ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. MP3 - Titelanzeige passt nicht aufs Display

MP3 - Titelanzeige passt nicht aufs Display

Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 7:51

Als ich den Wagen abgeholt habe, meine ich, dass der Einweiser mir was erzählt hat, dass ich die Titelanzeige auch durchlaufen lassen kann.

So passen die MP3 Titel nämlich nicht komplett in das Display, und im FIS wird auch nur ein Bruchteil angezeigt. Ich hab mich jetzt schon durch die Anleitung gequält, aber ich finde nichts zum umstellen.

Welche Möglichkeiten habe ich, die Titel entweder kleiner, oder mit Durchlauf anzuzeigen?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 18. Dezember 2008 um 7:59

FIS Einstellungen -> Display

oder wenn du das RNS-E hast

Setup Taste drücken und dann steht da was von "Anzeige im Display" oder so und dort kannste dann aussuchen ob Name, Titel oder sonst was angezeigt wird..

 

glaub ich :D

Wobei auch mit der 0650er Version gibts bei mir da nix neues! Im FIS wird nix gescrollt!

Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 9:04

Wird denn im RNS-E dann gescrollt?

So wie es jetzt ist, bringt ja die Titelanzeige gerade im FIS nichts. Da sehe ich nur ein paar Buchstaben vom Interpreten. Mehr nicht.

Kann man das irgendwie umstellen auf eine durchlaufende Darstellung? Ich habe das RNS-E und im FIS sieht man bei den Liedern (MP3 mit IDv3 Tag) immer nur die ersten paar Buchstaben, was nicht sonderlich aussagekräftig ist. Andernfalls würde auch einer kleinere Schriftgröße passen.

am 26. April 2011 um 14:22

Da kann man leider nichts machen. Habe auch schon danach gefragt. Weder im FIS noch im Display ist eine andere Darstellung möglich --> "Stand der Technik" :rolleyes:

am 26. April 2011 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von ZwickAUDI

... --> "Stand der Technik" :rolleyes:

... bei AUDI ;)

am 26. April 2011 um 17:43

scrollen im fis ist definitiv nicht möglich!

total bescheuert...

vorsprung durch technik bla bla

am 27. April 2011 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von pirncipesogno

Zitat:

Original geschrieben von ZwickAUDI

... --> "Stand der Technik" :rolleyes:

... bei AUDI ;)

Stimmt. Wahrscheinlich kann das jedes Radio vom Discounter für 30 €...

Hi,

ich bin schon froh, daß ich jetzt überhaupt mal was vom ID3-Tag sehe.

Habe im Golf4 nur einen USB-Stick (in CD-Wechsler-Emulation) gehabt.

Da habe ich nur CD01 - CD06 und Titel 1-99 gesehen. Da ist das jetzt schon toll!

Wenn ich wollte, würde ich eine Verbingung vom Navi an die AUX-IN-Buchse machen und die MP3s dort abspielen.

Aber dafür immer das Navi mitschleppen ist mir auch zu doof.

Wenn das Concert eine höhere Auflösung hätte, würde dort auch mehr zu lesen sein :(.

Aber bin eigentlich so ganz zufrieden damit.

Gibt Schlimmeres.

"ZwickAudi" - ist schon lustig (aber heimlich noch die Pappe im Schober was ;)? )

am 28. April 2011 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von Golf4-2

[...]

"ZwickAudi" - ist schon lustig (aber heimlich noch die Pappe im Schober was ;)? )

Schön wär's. Kam noch nie in den Genuss, eine Pappe selbst zu fahren :( Bin als Kind immer nur mitgefahren. Aber den "Traum" vom Trabifahren erfülle ich mir demnächst sicherlich. Kenne einige, die noch einen haben :)

BTT: Letztendlich bin ich damit auch zufrieden. Hatte mir trotzdem erhofft, dass die Titel als Laufschrift dargestellt werden. Vielleicht im neuen A3!? Audi muss sich noch Steigerungspotenzial lassen ;)

Hi,

ich denke wenn im FIS noch ne Laufschrift drin ist, wirkt das eventuell ablenkend.

Ich muß schon immer ungewollt hinschauen wenn sich nur die Temp. ändert.

OT:

Wenn du einmal mit ner Pappe am Stück nach Rostock um wieder zurück fahren mußt - kannst du wunderschön träumen.

(Bei dem Lärm bei 105km/h biste dann eh schon taub ;) )

am 28. April 2011 um 9:59

Man kann den Titel durchlaufen lassen zumindest beim Concert....

Einfach auf die Taste links neben dem Titel drücken.....

Im Fis gehts glaube ich nicht.

am 28. April 2011 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von KevinD89

Man kann den Titel durchlaufen lassen zumindest beim Concert....

Einfach auf die Taste links neben dem Titel drücken.....

Im Fis gehts glaube ich nicht.

Welche Taste links neben dem Titel? Oben/Mitte/Unten?

"Info" = gilt fürs Radio nicht fürs FIS

Im FIS kann man meines Wissens nichts verändern.

Am RNSE auf „Manuel“ dann auf „Name“ gehen.

Im Prinzip wird dann der ganze mp3 TAG ausgelesen und im RNSE Display dargestellt.

…..Titel, Interpret, Album usw.

Wenn das Fahrzeug abgestellt wird muß man allerdings immer wieder neu die Tastenkombi durchgehen.

LG Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. MP3 - Titelanzeige passt nicht aufs Display