1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. MPU durchgefallen

MPU durchgefallen

Hallo,
habe eine MPU gemacht, medizinische Untersuchung und der Reaktionstest keine Probleme, aber mit dem psychologischen Teil hats nicht funktioniert.
Habe die MPU bekommen wegen fahren ohne Fahrerlaubnis + fahrlässige Tötung.
Kann mir evtl. jemand helfen und mir Tipps geben was die hören wollen im psychologischen Teil?
danke im Vorraus

Beste Antwort im Thema

wer so einen scheiß macht der fällt wohl zu recht durch und ich hoffe das hier niemand tipps gibt denn entweder man hat´s oder man hat´s nicht ( den verstand meine ich )!!!:mad:

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

wer so einen scheiß macht der fällt wohl zu recht durch und ich hoffe das hier niemand tipps gibt denn entweder man hat´s oder man hat´s nicht ( den verstand meine ich )!!!:mad:

Zu sowas soll es Schulungen geben. Dort wird speziell darauf eingegangen. Zumal man bei sowas nie beim ersten Mal "bestehen" kann.

Was die hören WOLLEN ????

Die SOLLTEN von dir hören, dass du einsichtig bist und die Fehler, die du gemacht hast, dir eine Lehre waren. DU mußt zur Einsicht gelangen, dass deine Taten kein Bagatelldelikt waren, sondern aller Wahrscheinlichkeit nach mehrere Leben zerstört haben. Und das alles mußt du dem Psychologen GLAUBHAFT vermitteln, nicht durch ein wischi-waschi Gespräch. Diese Psychologen werden zwar immer wieder als doof und nicht Gesprächsbereit dargestellt, aber diese Leute sind zumeist sehr gut geschult und könen ein ehrliches, offenes Gespräch von einem aufgesetztem, einstudiertem Gespräch sehr wohl unterscheiden.
Gruß, susireiter (der auch schon MPU gemacht hat :()

@ Papstpower:
wieso nie beim ersten mal ???????????
das ist totaler Müll und eben eines von diesen idiotischen Vorurteilen .

Ich hab`s beim ersten mal bestanden :eek:

Sei mir nicht böse, aber mit Fahren ohne Erlaubnis + fahrlässiger Tötung machste dir hier wohl keine Freunde. Da wird sich sicherlich auch keiner finden, der nocht Ratschläge gibt, wie man den Test besteht. Wenn du ihn von selbst nicht bestanden hast, wird das wohl seine Richtigkeit haben.

Zitat:

Original geschrieben von susireiter

Was die hören WOLLEN ????

Die SOLLTEN von dir hören, dass du einsichtig bist und die Fehler, die du gemacht hast, dir eine Lehre waren. DU mußt zur Einsicht gelangen, dass deine Taten kein Bagatelldelikt waren, sondern aller Wahrscheinlichkeit nach mehrere Leben zerstört haben. Und das alles mußt du dem Psychologen GLAUBHAFT vermitteln, nicht durch ein wischi-waschi Gespräch. Diese Psychologen werden zwar immer wieder als doof und nicht Gesprächsbereit dargestellt, aber diese Leute sind zumeist sehr gut geschult und könen ein ehrliches, offenes Gespräch von einem aufgesetztem, einstudiertem Gespräch sehr wohl unterscheiden.
Gruß, susireiter (der auch schon MPU gemacht hat :()

Da hat er recht. Ich war auch schon 2 mal da.
Lies dir mal dein Gutachten durch, da steht drin, warum du kein
positives Ergebnis hast. Wahrscheinlich wird da stehen das du dich
mit deiner Tat nicht genügend auseinander gesetzt hast
und eine Änderung in deinem Verhalten nicht Glaubhaft
machen konntest.
Wichtig gib das negative Gutachten nicht beim Strassenverkehrsamt ab
Es gibt Kurse, frag mal beim TÜV, kosten ca 60€/Std.
Wir machen alle Fehler, große und kleine, doch man sollte
trotzdem ne 2. Chance kriegen.
Alles Gute...

... was soll denn das hier werden? Helft mir, ich habe ein Kind totgefahren ... oder wie alt durfte der Verkehrsteilnehmer werden?
Mir läufts eiskalt den Rücken runter. Das Ding hier sollte mit Rücksicht auf das Opfer geschlossen werden.
Gruß k2

Zitat:

Original geschrieben von P.Dieter

Kann mir evtl. jemand helfen und mir Tipps geben was die hören wollen im psychologischen Teil?

Die wollen nichts von dir hören sondern die wollen von dir

überzeugt

werden, daß du bezüglich deines zukünftigen Verhaltens im Straßenverkehr etwas aus deiner Tat gelernt hast und somit eine Wiederholungsgefahr in Zukunft ausgeschlossen ist.

Tag die Herren,
bevor das hier ausartet, hänge ich mal lieber ein Schloss dran.

***geschlossen***

mfg
invisible_ghost
MOD