ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. MP3 von CD werden nur zum Teil erkannt

MP3 von CD werden nur zum Teil erkannt

Themenstarteram 27. September 2009 um 10:09

Fahrzeug: S3, MJ. 2009, Radioanlage "Concert".

Habe erstmalig eine MP3-CD gebrannt und prinzipiell erkennt er sie, aber nicht alle Lieder. Auf der CD sind ca. 20 Lieder, er zeigt mir aber nur ca. die Hälfte an? Kennt man dieses Problem? Eventuelle Lösungsvorschläge?

MfG, flipsns

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi,

schau dich mal da um, wurde schon öfter behandelt.

http://www.motor-talk.de/forum/concert-2-richtige-cd-s-t2411842.html

Leonid

Themenstarteram 27. September 2009 um 10:28

Danke für den Link. Aber da geht´s ja eher um das komplette Nichterkennen von Rohlingen. Aber werd halt noch etwas rumexperimentieren, mal schaun.

Hi,

hast Du mal geschaut, welche Lieder es betrifft und Dir dann unterschiede am PC angeguckt? Eventuell sind die nichterkannten Lieder von einem anderen Typ oder haben ein besonderes Tag.

Gruß

Locke Loki

Hast nich zufällig mit itunes gebrannt?

Themenstarteram 27. September 2009 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von Locke Loki

 

Hi,

hast Du mal geschaut, welche Lieder es betrifft und Dir dann unterschiede am PC angeguckt? Eventuell sind die nichterkannten Lieder von einem anderen Typ oder haben ein besonderes Tag.

Gruß

Locke Loki

Alles MP3. Das mit den Tags muss ich mal demnächst prüfen.

Themenstarteram 27. September 2009 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von rittmeister2

Hast nich zufällig mit itunes gebrannt?

Nein, sowas kommt mir nicht in´s Haus! =;o)

Èventuell sind die Dateinamen auch zu lang (siehe diverse SD-Card-Threads)?

Evtl. liegts auch daran dass manche MP3s beschädigt sind. Auf dem PC können die Lieder abgespielt werden - aber im Auto funktionieren manche dann nichtmehr. Da gibts ein Programm "MP3Test" mit dem kannst du prüfen wie sehr die Dateien beschädigt sind. Ich glaube ab 0,07% Fehlern funktionieren die Lieder im Auto nicht mehr. Mit dem Programm "MP3 Repair Tool" kannst du diese dann reparieren.

Das Testprogramm ist eine Testversion und das Reparierprogramm ist kostenlos.

Kann dir nicht zu 100% garantieren dass es daran liegt - aber bei mir lags wirklich daran.

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 9:39

Habe testweise eine neue CD gebrannt und wieder dasselbe Phänomen. 30 Lieder sind drauf, er erkennt sie nur (alphabetisch) bis Nr. 17. Daher schließe ich aus, dass es an Fehlern einzelner Mp3s liegt oder sonstiger der bisher genannten Probleme. Hätte nur die bitte, dass mir einige bestätigen, dass ihre Mp3s vollständig erkannt werden und es auch mehr als 17 Stück auf einer CD sind. Dann werd ich´s halt reklamieren müssen.

kannst ja mal versuchen

- andere rohlinge (anderer hersteller)

- ohne ordner brennen

- dateinamen verkürzen

- schauen ob ALLE mp3 sind oder ob auch wma o.ä. dabei sind

- mit niedrigerer geschwindigkeit brennen

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 17:38

Der Vollständigkeit halber: alle MP3 sind alphabetisch auf den CDs.

CD1 hat 41 MP3. Werden nur bis Nummer 16 angezeigt.

CD2 hat 30 MP3. Werden nur bis Nummer 17 angezeigt. Find das sehr seltsam.

Zu den Vorschlägen:

- andere rohlinge (anderer hersteller)

Hab wenig Hoffnung, aber werd´s mal probieren

- ohne ordner brennen

Das war bei meinen beiden CDs eh schon der Fall

- dateinamen verkürzen

Hab ich bei der 2ten CD auch schon gemacht.

- schauen ob ALLE mp3 sind oder ob auch wma o.ä. dabei sind

Alle nur MP3.

- mit niedrigerer geschwindigkeit brennen

Ok, mal schaun.

am 19. Oktober 2009 um 5:58

Halo,

was für ein Brennprogram benutzt du?

Ich hatte das gleiche Problem mit Nero... Da gibt es irgendwo ISO Einstellung, je nachdem welche ISO Norm dein Radio unterstützt kann es zur Problemen kommen. Das war so bei meinem Pioneer...

Unter dieser ISO Einstellung gab es glaube ich ein Menüpunkt mit: "...Lange Namen zulassen..." oder so was ähnliches.

Ansonsten mit MP3 Tags Software probieren, die ganze Benennung so verkürzen das nur Interpret da bleibt oder mit 1 bis 30 (also nur mit Zahlen).

Und darauf achten das vielleicht bei den MP3 Dateien solche Informationen wie Alben, Genre usw. weg sind, den die fressen auch an ISO Zeichen.

 

Gruß

Smoki

Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von Smoki2008

Halo,

was für ein Brennprogram benutzt du?

Ich hatte das gleiche Problem mit Nero... Da gibt es irgendwo ISO Einstellung, je nachdem welche ISO Norm dein Radio unterstützt kann es zur Problemen kommen. Das war so bei meinem Pioneer...

Unter dieser ISO Einstellung gab es glaube ich ein Menüpunkt mit: "...Lange Namen zulassen..." oder so was ähnliches.

Ansonsten mit MP3 Tags Software probieren, die ganze Benennung so verkürzen das nur Interpret da bleibt oder mit 1 bis 30 (also nur mit Zahlen).

Und darauf achten das vielleicht bei den MP3 Dateien solche Informationen wie Alben, Genre usw. weg sind, den die fressen auch an ISO Zeichen.

 

Gruß

Smoki

Ich benutze DeepBurner. Aber auch wenn das alles, was du da aufgezählt hast, eventuelle Gründe sein sollten, dann ist das von Audi eine Frechheit. Das Drecksradio sollte doch gefälligst MP3 nach aktuellem Stand der Technik lesen können. Und dazu gehören Dateinamen von mehr als 8 Zeichen, genauso wie die Tags und unterscheidliche, am Markt erhältliche Rohlinge! Sowas ist mir immer wieder unverständlich und treibt mich auf die Palme. Ich werde es in jedem Fall reklamieren.

Aber danke für eure Ratschläge!

MfG, flipsns

am 19. Oktober 2009 um 15:55

Ja wie gesagt mein Pioneer hatte mal das auch...Dafür ein noname

Gerät den ich vor Jahren mal hatte, hat alles gelesen!

Ich glaube nicht das eien Reklamation was bringt!

Versuch das jetzt mal so und wenn es klappt ist das schon mal was...

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. MP3 von CD werden nur zum Teil erkannt