ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. MP3

MP3

Volvo V50 M
Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 17:11

Hallo Leute kann mir jemand vielleicht helfen.ich möchte gerne ein neues radio mit MP3 funktion in meinen Volvo V50 Bj 12/04 einbauen.Habe schon das Radio und Wechsler ausgebaut um zu sehen was da los ist.Aber so wie es aussieht muß man ein paar Adapterstecker kaufen.Ich würde dann versuchen das Radio da einzubauen wo der Wechsler saß.Kann mir jemand da ein paar Tipps geben?Oder ist das gar nicht möglich?

Mfg Tobias

Beste Antwort im Thema
am 11. Oktober 2011 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von Volvo V50 Tobi

ja das habe ich gesehen.Ich habe da auch jemanden der sich gut mit Alublechen auskennt.Was ich noch gerne wissen würde wäre ob ich die Lenkrad bediehnung noch nutzen kann und ob man das Display von der Klima noch irgendwo unterbringen kann

wie gesagt, ich würds lassen, im Volvo funktioniert sehr vieles über den sog. MOST-Bus und das ist dann nicht gerade so einfach wie bei anderen Systemen, wo man schnell mal ein paar Kabel zusammenlötet, also Klimadisplay und Lenkradfernbedienung kannst du vergessen!

Ich verstehe auch nicht, warum man überhaupt so eine gut gestaltete Mittelkonsole zerstören möchte?!

Finde der Volvo hat das beste Innendesign aller erhältlichen Fahrzeuge!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 11. Oktober 2011 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von Volvo V50 Tobi

Hallo Leute kann mir jemand vielleicht helfen.ich möchte gerne ein neues radio mit MP3 funktion in meinen Volvo V50 Bj 12/04 einbauen.Habe schon das Radio und Wechsler ausgebaut um zu sehen was da los ist.Aber so wie es aussieht muß man ein paar Adapterstecker kaufen.Ich würde dann versuchen das Radio da einzubauen wo der Wechsler saß.Kann mir jemand da ein paar Tipps geben?Oder ist das gar nicht möglich?

Mfg Tobias

:confused: ähm, also ich würde das mal schön bleiben lassen... ist das überhaupt ein ISO-Schacht?! habe selbst einen 2006er S40 und lange nach einer Möglichkeit gesucht da in Richtung MP3 was zu machen, leider erfolglos...

ein Bild des leeren Schachts wäre interessant...

Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 17:22

danke für deine schnelle antwort.habe was gefunden wie man es auch machen könnte.Kannst ja mal schauen

am 11. Oktober 2011 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von Volvo V50 Tobi

danke für deine schnelle antwort.habe was gefunden wie man es auch machen könnte.Kannst ja mal schauen

natürlich, irgendwie gehts sicher, aber hast du die Kante der Mittelkonsole gesehen, das sieht aus wie abgebissen... also... naja, ich würds lassen, das ist ja schrecklich!!!

Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 17:28

ja das habe ich gesehen.Ich habe da auch jemanden der sich gut mit Alublechen auskennt.Was ich noch gerne wissen würde wäre ob ich die Lenkrad bediehnung noch nutzen kann und ob man das Display von der Klima noch irgendwo unterbringen kann

am 11. Oktober 2011 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von Volvo V50 Tobi

ja das habe ich gesehen.Ich habe da auch jemanden der sich gut mit Alublechen auskennt.Was ich noch gerne wissen würde wäre ob ich die Lenkrad bediehnung noch nutzen kann und ob man das Display von der Klima noch irgendwo unterbringen kann

wie gesagt, ich würds lassen, im Volvo funktioniert sehr vieles über den sog. MOST-Bus und das ist dann nicht gerade so einfach wie bei anderen Systemen, wo man schnell mal ein paar Kabel zusammenlötet, also Klimadisplay und Lenkradfernbedienung kannst du vergessen!

Ich verstehe auch nicht, warum man überhaupt so eine gut gestaltete Mittelkonsole zerstören möchte?!

Finde der Volvo hat das beste Innendesign aller erhältlichen Fahrzeuge!

am 11. Oktober 2011 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von emc002

Zitat:

Original geschrieben von Volvo V50 Tobi

ja das habe ich gesehen.Ich habe da auch jemanden der sich gut mit Alublechen auskennt.Was ich noch gerne wissen würde wäre ob ich die Lenkrad bediehnung noch nutzen kann und ob man das Display von der Klima noch irgendwo unterbringen kann

wie gesagt, ich würds lassen, im Volvo funktioniert sehr vieles über den sog. MOST-Bus und das ist dann nicht gerade so einfach wie bei anderen Systemen, wo man schnell mal ein paar Kabel zusammenlötet, also Klimadisplay und Lenkradfernbedienung kannst du vergessen!

Ich verstehe auch nicht, warum man überhaupt so eine gut gestaltete Mittelkonsole zerstören möchte?!

Finde der Volvo hat das beste Innendesign aller erhältlichen Fahrzeuge!

ich habe das bild gesehen, der tüp hat doch 2 linke hände, das sieht aus als ob er betrunken mit der kettensaäge im dunkeln da rumgefuscht hat (sory für meine meinung sowas macht man nicht )

Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 18:57

Hast du denn vielleicht eine Idee wie ich trotzdem MP3 hören kann uber die Autoanlage?

am 11. Oktober 2011 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von Volvo V50 Tobi

Hast du denn vielleicht eine Idee wie ich trotzdem MP3 hören kann uber die Autoanlage?

FM-Transmitter, zwar nicht sehr elegant, aber leider die einzige Möglichkeit im S40/V50 von 2004 bis 2006

Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 19:03

Ja habe ich mir fast schon gedacht.Muß ich dann wohl mal mehr geld ausgeben.Die billigen dinger hatte ich schon.danke dir für deine schnellen antworten

http://www.dension.com/de/produkt/gateway-500

Ist teuer, aber man siehts nicht und braucht das Auto nicht zerstören ;)

am 11. Oktober 2011 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von Volvo V50 Tobi

Hast du denn vielleicht eine Idee wie ich trotzdem MP3 hören kann uber die Autoanlage?

naja ,sory wie auf dem bild sied es einfach schlim aus , jetzt kanst du die klima nicht mehr einstehlen . hast du kein AUX ausgang oder USB , ich habe nur AUX schliesse da mein MP3 player an anders gehts leider nicht

am 11. Oktober 2011 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von gurke1989

http://www.dension.com/de/produkt/gateway-500

Ist teuer, aber man siehts nicht und braucht das Auto nicht zerstören ;)

stimmt, darauf hatte ich schon ganz vergessen, hatte ewig gewartet bis es endlich verkauft wurde (oftmals wurde das ReleaseDatum verschoben) und dann wars da und viel zu teuer...

Das Dension Gateway funktioniert nur in Verbindung mit dem 6-fach CD Changer von Volvo. Der schlägt nochmal mit > 300 Euro zu Buche und man findet ihn so gut wie gar nicht.

Ich überlege auch immer noch wie ich es bei mir realisiere ohne dort das Volvo-Design zu zerstören.

Einzige Lösung: FM Transmitter (um die 100 Euro) oder eine FSE mit Anschlüssen für externe Geräte (USB, SD-Card...).

Problem bei der (einfachen) FSE Lösung: es werden nur die vorderen Lautsprecher angesprochen.

Bei der teuren Lösung wir das LS-Signal getrennt und dann wieder eingespeist. Da muss ich aber nochmal nachfragen.

Kostet halt auch dementsprechend.

moin....wie kann ich dann überhaupt rausfinden, was für ein radio ich bei mir drin hab? in der fahrzeugbeschreibung stand -> Audio Performance Sound CD <- . nur leider hab ich bis jetzt nix im boardbuch / handbuch gefunden, was für ein radio bei mir verbaut is. ich hab nämlich DAS HIER entdeckt und es wäre schade, wenn ich das nich anschliessen könnte. kann mir da evtl. jemand weiterhelfen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen