Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. MP3 Player an CD-Wechsler Eingang??

MP3 Player an CD-Wechsler Eingang??

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 15:11

Hallo!

Ich habe in meinem A4Avant(8E) das AudiRadio Concert+BoseSoundSystem. Ein CD-Wechsler ist nicht angeschlossen. Kann ich irgendwie über den Eingang für den CD-Wechsler per Kabel einen MP3 Player anschließen? Die SoundQualität bei der Übertragung mittels FM-Transmitter lässt doch sehr zu wünschen übrig. Außerdem kann man dann keine Verkehrsdurchsagen empfangen.

Viele Dank schon mal im Voraus! :-)

Thomas

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 1. Dezember 2006 um 16:15

Erstmal Willkommen hier im Forum.

Benutz doch bitte mal die Suche. als Suchtext "concert mp3" eingeben und im 8E & 8H Forum suchen lassen. Da findest Du jede Menge Threads zu diesem Thema.

Kurz zusammengefasst gibt es für das Concert 3 sehr gut funktionierende Lösungen:

1. Icelink-Adapter für Ipod (lohnt sich nur, wenn Du schon einen Ipod hast)

2. Phatbox (eine Wechselfestplatte)

3. Solisto (Adapter, um MP3s vom USB-Medium abzuspielen)

Alle werden am CD-Wechslereingang des Concert betrieben.

Ich hab den Solisto und bin sehr zufrieden damit.

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 18:18

Super!

 

Danke Matthias! Das mit dem Solisto klingt sehr gut. Habe einen USB-MP3 Player und da ist das sicher die beste Lösung.

Viele Grüße nach Leipzig :-)

Thomas

am 2. Dezember 2006 um 18:36

ich habe mir icelink und ipod 30gb gekauft funzt supi und war genauso teuer wie ne phatbox

Themenstarteram 11. Dezember 2006 um 21:12

Reihenfolge der Titel

 

Hallo!Ich habe heute das SOLISTO bekommen und eingebaut. Alles wunderbar. Nun habe ich auf dem MP3 Player 6 Ordner mit den Namen CD1-CD6 eingerichtet und dort Titel abgespeichert. Allen Titeln habe ich eine Nummer vorangestellt. zB. 101 für den ersten Titel eines Albums usw. Nun spielt aber das Radio die Titel nicht in der richtigen Reihenfolge. Track01 ist nicht Titel101 auf dem MP3 Player. Wenn ich den MP3 Player mit Kopfhörer (also Solo) benutze stimmt die Reihenfolge. Welche Datei bzw Titelnamen sollte ich verwenden damit die Reihenfolge auch im Auto stimmt?

Viele Grüße

Thomas

am 11. Dezember 2006 um 22:32

Guuute Frage. Hab ich mir auch schon gestellt und ist der einzige Punkt, wo der Solisto mir Rätsel aufgibt.

Definitv kann ich feststellen, daß der Dateiname NICHT das Kriterium ist, in welcher Reihenfolge die Tracks abgespielt werden.

Meiner Meinung nach spielt er sie anhand des Dateidatums ab. Es hat zumindest bei einem letztens gehörten Hörbuch funktioniert, nachdem ich die Dateien einzeln nacheinander erzeugt habe. Versuche doch bitte mal, ob Du mit Manipulationen am Filedatum die gewünschte Reihenfolge erzielen kannst.

Ist zwar jetzt OT, aber wo wir gerade beim Thema sind:

ich wollte mir nach Weihnachten auch den Solisto holen.

Wie ist das denn nun mit den Tracks?

Wenn ich z.B. den Ordner CD1 anlege und dort hinein die Tracks Track01, Track02 und Track03 kopiere, dann muss der Solisto bzw. mein RNS-D die Lieder (Tracks) doch in dieser Reihenfolge abspielen:

Track01

Track02

Track03

oder nicht?

Alles andere ist ja kaum zu gebrauchen. Ich höre die CD´s gerne in der Reihenfolge wie ich sie auf den USB-Stick kopiert habe und nicht nach z.B. dem Erstellungsdatum der Datei.

Gruss,

Thilo

Ich kenne den solisto zwar nicht 8 hab aber auch einen mp3player Anschluss an dem Symphonie) aber kann man da keine klassischen playlisten im Mp3 player anlegen? Das wäre ja eigentlich das einfachste und man hat mit einer Auswahl immer die gewünschte Musik.

 

Gruß

BB

MP3 mit Wechsler?

 

Moin,

und was mache ich, wenn ich einen Wechsler (original Audi 6er Wechsler im Handschuhfach) angeschlossen habe?

BJ 05/2003 inkl. Bose System

Gibt es dafür auch eine Lösung, so dass ich MP3 Files hören kann?

Danke.

Olaf

@nukeman: stehe vor gleichem Problem. Entweder neuen Wechsler , der MP3 fähig ist, oder das hier

Finde ich sehr interssant, nur der Preis und das manuelle Umschalten schreckt mich ein wenig ab..aber man kann nicht alles haben.

Grüße

JP

@nukemann:

Zitat:

und was mache ich, wenn ich einen Wechsler (original Audi 6er Wechsler im Handschuhfach) angeschlossen habe?

Genau dafür wurde z.B. der Solisto entwickelt. Ich habe dieselbe Kombination und da ich keine Lust auf größere Umbaumaßnahmen habe, werde ich mir wohl auch den Solisto holen.

Wobei ich die oben getätigten Aussagen bzgl. der Abspielreihenfolge schon merkwürdig finde.

Naja, wenn das Teil wirklich nicht die Titel in der Reihenfolge Track01; Track02; Track03 ... abspielen solle, geht das Teil an den Verkäufer zurück. Das ist dann IMHO schlicht unbrauchbar.

Gruß,

Thilo

am 12. Dezember 2006 um 16:46

Hallo zusammen,

habe den SOLISTO und bei mir spielt er die Titel in der Rheinfolge. habe sie ganz einfach von 01 ab durch nummeriert. Habe mir eine 1GB Stick mitbestellt da ist eine Software zum sortieren dabei.

Ansonsten mal schauen ob im Radio Menü CD Changer eingestellt ist.

Hallo,

in diesem Beitrag hier geht es um das gleiche Thema , ist vielleicht auch noch Interressant für den ein oder anderen. ;)

am 12. Dezember 2006 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von TH68

....da ist eine Software zum sortieren dabei.

Das ist DER Tipp für alle Solisto-User. Den Song-Manager gibts auch zum Download bei Solisto.de.

Bisher hat er mir die Tracks immer in der Reihenfolge abgespielt, in der ich die MP3s irgendwann mal erzeugt hatte (ich hab natürlich nicht jedes einzelne Filedatum umgefrickelt). Das war dann zumindest innerhalb eines Albums ok, innerhalb eines Ordners auf dem USB-Stick hat er dann eben die Alben in der Reihenfolge der Konvertierung gespielt.

Mit dem Song-Manager kann man die Tracks ganz einfach innerhalb eines Ordners CD1 - CD6 sortieren.

Was mich verwirrt: ich kann nach der Umsortierung weder Änderungen an den MP3-Files nachvollziehen, noch liegt auf dem Stick eine versteckte Playlist oder ähnliches. Ich habe also keine Ahnung, was dieses Tool da treibt.

Es funktioniert aber prima!

Auf die Idee bei solisto mal auf die HP zu schauen hätte ich aber schon längst mal kommen können...

p.s. Es ist auch absolut unnötig, die Tracks umzubenennen. Für die Abspielreihenfolge nimmt er nur das "wasauchimmer" vom Song-Manager her. Filedatum, Filename etc interessieren ihn nicht mehr.

Prima. Danke für die Auflösung. Dann kann ich ja doch bedenkenlos zuschlagen.;)

Gruß,

Thilo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. MP3 Player an CD-Wechsler Eingang??