ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. MPU - Bestanden!

MPU - Bestanden!

Themenstarteram 21. November 2010 um 10:11

So ich hatte am 18.11 meine 2 MPU mit Phyologischer Hilfe.

Ohne Problme Bestanden, dauert nur 20 Minuten das ganze .

So meine Frage jetzt ich weiß das es 7 bis 14 Tage Dauert bis das Pyologische gutachten erstellt ist.

Wie lang Dauert bei der Dekra ungefär vll hat damit ja jemand erfahrung?

Und wenn mein Gutachten endlich da ist, muss ich ja zum Straßenverkehrsamt, bekomme ich dann einen Vorläufigen oder liegt der neue Karten Führerschein dann schon bereit den habe ich jetzt 7 Wochen neu Beantragt

Beste Antwort im Thema

Offizielle Version, wirklicher Grund ? Na auch egal aber arbeite  mal  an deiner Rechtschreibung die ist wirklich übel.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ChristophNiederrhein

So ich hatte am 18.11 meine 2 MPU mit Phyologischer Hilfe.

herzlichen glückwunsch!

aber warum musstest du das wieder so feiern, dass du es 3 tage nicht in der lage warst diese erfreuliche nachricht zu posten? mal sehen, wann mpu #3 kommt...

Zitat:

Ohne Problme Bestanden, dauert nur 20 Minuten das ganze .

zumal es mir auch ziemlich abwegig erscheint, dass man innerhalb von 20 minuten objektiv überprüfen kann, ob ein wiederholungstäter nicht noch ein drittes mal rückfällig wird.

Zitat:

So meine Frage jetzt ich weiß das es 7 bis 14 Tage Dauert bis das Pyologische gutachten erstellt ist.

rechne mal ruhig mit bis zu 'nem monat.

Zitat:

Wie lang Dauert bei der Dekra ungefär vll hat damit ja jemand erfahrung?

schwankt, aber so in dem dreh.

und dann muss da auch noch mal wenigstens oberflächlich drübergelesen werden.

Zitat:

Und wenn mein Gutachten endlich da ist, muss ich ja zum Straßenverkehrsamt, bekomme ich dann einen Vorläufigen

solltest du... aber man weiss ja nie.

Zitat:

oder liegt der neue Karten Führerschein dann schon bereit den habe ich jetzt 7 Wochen neu Beantragt

ausgangslage ist, dass zweifel an deiner fahreignung bestehen. warum sollte man ausgerechnet einen auf deinen namen ausgestellten führerschein herstellen, bevor das gegenteil als erwiesen befunden wird?

was hat denn der spass so gekostet?

Glückwunsch von mir warum warste denn bei der MPU?

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

 

aber warum musstest du das wieder so feiern, dass du es 3 tage nicht in der lage warst diese erfreuliche nachricht zu posten? mal sehen, wann mpu #3 kommt...

Eine 3. MPU dürfte es gar nicht geben. Führerscheinentzug auf Lebenszeit !!!

Unverbesserliche werden durch solche Maßnahmen nicht besser.

 

Gruß

Alpenfreund

 

Themenstarteram 21. November 2010 um 11:33

Mal erlich mein Phyologe sagte mir der hatt schon fälle da, die auch ihren lappen wieder bekommen haben.

Ich musste wegen Straftaten hin.

Ich konnte dem PHyologen schnell sagen wie ich früher und heute binn ansich ganz easy aber nur mit Hilfe.

Mit 2 Mpu und neuen Führerschein und Phyologen hat das ganze rund 1650 euro gekostet und das bei der Billigsten MPU bin ich nocht billig von weggekommen.

Wollt ihr die Officiele Version höhren oder den waren grund wegen meiner MPU?

Bei der ersten MPU schaffen das Grade mal 10 bis 15 Prozent zu bestehen dabei sind aber schon die beim Phyologen waren oder anderes gemacht haben mit eingerechnet ohne hilfe beim Erstenmal zu bestehen ist fast unmöglich.

Auf jeden fall emphele ich jeden nen Phyologen vor der MPU und die Dekra nicht den Tüv das war es um welten besser wie beim ersten mal der Tüv

am 21. November 2010 um 11:35

Mich würde schon interessieren, was man tun muss, um zum zweiten Mal zur MPU geladen zu werden...

Zitat:

Original geschrieben von ChristophNiederrhein

Mal erlich mein Phyologe sagte mir der hatt schon fälle da, die auch ihren lappen wieder bekommen haben.

Ich musste wegen Straftaten hin.

Ich konnte dem PHyologen schnell sagen wie ich früher und heute binn ansich ganz easy aber nur mit Hilfe.

Mit 2 Mpu und neuen Führerschein und Phyologen hat das ganze rund 1650 euro gekostet und das bei der Billigsten MPU bin ich nocht billig von weggekommen.

Wollt ihr die Officiele Version höhren oder den waren grund wegen meiner MPU?

Beides bitte. Nur so aus Interesse

mfg

Themenstarteram 21. November 2010 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von IbiFR

Mich würde schon interessieren, was man tun muss, um zum zweiten Mal zur MPU geladen zu werden...

Die Frage verstehe ich nicht ganz!

Meinst du eher wieso man die nicht beim ersten mal Packt oder wie man zu 2 Zugelassen wird?

Zitat:

Original geschrieben von Alpenfreund

 

Eine 3. MPU dürfte es gar nicht geben. Führerscheinentzug auf Lebenszeit !!!

man sollte vorsichtig mit solchen aussagen sein, solange man weder den grund für die mpu noch die km-leistung des deliquenten kennt. eine zweite mpu kann nach bspw. 6 punkten in flensburg, die nach einer mpu eingefahren wurden angeordnet werden.

natürlich auch immer etwas vorgeschichtenabhängig.

Themenstarteram 21. November 2010 um 12:06

Warum meine 2 MPU so Kurz wa kann ich dir sagen.

Die erste binn ich durchgefallen weil ich zu uneinsichtig war hatte mit 70 Prozent bestanden trotzdem war sie negativ aber im Posetiven.

Da war die Auflage vom Phyologen einen Verkehrs Phyologen aufzusuchen.

Das habe ich 10 Stunden gemacht a 80 euro gemacht.

In meiner ersten MPU wurden alle Straftaten abgefragt in der 2 nur noch

Delikte 6 Tage nach meiner Ersten MPU wurde ich mit 22 KMH geplitz und Schlenker fahrt eiingrif inder Straßenverkehr hab 2 Punkte in FB.

Die Officielle Version war die das ich 7 STraftaten begangen hab in meinem Leben deswegen musste ich Plotzlich hin.

Jetzt die Wirckliche Grund für die MPU es ging um die Schlenker Fahrt.

Dann wurde ich von einem Viedo Auto verfolgt und angehalten.

Der Polizist hat mich sehr beschimpft ect und wollte mir aufs verrecken nicht das Viedio Zeigen. Und ich war zimlich Nett zu ihm er sagte schon er sorgt dafür das er mir meinen Lappen abnimmt das hat er aber vor gericht veloren. Hat mich 75 euro gekostet und einen Punkt.

Und dann hat er einen Netten Brief an meine Verkehrstelle geschickt und dadurch kam es zu MPU .

Offizielle Version, wirklicher Grund ? Na auch egal aber arbeite  mal  an deiner Rechtschreibung die ist wirklich übel.

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Offizielle Version, wirklicher Grund ? Na auch egal aber arbeite  mal  an deiner Rechtschreibung die ist wirklich übel.

Mainä Rächtschraibunk ist noch fil schlimär. :D

aber wenigstens fährst du keine grundlosen schlenker.

der kartenführerschein des TE enthält jetzt übrigens ein datum in punkt 4a, was später ist als das was im punkt 10 vermerkt werden wird. bei ersterwerbern ist das genau andersrum - der rennleitung ist bereits aus dem führerschein ersichtlich, dass sie bei ihm etwas genauer hinschauen muss. ;)

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

 

man sollte vorsichtig mit solchen aussagen sein, solange man weder den grund für die mpu noch die km-leistung des deliquenten kennt. eine zweite mpu kann nach bspw. 6 punkten in flensburg, die nach einer mpu eingefahren wurden angeordnet werden.

natürlich auch immer etwas vorgeschichtenabhängig.

Weshalb muss man immer Vorsichtig sein, wenn es um "Täter" geht?

Dreimal zur MPU sind kein Aushängeschild. Es zeigt doch, dass derjenige ein Problem hat sich in die Gesellschaft einzuordnen. Unverbesserlich, unbelehrbar usw.

Irgendwann kann so jemand auch zur Gefahr unschuldiger werden.

Man sollte mal konsequenter sein und bekannte"Größen" schneller aus dem Verkehr ziehen.

Meine Meinung dazu.

Gruß

Alpenfreund

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Offizielle Version, wirklicher Grund ? Na auch egal aber arbeite  mal  an deiner Rechtschreibung die ist wirklich übel.

Lieber Christoph, das sind Psychologen (hoffentlich hast Du ihn nicht auch so angeredet, wie Du ihn geschrieben hast ;))

 

Ähnliche Themen