Mp3s abspielen über SD Karte
Hallo,
irgendwie will mein MMI keine Mp3s über die SD Karte abspielen. Die gleichen MP3s laufen allerdings über CD. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Die Titel werden mir angezeigt über die SD Karte. Manche Titel haben allerdings eine graue Schirft und manche die ganz normale orangene, wie wenn diese abrufbar wären. Aber wenn ich dann so einen orangen Titel anwähle um den abzuspielen passiert nix. Sprich kein einziger Titel ist abspielbar über die SD Karte. Habe schon NTFS und FAT Fat32 Formatierung probiert. hat alles nix gebracht. Bin jetzt echt ratlos.
Hat jemand ne Idee? Die SD Karte ist eine 2GB Class4.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Welches MMI denn überhaupt?
Beim 3G ist ja klar, wie du die Karte verwendest, aber beim 2G?
Wieviel Files hast du auf der Karte? Es gibt da eine Grenze bei 4000 Files. (und da werden nicht nur die mp3 Files gezählt, sondern alle Files)
Hast du noch irgendwelche anderen Sache auf der Karte liegen oder nur MP3s?
Zitat:
Original geschrieben von kbankett
Wieviel Files hast du auf der Karte? Es gibt da eine Grenze bei 4000 Files. (und da werden nicht nur die mp3 Files gezählt, sondern alle Files)
Denke das müßte das MMI 3G bei mir sein. Da es ein A6 Avant 4F Baujahr 2011 ist.
Files sind nur 10 Stück oder so auf der Karte. Also nicht viele. Ne sonst is nix drauf.
Zitat:
Original geschrieben von Jinnx
Zitat:
Original geschrieben von kbankett
Denke das müßte das MMI 3G bei mir sein. Da es ein A6 Avant 4F Baujahr 2011 ist.
Files sind nur 10 Stück oder so auf der Karte. Also nicht viele. Ne sonst is nix drauf.
SDHC Karte?
Zitat:
Original geschrieben von RussianSat
Zitat:
SDHC Karte?
Ne ist eine SD. Sollte doch auch gehen!?
Ich habe beide in Benutzung. Sollte das also rausfallen.
FAT16 wäre noch ne Alternative um das auszuprobieren. Allerdings laufen meine auch auf Fat32.
Wie siehts mit der Ordnerstruktur aus? Hast du mehr als 8 Unterordner?
Kann ich mir bei 10 Titeln nicht vorstellen, aber man weiss ja nie.
Was nutzt du für ein Brennprogramm und rippst du selbst?
Evtl muss man da nachhaken. Möglicherweise rippst du inkompatibel fürs MMI und von der SD klappts nicht, aber beim Brennen wird re-codiert. Nur so ne Idee.
Probier mal eine andere Karte aus.
Vielleicht hat die ja einen Defekt
Also ehrlich gesagt, ich hatte mit einer SD Karte noch nie solche Probleme im 3G.
Zitat:
Original geschrieben von beef82
FAT16 wäre noch ne Alternative um das auszuprobieren. Allerdings laufen meine auch auf Fat32.
Evtl muss man da nachhaken. Möglicherweise rippst du inkompatibel fürs MMI und von der SD klappts nicht, aber beim Brennen wird re-codiert. Nur so ne Idee.
Habs jetzt mit ner SDHC auch ausprobiert. Geht auch nicht.
Hab auch auf die Jukebox importiert. Ging auch nicht.
Das mit dem rippen hab ich mir auch überlegt das es eventuell daran liegen kann, dass da die Dateien kompatibel werden zum MMI. Obwohl es ja eig mp3s schon sind auf dem PC.
Muss mal sehen wie es ist wenn ich mein Audi USB Kabel bekomm fürs AMI, ob die Mp3s dann auch nicht abgespielt werden können. Dürften sie dann eig auch nicht werden. Allerdings beim Mercedes gehen die Mp3s über USB. Bin gespannt.
Zitat:
Zitat:
Habs jetzt mit ner SDHC auch ausprobiert. Geht auch nicht.
Hab auch auf die Jukebox importiert. Ging auch nicht.
Das mit dem rippen hab ich mir auch überlegt das es eventuell daran liegen kann, dass da die Dateien kompatibel werden zum MMI. Obwohl es ja eig mp3s schon sind auf dem PC.
Muss mal sehen wie es ist wenn ich mein Audi USB Kabel bekomm fürs AMI, ob die Mp3s dann auch nicht abgespielt werden können. Dürften sie dann eig auch nicht werden. Allerdings beim Mercedes gehen die Mp3s über USB. Bin gespannt.
Versuche mal die Karte mit einem anderen Kartenleser zu beschreiben.
Das wäre auch noch ne Möglichkeit. Leider hab ich nur einen ^^.
Jetzt mal warten aufs USB. Solange müssen halt MP3s gebrannt werden.
Zitat:
Die Kartenleser kosten ja auch nicht die Welt (10-15€). Jedenfalls günstiger als AMI nachzurüsten.
Zitat:
Original geschrieben von RussianSat
Zitat:
Die Kartenleser kosten ja auch nicht die Welt (10-15€). Jedenfalls günstiger als AMI nachzurüsten.
Is richtig mit den Kartenlesern. Allerdings is USB die entspannteste Variante, wenns funktioniert ^^
AMI nachrüsten brauch ich net. Brauch ja nur das Kabel. Habs bei ebay gekauft.
Nen Kartenleser bekommst du auch für 5€. Wird aber nix ändern. Die Daten bestehen ja aus Null und Eins.
Das Verbrauchsgerät bleibt gleich und ich denke nicht, das Audi im Input Unterschiede zwischen CD und SD macht.
Ich denke eher, das es in der Codierung nen Fehler gibt. Bin aber kein IT-Spezi.
Zitat:
Ich denke eher, das es in der Codierung nen Fehler gibt. Bin aber kein IT-Spezi.
Hatte ich auch schon drüber nachgedacht.
Bisher hat das 3G bei mir aber wirklich alles abgespielt, was ich ihm so an Files reingeworfen habe.
Was MP3s angeht scheint es wirklich mit allem klar zu kommen.