ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. MP3 Radio gesucht! Bitte um Vorschläge!

MP3 Radio gesucht! Bitte um Vorschläge!

Themenstarteram 26. August 2003 um 14:08

So, da mir mein jetztiges Radio (Blaupunkt LosAngeles MP71) in meiner Karre nicht mehr gefällt, suche ich ein neues. Was könnt ihr mir da empfehlen? Primär lege ich schon Wert auf nen gten Klang als auf die Optik (wenn diese allerdings auch noch zum blauen Innenleben passt umso besser)! Kosten soll es nicht mehr als 350€, ,Mp3`s abspielen können, nach Möglichkeit Chich-Ausgänge haben. Meine anderen Komponenten wären ne CarPower Wanted 4/320 und 4x Canton CS 2.16, die alle über die Endstufe laufen. So, dann lasst mal hören!

Thnx Goesche

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 27. August 2003 um 18:06

HI

Ich schätz mal du legst wert auf ne blau-rote optik, oder??

2 Vorschläge:

1. Alpine 9812rb kostet bei www.caraudio-versand.de ca. 360eu. Kann 4-Kanal Laufzeitkorrektur (sowas wie dilby digital) hat nen genialen Klang kurze skipzeiten, motorische front 6-Kanal cinch out auf 4V und und und

2. JVC kdsh9101 kostet ca. 330eu bei www.hirschille.com/car hat alles wie das alpine: unterschied: keine laufzeitkorrektur, dafür dsp und 7band eq.

Vorteil jvc: dab-box kostet nur 130eu, alpine will 500eu

Klanglich ist das alpine einen tick besser wegen der laufzeitkorrektur....

Gruß ANdi

am 27. August 2003 um 18:26

*klugscheisser-modus an*

laufzeitkorrektur hat mit dolby-digital garnix zu tun.

abgesehen davon das beides coole sachen sind, und beides zusammen noch cooler ist.

*klugscheisser-modus aus*

mfg.

--hustbaer

am 27. August 2003 um 21:07

HI

Das eine hat nix mit dem anderen zu tun, das stimmt. Beide haben jedoch den Effekt, die einzelnen LS nicht mehr orten zu können. Isofern hab ich geschrieben "sowas ähnliches"

Gruß Andi

Themenstarteram 28. August 2003 um 12:15

hmmmm

 

@ atlas:

also das alpine kostet bei caraudioversand 399Euronen... Is doch bissi zuviel...

hm, was machen wir nun? Gibts noch was vergleichbares?

am 28. August 2003 um 14:15

dann müssten sie aber grad innerhalb einer woche aufgeschlagen haben...

denke das 12er gibts so für 360 € weiss aber nimmer sicher...

Hallo,

wie wäre es denn mit dem JVC KD-Lh 70R, das kostet so um die 250 Euro.Habe das auch und bin sehr zufrieden damit.Es hat 4K Vorverstärkerausgänge und nen Subout.Es liest auch mp3.

 

MfG

am 28. August 2003 um 17:56

Hi

Das von dir vorgeschlagene Radio gibts schon ab 200€

Bis 350eu, würde ich vielleicht noch nach nem jungen Alpine 7894rb schauen, das kann alles was das 9812rb auch kann....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Neu ham die im günstigsten falle vor nem halben jahr noch 470€ gekostet....

Gruß Andi

HI,

Kann dir das Panasonic CQ-DFX783N nur empfehlen.Bin damit voll zufrieden.Hat außerdem ne super blaue Beleuchtung.Gibt es schon für 270 €.

MFG

hi,

ich kann Dir nur mal das Sony CDX-MP 80 ans Herz legen. Hier kannst du auch 7 verschiedene Display-Hintergrundfarben einstellen. (auch blau)

gruss whitebluedevil

Hi,

ich würde mich voll der Meinung von "altas" anschließen und versuchen das Alpine 7894 RB bei ebay zu suchen. Das bekommt man da auch manchmal schon um die 300 Öhren. Und meiner Meinung nach kann man das lange nicht mit Sony & Co. vergleichen. Das Alpine hat eine viel bessere Qualität besonders vom Klang. Sony, Pioneer und viele andere legen viel mehr Wert auf das Äußere wie Display und Hintergrundbeleuchtung. Aber wenn du dir das Alpine holtst, kannst du sicher sein, dass du erst mal ausgesorgt hast und schlecht ist es von der Optik auch nicht.

Gruß

Daniel

Radio

 

Ich rate dir zum JVC KD-SH909R geile Kiste !!!!!!!!!!

Hmm

da meinen anderen Thread nciht geantwortet wurde noch mal ne Frage.

Wieso wird hier nicht das Clarion 838 RMP angeboten, das kostet auch so um 359 Euro und hat auch fast alles wie das Alpine, bis auf Laufzeitkorrektur, aber dazu hätte ich eh kein Bock das einzustellen, damit würde ich nur den Klang versauen :)

jvc kd-sh9101r : Klang: beschissen bis hoffnungslos 1bit BurrBrown Wandler drin aber die restliche elektonik macht alles zun ichte.

Bedienung: Grundfunktionen sehr einfach, Klangregelung beschissen

Preis: 329 (Hirsch und Ille)

clarion DXZ838MP : Mac Laufwerk - Klang: Phänomenal, warm trocken, echt

Bedienung: beschissen bis hoffnungslos

Preis: 389,-- www.caraudio-versand.de

Alpine 9813R/9815RB:

Ich hab das 9813 und der Klang ist super, wenn man darauf steht. Sehr scharf und spitz und sehr viel Bass, eher was für Techno / House

Bedienung: geht so bis beschissen

Preis: 399,-- Hirsch und Ille (9813)

Meine Empfehlung für dich: Pioneer DEH-P77MP

Klang: Sehr sauber, sehr warm, sehr gut :) auch den 1 Bit BurrBrown Wandler drin aber 6V Pre-Outs und ne super elektronik Optik: Sehr edel

Bedienung: Nicht schlecht

Kontra: MP3's nicht so schnell brennen, er liest nicht alles, Kein Motorisches Display..es fällt einfach runter.

Preis: 350,-- Euro www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=312730

mfg

ave

das sind die besten mp3 geräte am markt zur zeit, alle andren sind was für heckablagen freaks :)

würde dir auch das pioneer P77mp raten.

habe mir es selber vor 1 woche gekauft.

ein sehr guter klang , edle optik , gute bedienbarkeit .

die jvc kommen da vom klang einfach nicht ran. habe das 9101 im auto ausprobiert und dann das pioneer .

da liegen welten dazwischen.

das das pioneer keine motorische frontplate hat , sehe ich eher als vorteil , wie auch dem verkäufer in dem carhifi laden wo ich es gekauft habe.

das geht nicht so leicht kaputt wie die motori.

Deine Antwort
Ähnliche Themen