- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- mp3 / XC90 Ein leidiges Thema
mp3 / XC90 Ein leidiges Thema
Hi,
nach langen warten auf das IcleLink Gateway und vielen Mutmaßungen ohne Ergebnis nun mal wieder ein neuer Versuch.
Es soll ja demnächst das TomTom Bluetooth car connect erscheinen.
http://www.tomtom.com/.../accessory.php?ID=216&Product=212&Category=0
Auf meine Anfrage ob das Ding auch in einem XC90 funktionieren wird habe ich leider keine eindeutige Antwort bekommen.
Lediglich das es MOST-BUS kompatibel ist und von einer Vertragswerkstatt eingebaut werden muß/sollte.
gibt es jemanden der eventuell mehr darüber weiß oder in Erfahrung bringen kann? Es lassen sich irgendwie keine Technischen Daten ermitteln.
Ähnliche Themen
24 Antworten
Re: mp3 / XC90 Ein leidiges Thema
Zitat:
Original geschrieben von carintia
Es soll ja demnächst das TomTom Bluetooth car connect erscheinen.
http://www.tomtom.com/.../accessory.php?ID=216&Product=212&Category=0
Auf meine Anfrage ob das Ding auch in einem XC90 funktionieren wird habe ich leider keine eindeutige Antwort bekommen.
Lediglich das es MOST-BUS kompatibel ist und von einer Vertragswerkstatt eingebaut werden muß/sollte.
gibt es jemanden der eventuell mehr darüber weiß oder in Erfahrung bringen kann? Es lassen sich irgendwie keine Technischen Daten ermitteln.
Ich mutmaße mal, dass es nur so integrierbar sein wird, wie eine Nachrüst-BT-FSE!?
Das hiesse dann mp3-Hören über Stummschaltung des Radios über einen Zusatzlautsprecher
Gruß
Martin
das würde sich nicht mit der Beschreibung decken. Die Hoffnung stribt zuletzt.
Wo hat der neue XC90 seinen AUX IN? Am Radio oder am Verstärker? Kann man eventuell umrüsten? 2006 Sch* raus 2007 Sche* rein.
Ich habe noch ohne AUX, deshalb auch meine Vermutung.
Gruß
Martin
Hi,
Zusatzlautsprecher und AEM bei einer FSE beim XC90 ist doch out. Aber einen Aux-In gewinnt man auch bei der Krambox nicht.
Der Aux-In ist platziert im Becherhalter. Da die Anlage aber komplett geändert wurde beim XC90 MJ2007 auf das gleiche System wie beim V50, dürfte eine Änderung der vorherigen Modelljahre viel zu aufwändig sein und durch Softwareanmeldungsprobleme sogar eher unmöglich.
Gruß
Jürgen
Angenommen: car connect vonTomTom ist eine "Kram Box" mit einem zusätzlichem Bluetooth Protokoll.
Dann würde doch die Stummschaltung und die wiedergabe über Lautsprecher funktionieren. Zwar kein AUX in aber ein TomTom und Ipod IN, oder?
Zitat:
Angenommen: car connect vonTomTom ist eine "Kram Box" mit einem zusätzlichem Bluetooth Protokoll.
Dann würde doch die Stummschaltung und die wiedergabe über Lautsprecher funktionieren. Zwar kein AUX in aber ein TomTom und Ipod IN, oder?
Selbst wenn, in welcher Qualität möchtest Du die mp3s denn hören?
...oder ist die Stummschaltung auch auf ProLogic einstellbar?
Gruß
Martin
man wird genügsam.
Stereo würd mir ja schon reichen für die Höhrbücher.
AUX PORT XC 90 und NAvi
Also, liebe XC90 Gemeinde, wer statt RTI ein Navi betreiben möchte und gleichzeitig MP 3, Ansage vom Navi und BT Freisprech nutzen möchte, ordert bei der MSH ( MediaSaturn)
einen Garmin " Nüvi 360" und platziert den mit Halterung unterhalb des AR ( kleines Fach beim XC90). Durch den Aux port, Select auf Aux einstellen, werden nun alle infos :Verkehrsfunk, MP3 Player, Navi Kommandos und Mobiltelefon per BT über den AUX port ins Ar eingespeist.
Der Nüvi 360 derzeitiger VK 599 + TMC erlebt eine Preisanpassung nach unten( ca 499 inkl TMC)
Das war eine Insiderinfo, bitte vertraulich behandeln.
VG
EBR
und wo bekomme ich einen AUX in fürs AR her ?
mit voller Hose is leicht stinken, oder auch mit MJ 2007 leicht aux innen.
Re: AUX PORT XC 90 und NAvi
Zitat:
Original geschrieben von ebraschke
ordert bei der MSH ( MediaSaturn)
einen Garmin " Nüvi 360"
Der Nüvi 360 derzeitiger VK 599 + TMC erlebt eine Preisanpassung nach unten( ca 499 inkl TMC)
Oder gleich im Fachhandel, da ist nämlich einiges günstiger als man glaubt
Gruß
Martin
Unterstützer des "gemeinen Einzelhandels"
Re: AUX PORT XC 90 und NAvi
Zitat:
Original geschrieben von ebraschke
... was ist daran eine Insiderinformation, wenn man ein handelsübliches Gerät mit Aux-Ausgang auch an einen handelsüblichen Aux-In anschließt?
Das Problem hast du nicht verstanden: Es geht um die Modelljahre VOR 2007, die keinen Aux-In haben.
Carintia: Ich fürchte auch über Kram o.ä. wird es schwierig ein Audosignal einzuspielen, da diese Boxen nur den Anschluss direkt an die Freisprechanlagen ermöglichen (Lautsprechersignal).
Gruß
Jürgen
Zitat:
und wo bekomme ich einen AUX in fürs AR her ?
mit voller Hose is leicht stinken, oder auch mit MJ 2007 leicht aux innen.
Zitat:
Also, liebe XC90 Gemeinde, wer statt RTI ein Navi betreiben möchte und gleichzeitig MP 3, Ansage vom Navi und BT Freisprech nutzen möchte, ordert bei der MSH ( MediaSaturn)
einen Garmin " Nüvi 360" und platziert den mit Halterung unterhalb des AR ( kleines Fach beim XC90). Durch den Aux port, Select auf Aux einstellen, werden nun alle infos :Verkehrsfunk, MP3 Player, Navi Kommandos und Mobiltelefon per BT über den AUX port ins Ar eingespeist.
VG
EBR
Also die technischen Daten den Navis lesen sich ja ganz nett, navigationstechnisch ist es bestimmt nicht schlechter als das RTI, aber für vernünftig Musik abzuspielen ... ich weiß nicht ... außerdem sind mir Dinge, die rein nur auf DOSen verfügbar sind nicht wirklich lieb !
und die Halterung halb über dem Radio-Display finde ich immer noch nicht schön
@carintia
Hast Du Dir schon mal dieses optionale Teil aus dem VOLVO Zubehör angeschaut ? Finde ich zwar recht teuer, wäre aber ne Alternative.
Zitat:
Original geschrieben von V70 2.4T
Hast Du Dir schon mal dieses optionale Teil aus dem VOLVO Zubehör angeschaut ? Finde ich zwar recht teuer, wäre aber ne Alternative.
... welches meinst du? Den iPod-Adapter? Den gibts nicht für XC90...
Gruß
Jürgen
... wir drehen uns im Kreis.
Zitat:
Original geschrieben von gseum
... welches meinst du? Den iPod-Adapter? Den gibts nicht für XC90...
Gruß
Jürgen
... wir drehen uns im Kreis.
Ne, den nicht, sonst hätte ich den bestimmt auch schon. Es gibt doch da diese Festplattenlösung, fand ich aber auch nicht wirklich genial für mich von daher warte ich mal ab ...
CD´s und MD`s im Auto ist doch auch in Ordnung !