1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. mp3 player und Volvo radio?

mp3 player und Volvo radio?

Volvo
Themenstarteram 16. April 2005 um 9:18

Hallo,

ich habe in meinem Volvo ein HU 655 Radio und würde es gerne mit einem mp3 player erweitern. Hab aber keine Ahnung wo ich was anschließen muss. Ich ürde mir auch selber einen Adapter zusammenbasteln, müsste bloß wissen wo der Line In Eingang bei dem Radio ist. Wenn es überhaupt einen hat!?! Wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könne.

Dank im Vorraus

Ähnliche Themen
23 Antworten

nimm doch einfach ne adapterkassette, sound ist genauso dut und kosten tuts fast auch nix

Themenstarteram 17. April 2005 um 14:15

Tja danke erstmal. Darüber hatte ich schon nachgedacht, aber der Tonqualität nicht so recht getraut. Wenn das ohne große Verluste geht dann werde ich wohl diesen Weg gehen.

am 18. April 2005 um 20:52

Und im HU 555?

Die Frage mit dem mp3-Player Adapter stellt sich bei mir vielleicht auch bald, da ich u. U. günstig an einen 10/2003er V40er 2.0T mit HU 555 kommen kann.

Gibt es irgendeine (günstige) Möglichkeit, einen iPod an dieses Radio anzuschließen?

Für ca. 40€ gibt es den I-Trip, der sendet in ca. ??m Radius ein Funksignal aus, was vom Radio empfangen wird... Und schon hat man Radio I-Pod.. ;)

cu Dennis

i-Trip

am 19. April 2005 um 9:29

Ich dachte, das dürfte man in DE nicht verwenden???

Gibt's da was Neues zu dem Thema?

Wäre es denn so dramatisch wenn Du es trotzdem benutzen würdest ??? Wer sollte sich darüber beschweren ???

cu Dennis

hi!

also der gefahr erwischt zu werden würde ich auch eher gelassen entgegen stehen....

max

Mal was anderes.

Ich habe ein Becker Navi eingebaut. Soweit ich mich erinnere, hat es auch Cinch-Eingäne (?). Da kann man doch theoretisch auch einen Adapter legen und einen (mobilen) MP3-Player anschließen, oder?

Hat das von Euch schon mal jemand gemacht?

BoisBleu

hi!

wenn das ein normaler line-in ist, sollte das kein problem sein. Klinke/Chinch-Kabel dran und dann attacke. Wenn es aber eigentlich ein Wechslereingang ist und noch zusätzlich ein Wechslerkabel zur Steuerung gebraucht wird könnte es kompliziert werden. Dann musste irgendwelche Dinger zusammenbasteln, die dem Radio vorgaukeln der Wechsler sei dran und das Signal käme vom laufenden Wechsler.

Max

am 22. April 2005 um 18:39

@ Peteconsoe1

Also mit der Adaptzerkassette habe ich eher schlechte Erfahrungen. Bei mir versucht das Radio bei Bodenwellen die Richtung zu wechseln, und solange fällt dann der Ton aus :-(

andi

Moins,

also vom iTrip kann ich auch nur abraten!!

Man bekommt kein gescheites starkes Signal rein, weil die starken Sender drüberhauen und Qualli ist dann auch nur Radio = scheisse -> kein Bass!

Ich hab den iTrip dann ganz schnell wieder verkloppt!

Da würde ich eine Sony AdapterKassette bevorzugen, aber blos nicht so'ne billig Kassette, die sind echt übel!

Meine Lösung:

JVC CD-Radio mit 3,5mm Klinkeneingang auf der Front!

Das ist ideal und man hat ein etwas besseres Radio mit MP3 und für's Volvo Radio gibt auf Ebay auch noch einiges!

Und was ist das hier?? Weis einer ne genaue Bezeichnung dafür??

Sieht nach 'nem DIN Anschluss aus, oder?

BoisBleu

DIN Anschluß für Wechsler?? Oder einfach nen AUX ??

Bisschen wenig pins für ne Wechslersteuerung, oder??

So nen stecker hatte man früher an den alten Plattenspielern ;)

Deine Antwort