ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. MP3 Player Anschluss

MP3 Player Anschluss

Themenstarteram 1. März 2007 um 8:43

Hallo

Ich habe seit einer Woche einen neuen Volvo V50 2.0D Stockholm. Dieser hat auch einen Anschluss für MP3 Player aber wenn ich Musik hören will vom MP3 Player (via AUX) dann ist die Qualität miserabel, da es nicht über den Verstärker geht. Der Radio hingegen ist super, da ist auch klang und Power drin und geht eben über den Verstärker

Was kann ich dagegen unternehmen? Habe ich das falsche Kabel gekauft?

Vielen Dank für Eure Inputs bereits im Voraus.

liebe Grüsse, Claudia

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi Claudia,

Ich habe das selbe Problem. Probier mal folgendes:

Wenn du im Modus "AUX" bist wähle mal das Menu. Da ist ein Punkt "Eingangslautstärke" oder so. Evtl hilft das bei dir.

Gruß

L

Themenstarteram 1. März 2007 um 10:07

Danke für den Tip...probiere es gleich heute aus.

Grüsse Claudia

Themenstarteram 2. März 2007 um 11:54

Hallo

ich habe es ausprobiert und die Lautstärke im AUX Menu lauter gestellt. Es ist zwar jetz lauter aber die Soundqualität ist nicht wirklich gut.

Hat mir sonst jemand noch einen guten Tip, damit ich die Musik über MP3 Player in der selben guten Qualität wie Radio (über verstärker) hören kann?

Grüsse

Claudia

am 2. März 2007 um 15:09

Hallo Claudia.

Was hast Du für eine Audio Austattung? (Audio Paket)

Gruß Guido

Themenstarteram 2. März 2007 um 15:18

Hallo Guido

ich habe das High Performance Audiosystem.

Hast Du mir ein Tip?

liebe Grüsse

Claudia

am 2. März 2007 um 15:26

Schon mal soviel: Jedes Signal - auch ein über AUX eingespeistes wird im Vorverstärker aufbereitet und geht über die Endstufe. Anders geht es nicht.

Es gibt mehrere Möglichkeiten die in Betracht kämen.

Es könnte zB. eine falsche Anpassung des Signales sein.

Will sagen Aux Eingang übersteuert oder zu unempfindlich.

Kannst Du deine Empfindung noch was näher beschreiben?(Verzerrungen bei höherer Lautstärke? Je mehr Bass um so Schlimmer o.ä.? Und Hast Du die Möglichkeit auch die Lautstärke des angeschlossenen MP 3 Playaers zu verändern. Dann mal probieren ob es sich irgendwann besser anhört.

Gruß Guido

Mein Modell hatte diesen AUX Eingang noch nicht, deswegen brauche ich etwas mehr Input. Ich bin mir aber fast sicher, das es auf eine elektrische Anpassung zurück zu führen ist.

Hallo an alle,

Bei mir klingt der Sound auch sehr dünn. Ich glaube es liegt am Player werde abernochmal mit beiden (Pegel am Player und Eingangspegel AUX) abstimmen.

Klingt wie in dieser Radio werbung in D zum Thema CD hundert mal kopiert...oder so. Aus den Lautsprechern kommt nur dünner Sound wie aus nem Palm oder so.

Gruß

L

....achso hab einfach den Klinkenstecker am Kopfhörerausgang beim MP3 verwendet.

am 2. März 2007 um 16:04

Ja das meinte ich. Dadurch bekommst Du die Regelmöglichkeit.

Sollte der AUX Eingang wirklich so Besch....eiden sein?

Ich kann das kaum glauben.

Gruß Guido

Themenstarteram 2. März 2007 um 16:22

Hallo

so ich bin nun 30 min. nach Hause gefahren und habe Musik gehört um dies in meinen eigenen Worten beschreiben zu können.

Also...wenn ich Radio höre, dann reisst mich die Musik richtig mit, es hat mega Bass und Höhen. Ich fühle mich wie mittendrin...rund um mich super Sound, die Musik ist so klar... auch wenn man die Lautstärke aufdreht.

Wenn ich auf dann auf AUX / MP3 Player wechsle muss ich als erstes schon mal lauter einstellen und die Musik reisst mich gar nicht mit (liegt aber nicht am Sänger). Die Musik hat kaum Bass und Höhen...es klingt so als würde ich Musik aus einem alten, alten Radio hören. Es ist so schlapp, so weit weg...ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll...Es klingt halt so langweilig.

Mein MP3 Player ist auch neu und ich habe die Musik von original CD's kopiert. Aus dem MP3 Player klingt die Musik gut mit Kopfhörer.

Leider kann ich das technisch nicht ausdrücken, sorry :-) Ich hoffe Du verstehst was ich meine.

liebe Grüsse

Claudia

am 2. März 2007 um 16:32

Verstehe Dich.

Hast Du die Möglichkeit alternativ mal einen z.B. Heim CD Spieler vor der Haustüre anzuschließen?

Wäre mal interessant was im Verhältnis mit der gleichen Musik passiert.

Gruß Guido

am 2. März 2007 um 16:32

Ist vielleicht etwas nervig, ich versuche aber damit den Fehler weiter einzugrenzen.

Themenstarteram 2. März 2007 um 17:37

Hä? Wie meinst Du das? Sorry bin eine Frau und nur technisch begrenzt begabt :-)

Meinst Du im wahrsten Sinne des Wortes "vor der Haustüre"? (nur um es gleich vorwegzunehmen: ich bin nicht blond) Wenn ja wird es schwierig wohne im 3. OG :-) Meinst Du ich soll meinen MP3 Player irgendwo anders anschliessen um zu vergleichen wie die Qualität ist?

Grüsse

Claudia

am 2. März 2007 um 23:06

Ja, genau so.

Es geht darum eine klanglich höherwertige Quelle im Fahrzeug aus zu probieren. (Am liebsten ohne MP 3) I Pod ist ja auch noch ganz ok. Ich würde es ja noch machen, wenn ich diesen Anschluss hätte. Ich musste da andere Wege gehen.

Persönlich finde ich viele MP 3 Player grottenschlecht. Wenn man nun bedenkt das ein von der Basis schlechteres Signal durch zusätzliche Schaltungen und Kabel zum Vorverstärker geht, Kann es nicht genau so klingen wie Dein Serien CD Player.

Aber was Du beschreibst finde ich wiederum zu krass. Deswegen kann man nur nach und nach verschiedene Optionen ausprobieren, um zu schauen wo es hakt.

Wie gesagt, es könnte ein Pegelproblem sein.

Vielleicht informierst Du Dich auch mal bei einem Ortsansässigen CAR HIFI Spezialisten. Die guten haben das besser drauf als die Leute vom Freundlichen.

Deine Antwort