, denn alles Drahtlose macht den Klang mies! Aber was kann man aus dem BMW Forum schon für Sinnige Beiträge erwarten :-)
Grüße
Ähnliche Themen
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kellerwirt
Hallo zusammen!
Kann mir bitte jemand sagen, ob man einen externen MP3-Player (ähnliche Form wie USB-Stick) an den AUX-Anschluß anschließen kann?. Habe nur großes Navi und kein Interface. Falls ja, wird dieser über über das Auto mit Strom versorgt? Falls ja, wird der MP3-Player im MMI angezeigt und kann man die Lieder dann übers MMI auswählen?
Schönen Abend noch.
Der Eingang, der Normalerweise als "AUX" bezeichnet wird, ist ein normaler Audio Line-in Eingang (ähnlich wie der CD-Eingang an einem Verstärker), d.h. da gehen nur Audio-Signale drüber.
Nix MMI, nix Titel, das musst Du alles von Hand am Player selbst auswählen.
Danke für deine Info!
Hab ich also keine Möglichkeit, außer mit dem 6-fach CD-Wechsler (auf welche man ja auch nur durch die CD's bedingt) beschränkt, MP3's wiedergeben kann.
Ich weiß, es war ein Bestellfehler von vorn herein.
Zitat:
Original geschrieben von T-K-S
Zitat:
Hallo zusammen!
Schönen Abend noch.
Der Eingang, der Normalerweise als "AUX" bezeichnet wird, ist ein normaler Audio Line-in Eingang (ähnlich wie der CD-Eingang an einem Verstärker), d.h. da gehen nur Audio-Signale drüber.
Nix MMI, nix Titel, das musst Du alles von Hand am Player selbst auswählen.
Zitat:
Danke für deine Info!
Hab ich also keine Möglichkeit, außer mit dem 6-fach CD-Wechsler (auf welche man ja auch nur durch die CD's bedingt) beschränkt, MP3's wiedergeben kann.
Ich weiß, es war ein Bestellfehler von vorn herein.
Du bekommst auf eine 700´er CD ca 175 MP3´s (bei 6 CD´s macht das ca 1050 MP3´s) - wenn das beschraenkte Wiedergabemoeglichkeiten sind, versteh ich die Welt nicht mehr....
Ich meine, bzw bin mir sicher, ab dem Radio Concert würden MP3´s gehen und zwar von der SD Karte - richtig?
Zitat:
Original geschrieben von ULTRAmanisch
Ich meine, bzw bin mir sicher, ab dem Radio Concert würden MP3´s gehen und zwar von der SD Karte - richtig?
beim grossen Navi und dem damit verbundenen Radio "High" ist kein Kartenleser dabei.
Zitat:
Original geschrieben von ULTRAmanisch
Nur nicht mit dem großen Navi.
Das große Navi hat aber doch auch keinen AUX in oder bin ich schief gewickelt???
Zitat:
Original geschrieben von rellob
Das große Navi hat aber doch auch keinen AUX in oder bin ich schief gewickelt???
1) doch, hat es
2) jepp, bist du
Wo??? evtl mit Bild!
P.s. Hab mir gerade die Windel zurecht gerutscht, aber finde es immer noch nicht
Zitat:
Wo??? evtl mit Bild!
RTFM...
Zitat:
P.s. Hab mir gerade die Windel zurecht gerutscht, aber finde es immer noch nicht
und was genau moechtest du der Welt mit diesem Satz mitteilen?
Dass er jetzt nicht mehr schief gewickelt ist und dennoch keinen Plan hat...
Danke baastscho, genau das wollte ich damit sagen!
AUF DEUTSCH: Ich hab mich jetzt nochmal genau in meinem KFZ (Kraftfahrzeug, genauer Audi A5) umgeschaut, und ich konnte bei mir keinen AUX Anschluss feststellen. Könnte mir also bitte jemand mitteilen, wo sich dieser befindet, bzw. wie ICH diesen finde!
So besser Fossie 2301??
Hi,
Bei mir ( Radio Concert und B&Olufsen): Mittelarmlehne hochklappen, der Anschluss befindet sich in der Ablagemulde hinten, gegenüber der 12 Volt Steckdose.
Servus, mojo
ja bei Radio Concert vielleicht! Aber angeblich gibt es das ja auch beim großen Navi und das ist deffinitiv nicht so! Zumindest nicht in der Mittelarmlehne!!