ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Mp3 und kein Ende...in Sicht

Mp3 und kein Ende...in Sicht

Themenstarteram 26. März 2007 um 19:14

....tja das war nen Schuss in den Ofen,am Do letzte Woche war der Techniker noch ganz sicher bei mir wird,nach update der SW auf 25.1 ....Mp3 im Radio erklingen....pustekuchen wars "dieses Medium kann nicht gelesen werden" steht im Display.

Langsam verzweifel ich,lt BMW soll bei meinem Bj alles funzen nach SW update.

hat jemand ne Idee oder nen Tip,der Techniker wollte sich nochmal schlau machen,morgen in München...bin mal gespannt.

was wir probiert haben : - langsam gebrannt

- im Ordner

- ohne Ordner

- 9 verschiedene Rohlinge

hat nüx genützt,das ganze basiert auf nen Rundruf von BMW

mit dem Namen: Puma - Massnahme 4280520-07 instandsetzen.

schmieden soooon geiles Auto zusammen und kriegen Mp3 nicht integriert....tzzzz tzzzz

uppps noch vergessen...wie bekommt man den Orginal Schaltknauf runter ...gib's da nen Kniff oder nur rohe Gewalt ??? wollt den Stengel nich ausse´m Getriebe ziehn :)

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 27. März 2007 um 6:29

Re: Mp3 und kein Ende...in Sicht

 

Zitat:

Original geschrieben von brutalo

schmieden soooon geiles Auto zusammen und kriegen Mp3 nicht integriert....tzzzz tzzzz

Gemach, gemach !

Bei mir funktioniert MP3 (im Prinzip ;) ). Bis auf das vermaledaite Hüpfen beim Navi Prof.

Beim kleinen Navi funktoniert´s sogar tadellos. Hatte in ´05 mal 14 Tage lang einen 535d mit Navi-Business und MP3-Wiedergabe. Das war ein Wohlgenuss !

Morgen gehts mal wieder zum Flashen.

am 27. März 2007 um 7:55

@Brutalo

Du hast absolut recht. Diese NaviPro-MP3-Schei... ist ein never ending Ärgernis. Dabei ist das alles nur eine Frage der Software ... ein simpler Decoder für paar schlappe Euros und fertig! Es ist mir absolut unerklärlich wieso das beim kleinen Navi tadellos funktioniert und beim überteuerten 3,5 TEUR Pro eben nicht. Die DVD-Laufwerke sind ja sowieso identisch.

Jeder 29,95 € MP3-Player beherrscht diese Kunst aus dem FF ... aber die Jungs bekommen sowas nicht in den Griff. Dies, und die ewige Software-Verschlimmbesserung sind die größten Peinlichkeiten, die BMW jemals produziert hat.

Mein Gott bin ich froh, auf diesen überteuerten Megaschrott verzichtet und ein funktionierendes kleines Navi geordert zu haben!!

Und dann kommen sie mit der USB-Alternative. Alles schön und gut. Aber dafür 300 € zu verlangen, ist nicht nur peinlich, sondern eine UNVERSCHÄMTHEIT!! Sowas kostet (in 4-facher Ausführung) beispielsweise als zusätzliche Schnittstelle für den PC nicht mal 50 € !!

mfg

Schlurie

Re: Mp3 und kein Ende...in Sicht

 

Zitat:

Original geschrieben von brutalo

....tja das war nen Schuss in den Ofen,am Do letzte Woche war der Techniker noch ganz sicher bei mir wird,nach update der SW auf 25.1 ....Mp3 im Radio erklingen....pustekuchen wars "dieses Medium kann nicht gelesen werden" steht im Display.

Langsam verzweifel ich,lt BMW soll bei meinem Bj alles funzen nach SW update.

hat jemand ne Idee oder nen Tip,der Techniker wollte sich nochmal schlau machen,morgen in München...bin mal gespannt.

Blöde Frage, aber hast Du Dir die MP3 Funktion schon freischalten lassen???

Nur SW Update alleine hilft da auch ned (war bei mir auch so)...

mfg

Peter

am 27. März 2007 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von Frauenflüsterer

@Brutalo

Du hast absolut recht. Diese NaviPro-MP3-Schei... ist ein never ending Ärgernis. Dabei ist das alles nur eine Frage der Software ... ein simpler Decoder für paar schlappe Euros und fertig! Es ist mir absolut unerklärlich wieso das beim kleinen Navi tadellos funktioniert und beim überteuerten 3,5 TEUR Pro eben nicht. Die DVD-Laufwerke sind ja sowieso identisch.

mfg

Schlurie

Beim großen Navi hat eben .iemens wieder seine Finger im Spiel.

Am Beispiel Toll Collect u.a. sieht man ja, daß es bei denen immer etwas länger dauert, wenn (hoffentlich) überhaupt ...

Übrigens, im DVD-LW hat´s die Hüpfer nicht. Aber dann geht eben auch kein Navi.

am 27. März 2007 um 9:40

MP3s Navi Prof

 

Habe auch Navi Prof und kenne das Hüpf Problem. Allerdings habe ich vor einer Woche V25 bekommen, und alle Probleme sind weg. Kein Nachspielen der CDs mehr, kein Hüpfen der Mp3s mehr. Für deinen Händler: Mp3 Funktion muss generell bei Navi Prof aktivieren.

Hallo allerseits,

habe gerade meinen 5er mit Nav Prof. und jezt SW 25.02 beim Hdl. abgeholt.

Die MP3-Hüpfer habe ich allerdings immer noch.

Dafür geht die Navi jetzt schneller und die Grafik ist tatsächlich besser geworden (Kontrast, Farben).

Sieht wirklich gut aus...

Und endlich habe auch ich mit meinem etwas "älteren" E61 (EZ:03/05) die Option Tagfahrlicht, :-).

Im Update 23.02 konnte diese Funktion nämlich in den 5ern aus meiner Baureihe (Jahrgang) noch nicht aktiviert werden nur am Prog direkt !!!

Auf Begrüßungslicht muß ich wohl Zeit Lebens (Autolebens) verzichten ( andere Scheinwerfer als z.B. FL ), aber das ist zu verschmerzen.

Gruß und einen schönen sonnigen Tag wünscht

bmwlinux

am 27. März 2007 um 10:42

@ bmwlinux

zum Thema Tagfahrlicht:

ändert die neue Software irgendwas an den Coronas (heller und Tagfahrlicht-tauglich)? Oder eben nur die Option, die Scheinwerfer beim Anlassen automatisch einzuschalten.

Letzteres habe ich auch, nur sind dann natürlich immer die Xenons an und das schmeckt mir irgendwie nicht. Keine Ahnung, ob man die Coronas softwaremäßig heller bekommen kann, ich gehe mal nicht davon aus. Weiss jemand genaueres?

Gruss vom Schlurie

am 27. März 2007 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von bmwlinux

Hallo allerseits,

habe gerade meinen 5er mit Nav Prof. und jezt SW 25.02 beim Hdl. abgeholt.

Die MP3-Hüpfer habe ich allerdings immer noch.

Dafür geht die Navi jetzt schneller und die Grafik ist tatsächlich besser geworden (Kontrast, Farben).

Sieht wirklich gut aus...

Gruß und einen schönen sonnigen Tag wünscht

bmwlinux

Hi,

zu meinem Verständnis : ist nur die Navigation schneller geworden oder generell das CCC ?

Hallo Frauenflüsterer, Hallo j123,

sorry, daß ich mich erst jetz melde, muß zwischendurch auch mal was arbeiten, ;-) .

Betreff Anfrage Tagfahrlicht:

Dazu kann ich noch überhaupt nichts sagen, habe nur die Funktion endlich im Menü entdeckt. Gehe davon aus, daß einfach nur das Xenonlicht dauerhaft an ist. Natürlich wäre es besser, wenn nur die Coronas brennen würden, aber das habe ich noch nicht ausprobiert.

Habe doch mein Auto heute gegen 11 Uhr abgeholt und da hat sich das mit dem "Licht testen" noch nicht ergeben.

Für mich ist Tagfahlicht sowieso nur wichtig, wenn ich mal längere Zeit in Österreich bin und da kann ich damit leben, wenn die Xenon-Brenner mal 2 Wochen auf Dauerbetrieb "laufen".

_____________________

Was die Geschwindigkeit des CCC und des Nav betrifft, würde ich nach meinen ersten "Versuchen" behaupten, daß beides schneller geworden ist (weitere Tests folgen).

_______________________

Was anderes ist mir noch aufgefallen:

Wenn meine MP3-Mix-CD läuft und ich drehe den I-drive-Regler auf irgendein anderes Lied, drücke dann "Enter", wird es sofort gespielt.

Bei SW 23.02 hatte ich die Auswahl zwischen "Klang", "Spielen" und noch irgendeinem Menüpunkt.

Wie gesagt, jetzt wird das selektierte Lied sofort gespielt.

(Aber das ist jetzt nix "weltbewegendes").

Gruß

bmwlinux

Hi

kann jemand mir vielleicht sagen welche vor und nachteile bei Version 25.xx gibt irgend wie blicke ich nicht mehr durch.Habe version 24.1 und ich weiss nicht ob ich 25 drauf spielen lassen soll.MfG

Themenstarteram 30. März 2007 um 15:13

Re: Re: Mp3 und kein Ende...in Sicht

 

Zitat:

Original geschrieben von Peter_AT

Blöde Frage, aber hast Du Dir die MP3 Funktion schon freischalten lassen???

Nur SW Update alleine hilft da auch ned (war bei mir auch so)...

mfg

Peter

die Frage hab ich dem Techniker auch gestellt ... ne std später hing mein Bolide *gg* am Kabel...

aber gefunden hat er da nüx zum freischalten,die NL gibt sich wirklich alle erdenkliche Mühe und telefoniert rum aber aus München gib's da nichts verbindliches,muss gehn und feddich.

warscheinlich is Mp3 im e60 für BMW so interessant wie nen Stock im Auge.....grrrrrrrr

bin jetzt schon soweit,mir das Navi Buisness einbaun zulassen ... 900 Flocken ... aber wieder ohne verbindliche Zusage das Mp3 dann funzt.

....bei dem Nachrüstsatz,da gibs den nächsten Haken ab 09/06 gabs ne Umstellung also alle Bj danach,geht der NRS wieder nich.

Moin Brutalo!

Du schreibst leider nicht Welches Radio Du denn verbaut hast. MP3 geht doch nur bei Radio Professional.

Ich hatte bis 03/06 auch keine MP3-Funktion. Dann hat mein :) allerdings eine neue SW aufgespielt, keine Ahnung welche Version, und schon liefen die MP3. Allerdings mit den bekannten Aussetzer beim CD-Laufwerk. Im DVD-Laufwerk gab es nie Aussetzer.

Seit letzter Woche habe ich jetzt Progman 25.02 drauf, und auch bei mir gibt es keine Aussetzer mehr.

Ansonsten kann ich die Erfahrungen von bmwlinux bestätigen.

Nachteile zu älteren SW kann ich nicht erkennen, bisher nur Vorteile.

Gruß

Jürgen

Es gibt doch mittlerweile MP3-Player, die die Musik auf einem UKW-Kanal senden. Ich würde mir so einen kaufen - und Gut isses.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Mp3 und kein Ende...in Sicht