ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. MP3-Wechsler JVC X1500

MP3-Wechsler JVC X1500

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 25. September 2006 um 8:21

Hallo Freunde,

da mein alter CD-Wechsler schon seit fast einem Jahr kaputt is, hab ich mir überlegt mir nicht diesen MP3 CD Wechsler einzubauen }> http://cgi.ebay.de/...2081QQihZ008QQcategoryZ14259QQrdZ1QQcmdZViewItem

Jetz mal meine Frage, kann ich das Teil einfach so ans alte Wechslerkabel im Kofferraum anstöpseln oder brauche ich einen Adapter oder so ?

Eine Phatbox kommt mir aus kostengründen nicht ins Auto !

Hat jemand so einen Wechsler schon drin ???

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 26. September 2006 um 4:53

hat denn noch niemand nen mp3-wechsler drin ???? Erfahrungsberichte ???

Themenstarteram 27. September 2006 um 21:22

jemand muss doch so ein Teil drin haben oder ?!? *help*

Sollte es doch eine Möglichkeit für geben.

Mit Eingabe in google: connects2 JVC Audi

habe ich auf

http://www.dension4u.de/shop/index.php?cPath=122

ein Bundle gefunden JVC MP3 Wechsler für Audi Radio

Mußt halt schauen wo Du diesen connects2 Adapter erhälst.

das ist nett,aber füer 330,kann das auch ein multimedia adapter&player sein, und 40gb platte :>

<--- stimmt mal zu

Multimedia HDD Player + Multimediainterface + CAN Control Modul (CCM) von Klaus (C5 Quattro) = perfektes Ergebnis.

Bedienung komplett übers Navi+ und spielt MP3 + Filme, ist günstiger und universeller als ein Wechsler-Paket und um einiges platzsparender.

Gruß

Christian

(...der nun ein CCM hat und seine Fernbedienung nicht mehr braucht)

da ich sparen muss wo ichnur kann werd ich das cnn mir sparen und mit fernbedienung rum spielen :>

mußr Du 1 Monat Biodiesel / Normalbenzin fahren - dann reichts fürs CCM ;) ;) ;)

Spaß bei Seite.... nachrüsten kannst Du das CCM ja später auch noch (sofern dann noch eins da ist....)

Meins geb ich aber nicht mehr her.....

Gruß

Christian

Falls Du Hilfe beim Einbau brauchst, schick eine pm.

eine festplatte im auto...mmhh....wie machen die das, dass die HDD bei stößen oder fliehkräften nicht ständig aussetzt?! dachte immer HDDs sind da sehr empfindlich?!

oder gibts da aussetzer bei euch?

mfg

bis jetzt habe ich keine Aussetzer. Bislang liegt der HDD-Player "nur" im Handschuhfach und die Mappe mit Serviceheft etc. obendrauf. Ich werde aber bei Gelegenheit noch eine kleine gepolsterte Halterung basteln.

Fliehkräfte stören eigentlich nicht..... und Stöße gehen eigentlich auch (mein Auto ist zwar tiefer, aber trotzdem noch gefedert ;) )

Soooo empfindlich sind die 2,5" Festplatten dann auch wieder nicht. Fallen lassen sollte man sie aber lieber nicht ;)

Gruß

Christian

Ich habe so eins eingebaut. Also, kostengünstig und gut!

Evl. man benötigt ein Interface und ein anderen Kabel. mir original kabel geht es nicht.

mfG

Zitat:

Original geschrieben von mb1212

dachte immer HDDs sind da sehr empfindlich?!

oder gibts da aussetzer bei euch?

mfg

Natürlich sind Festplatten sehr empfindlich ;)

Aussetzer gibt es normalerweise nicht, denn die Multimedia-Player haben alle grundsätzlich einen internen Speicher (auch die CD-MP3 Player). Meist für ca. 30sek - 3 min.

D. h. dass das Lied vorher durch den Speicher gelutscht wird und dann abgespielt.

Deshalb kann man schütteln wie man will - passiert nix :)

seid über einem Jahr mit Archos Jukebox Recorder 20 in unserem A4

über CD-Wechsler Simulator an Symphony_I, sind bisher keine Probleme in Bezug auf HDD aufgetreten.

Bei Navigationssystem plus ist Taste TONE im TV Modus nicht aktiv, heißt im Klartext es sind im TV Modus keine Klangeinstellungen möglich.

Auch dann nicht wenn ein original TV Tuner vorhanden sein sollte. rien ne va plus ...nix plus....

Klangeinstellungen sind demnach über/bei der externen Quelle vorzunehmen, meist bieten HDD Player oder auch DVD Player leider keine Möglichkeit in der Hinsicht an.

HDD Player Forum

car pc Forum

car pc im A6

chuckie mn

http://www.mp3car.com/vbulletin/showthread.php?t=28456

ejdeleon

http://www.mp3car.com/vbulletin/showthread.php?t=27941

youngster20

 

Als Alternative gibt es den Solisto!

 

www.solisto.de

 

Er simuliert den 6-fach CD Wechsler am originalen Wechslerkabel und emuliert MP3 Dateien.

Damit kannst Du direkt einen USB Stick, MP3 Stick oder wie ich einen Kartenleser mit USB Anschluß anschliessen und alle typischen Speicherkarten benutzen.

Die hat man ja heutzutage immer irgendwo rumliegen.

Es können in 6 Unterverzeichnissen jeweils 99 MP3-Songs verwaltet werden. Die originale Wechslerbedienung funktioniert wie gehabt.

Kosten ca. 200Euro.

Dafür keine mechanischen Teile die kaputt gehen können und einen Einbauplatz in der Größe einer Zigarettenschachtel.

Einfach einstecken und Musik hören. Die Karten am PC neu zusammenstellen und austauschen.

2 GB gibt dann die maximalen 6x99 Songs = 594 (pro Karte)

Bin sehr zufrieden mit dem Teil!

Gruß

sm

Themenstarteram 3. November 2006 um 21:54

Zitat:

Original geschrieben von guzzidriver

youngster20

 

Als Alternative gibt es den Solisto!

 

www.solisto.de

 

Er simuliert den 6-fach CD Wechsler am originalen Wechslerkabel und emuliert MP3 Dateien.

Damit kannst Du direkt einen USB Stick, MP3 Stick oder wie ich einen Kartenleser mit USB Anschluß anschliessen und alle typischen Speicherkarten benutzen.

Die hat man ja heutzutage immer irgendwo rumliegen.

Es können in 6 Unterverzeichnissen jeweils 99 MP3-Songs verwaltet werden. Die originale Wechslerbedienung funktioniert wie gehabt.

Kosten ca. 200Euro.

Dafür keine mechanischen Teile die kaputt gehen können und einen Einbauplatz in der Größe einer Zigarettenschachtel.

Einfach einstecken und Musik hören. Die Karten am PC neu zusammenstellen und austauschen.

2 GB gibt dann die maximalen 6x99 Songs = 594 (pro Karte)

Bin sehr zufrieden mit dem Teil!

Gruß

sm

Danke für die Info...werd ich mir mal überlegen. Hört sich aber gut an ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. MP3-Wechsler JVC X1500