ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. MP3 Player im E39???

MP3 Player im E39???

Themenstarteram 14. November 2003 um 11:31

Hallo Leute,

bin neu hier im 5er-Forum (war bis vor Kurzem noch im e36 Forum). Ich heiße Alex und komme aus Aachen.

Habe mir heute meinen neuen (gebrauchten) E39 abgholt. Allerdings habe ich ein kleines Problem, denn normalerweise wollte ich mir ein Pioneer MP3 Radio kaufen, nur leider habe ich das BMW Bussines CD mit IRIS und will auf den BC natürlich nicht verzichten, deshalb meine Frage:

Kann ich einen Apple I-Pod an das Radio anschließen, also gibt es einen Ausgang hinten an dem Radio???

MFG

Alex

Ähnliche Themen
17 Antworten

wieso bordcomputer und IRIS??????

hast du nicht das MID??????

aber egal:

guckst du:

 

http://www.microboss.de/tex/main/produkte/frameset_pro.htm

mfg

moprheus

Themenstarteram 28. November 2003 um 11:38

Hi morpheus,

kann leider auf der von dir angegebenen Seite nichts finden über ein Anschlusskabel o.Ä.

Den MP3 player habe ich ja schon, müsste nur noch wenn möglich eine Verbindung zwischen Radio und dem Player herstellen.

Geht das nicht über den Wechsleranschluss????

 

Mfg

Alex

Interessiert mich auch.

am 11. Juli 2008 um 18:49

Hallo,

suchfunktion: "ice link"

Gruss,

Michael

Unter dem Link findet die Suche nicht viel.

 

Was haltet ihr hiervon?

 

http://cgi.ebay.de/...egoryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Da ich keinen Wechsler mehr habe, wäre mir ein Anschluss im Kofferraum lieber. Oder gibt es andere/bessere Hersteller, die auch so eine Möglichkeit für den Kofferraum bieten?

 

Danke.

am 13. Juli 2008 um 18:33

Alles was man braucht ist: Einen Trekstore MP3 Player von Trekstor fürs Auto. Dann das Antennenkabel vom BMW Radio am Stecker mit einer dünnen isolierten Kabellitze zusammen in den antenneneingang führen und die Litze ca. 40cm lang richtung Zigarettenanzünder hinter der Verkleidung verlegen. Damit habt ihr Empfang genug vom MP3 Player Trekstor. An den Trekstore könnt ihr dann einen USB Stick bis max. 2GB anschließen mit euren Songs drauf. Das ist alles. ihr könnt auch einen USB Adapter verwenden und dann eure Speicherkarten reinstecken mit MP3 das geht auch !!!! Der Trekstore kostet im MediaMarkt 39€

am 15. Juli 2008 um 16:36

Hallo,

bin ebenfalls neu hier. Bin Enrico, fahre 5er E39 Touring und hatte das gleiche Problem.

Habe mir jetzt einen MusicFly (FM-Transmitter, bei Conrad 35€) besorgt. Ganz einfach, der wird nur in den Zigarettenanzünder gesteckt, MP§-Player ran und Musik hören.

Klappt super und die Qualität ist auch in Ordnung.

Kann man zwar nicht über das MFL bedienen, aber eine wirklich schöne Alternative!

am 16. Juli 2008 um 11:13

Vor allem geht es nicht billiger für die Klangqualität! Identisch mit Radio, vielleicht sogar etwas besser.

am 16. Juli 2008 um 11:16

Habe alle Systeme ausprobiert! Der Beste ist der Trekstore FM Transm., wenn er denn funktioniert!!! Musste ihn 5 mal im Mediamarkt umtauschen bis der RICHTIGE der funktionierte dabei war.

 

Zitat:

Original geschrieben von L528

Hallo,

bin ebenfalls neu hier. Bin Enrico, fahre 5er E39 Touring und hatte das gleiche Problem.

Habe mir jetzt einen MusicFly (FM-Transmitter, bei Conrad 35€) besorgt. Ganz einfach, der wird nur in den Zigarettenanzünder gesteckt, MP§-Player ran und Musik hören.

Klappt super und die Qualität ist auch in Ordnung.

Kann man mit diesem Set (65 41 0 409 610) den iPod anstelle des CD-Wechslers anschließen? Wisst ihr auch, ob man dann auch per MFL den iPod ansteuern kann? Wir das Ding über dieses Set auch geladen?

am 22. August 2008 um 13:21

Ich lege eher Wert darauf, dass alles original aussieht und keine Kabel, oder Transmitter oder sonstwas im Auto rumhängen. Ich habe mir mein Professional RDS umbauen lassen. Jetzt ist da ein Klinkenanschluss als LINE-IN bzw. AUX-IN hinten dran. Das Radio, an dem der Umbau zuerst getestet wurde, biete ich gerade bei Ebay an. Es funktioniert wirklich astrein! Ebay Nr: 250285529086

MfG Benny

hallo bin neu hier,und brauche unbedingt eure hilfe.

habe mir ein bmw 530d bj: 12/2002 geholt mit 16:9 display und navi.

jetzt meine frage: ich habe kein cd wechsler nur eine player im kofferraum für navi,aber da steht irgendwie dvd drauf aber filme und so spielt das nicht ab kann mir das jemand erklären??

und wie kann ich einen mp3 player mit dem auto verbinden???

danke schon mal im vorraus.

das ding ist der navirechner. der "spielt" halt nur die Navi-DVD ab!

 

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. MP3 Player im E39???